Swisscom: Fernsehaufnahmen neu auch im Ausland anschauen
40 Antworten8'790 AufrufeGestartet von tosci ·
Ab 29. April können Swisscom TV plus Kunden ihre Aufnahmen via Smartphone, Tablet, Laptop oder PC auch im Ausland abrufen. Urs Schaeppi, Leiter Swisscom Schweiz: „Mehr als 80% unserer Swisscom TV plus Kunden nehmen regelmässig Sendungen auf. Diese können sie nun auch im Ausland anschauen.“ Zudem werden iPhone und Android-Smartphones zur TV-Fernbedienung.
In den Ferien regnet es mal. Doch im Fernsehen läuft nichts Passendes? Kein Problem. Auch im Ausland müssen Swisscom TV plus Kunden ab 29. April nicht mehr auf ihre Lieblingssendungen verzichten. Via WLAN können sie ihre Aufnahmen der letzten 30 Tage auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC anschauen. Benötigt wird nur die Swisscom TV App für iPhone, iPad und Android-Handys oder Swisscom TV online am Laptop. Zur Verfügung stehen die Aufnahmen von 70 Sendern in SD- und 20 Kanälen in HD-Qualität. Sobald eine Sendung komplett aufgenommen wurde, kann diese abgespielt werden.
Fernbedienung via Smartphone erleichtert Swisscom TV-Nutzung
Neben der Möglichkeit, eigene Aufnahmen im Ausland anzuschauen, bietet die neuste Version der Swisscom TV App weitere attraktive Funktionen. So können Smartphones neu auch als Fernbedienung für den heimischen TV eingesetzt werden, bislang war dies allein dem iPad vorbehalten. Zudem bietet die Suche nicht mehr nur Resultate im anstehenden Fernsehprogramm, sondern auch der letzten 30 Stunden. So können Kunden verpasste Sendungen leicht wiederfinden und diese auf Handy und Tablet oder direkt auf dem Fernseher abspielen. Knapp 300‘000 Swisscom TV Kunden haben heute bereits Replay aktiviert. Von diesen nutzen rund 80 Prozent regelmässig zeitversetztes Fernsehen.
Ab Juni fünf neue HD-Sender
Ab Juni stehen Swisscom TV Kunden neu auch die Sender RTL, RTL II, VOX, SUPER RTL sowie RTL NITRO in HD-Qualität zur Verfügung. Damit baut Swisscom ihr Senderangebot weiter aus und bietet Swisscom TV basic und plus Kunden neu insgesamt 49 HD-Kanäle im Grundangebot. Inzwischen können bereits über 80 Prozent aller Swisscom TV Kunden zwei HD-Signale parallel empfangen.
In den Ferien regnet es mal. Doch im Fernsehen läuft nichts Passendes? Kein Problem. Auch im Ausland müssen Swisscom TV plus Kunden ab 29. April nicht mehr auf ihre Lieblingssendungen verzichten. Via WLAN können sie ihre Aufnahmen der letzten 30 Tage auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC anschauen. Benötigt wird nur die Swisscom TV App für iPhone, iPad und Android-Handys oder Swisscom TV online am Laptop. Zur Verfügung stehen die Aufnahmen von 70 Sendern in SD- und 20 Kanälen in HD-Qualität. Sobald eine Sendung komplett aufgenommen wurde, kann diese abgespielt werden.
Fernbedienung via Smartphone erleichtert Swisscom TV-Nutzung
Neben der Möglichkeit, eigene Aufnahmen im Ausland anzuschauen, bietet die neuste Version der Swisscom TV App weitere attraktive Funktionen. So können Smartphones neu auch als Fernbedienung für den heimischen TV eingesetzt werden, bislang war dies allein dem iPad vorbehalten. Zudem bietet die Suche nicht mehr nur Resultate im anstehenden Fernsehprogramm, sondern auch der letzten 30 Stunden. So können Kunden verpasste Sendungen leicht wiederfinden und diese auf Handy und Tablet oder direkt auf dem Fernseher abspielen. Knapp 300‘000 Swisscom TV Kunden haben heute bereits Replay aktiviert. Von diesen nutzen rund 80 Prozent regelmässig zeitversetztes Fernsehen.
Ab Juni fünf neue HD-Sender
Ab Juni stehen Swisscom TV Kunden neu auch die Sender RTL, RTL II, VOX, SUPER RTL sowie RTL NITRO in HD-Qualität zur Verfügung. Damit baut Swisscom ihr Senderangebot weiter aus und bietet Swisscom TV basic und plus Kunden neu insgesamt 49 HD-Kanäle im Grundangebot. Inzwischen können bereits über 80 Prozent aller Swisscom TV Kunden zwei HD-Signale parallel empfangen.
lonestar176 Beiträge
Finde ich SUPER diese News!!
Was mir noch fehlt ist Swisscom TV Air live aus dem Ausland schauen. Hatte die Situation mit unserem Geschäftsführer, er in Thailand und hier die Play-Off's, mittels VPN ging es dann trotzdem, aber eben es wäre toll wenn auch normales Live-TV im Ausland gehen würde...
Was mir noch fehlt ist Swisscom TV Air live aus dem Ausland schauen. Hatte die Situation mit unserem Geschäftsführer, er in Thailand und hier die Play-Off's, mittels VPN ging es dann trotzdem, aber eben es wäre toll wenn auch normales Live-TV im Ausland gehen würde...
smid12'144 Beiträge
Wie sieht es mit Live-TV aus?
tosci5'731 Beiträge
Live-TV: Niente... leider
roman709'245 Beiträge
Schön, dass sie die Fernbedienung auch Android-Handys und eiPhone anbieten.
Ich frage mich nur, warum sie WP8-Geräte so promoten, wenn sie nachher selbst nichts dafür anbieten resp. weiterentwickeln.
Ich frage mich nur, warum sie WP8-Geräte so promoten, wenn sie nachher selbst nichts dafür anbieten resp. weiterentwickeln.
smid12'144 Beiträge
Also wenn ich die Tageeschau aufgenommen habe, kann ich die sehen.
Muss da meine Box laufen? (Dumme Frage)
tosci5'731 Beiträge
Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat /emoticons/default_smile.png
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #8
Also wenn ich die Tageeschau aufgenommen habe, kann ich die sehen.So dumm ist die Frage nicht, ich glaube wir sprechen hier schon von Network PVR... somit müsste die Box nicht laufen - erklärt dann auch die "Einschränkung" bei den Sendern...
roman709'245 Beiträge
Live-TV: Niente... leiderIch tippe jetzt mal: Urheberrechtliche Probleme... /emoticons/default_wink.png
Dies scheint für Aufnahmen anscheinend wegzufallen. Warum weiss ich auch nicht...
roman709'245 Beiträge
Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat /emoticons/default_smile.pngWenn das die Antwort auf meine Frage war:
Sollte es aber.
tosci5'731 Beiträge
Wenn das die Antwort auf meine Frage war:Wäre schön, aber wohl kaum konsequent durchsetzbar. Abgesehen davon, wer hat schon WP? Wenn ich mir unsere Statistiken der Mobile User anschaue sind die Quoten verschwindend klein wenn nicht schon lächerlich - dafür soll jemand einen nicht zu unterschätzenden Aufwand betreiben?
Sollte es aber.
creep2'589 Beiträge
Und bei Swisscom sogar RTL Nitro in HD, den gibts bei den andern (noch) nicht.
Guest
Nice! Die FB fürs iPhone habe ich schon lange vermisst. Bin gespannt wann die neue App rauskommt.
Erstaunt bin ich über die untypisch lange Ankündigungszeit bei den HD-Sendern.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Erstaunt bin ich über die untypisch lange Ankündigungszeit bei den HD-Sendern.
creep2'589 Beiträge
Erstaunt bin ich über die untypisch lange Ankündigungszeit bei den HD-Sendern.überraschenderweise genau heute, als bei der Konkurrenz die HD-Sender aufgeschaltet werden /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
überraschenderweise genau heute, als bei der Konkurrenz die HD-Sender aufgeschaltet werden /emoticons/default_wink.pngWobei man es ja schon früher bestätigt hat. Und das ist bei neuen Sendrn selten der Fall.
roman709'245 Beiträge
überraschenderweise genau heute, als bei der Konkurrenz die HD-Sender aufgeschaltet werden /emoticons/default_wink.pngIch sehe den Grund auch darin.
robi6'764 Beiträge
So dumm ist die Frage nicht, ich glaube wir sprechen hier schon von Network PVR... somit müsste die Box nicht laufen - erklärt dann auch die "Einschränkung" bei den Sendern...So ist es. Via nPVR geht es (darum die 70 Replay-Sender).
Warum nicht auch bei Live-TV? Das ist wieder mal ein Rechteproblem... Die Aufnahmen sind offensichtlich ein Graubereich im Gegensatz zum Live-Signal 🙂
Peider40 Beiträge
Das mit dem im Ausland schauen ist nicht schlecht.
Nur habe ich dummerweise Teleclub und nehme da oft Filme auf. Auf 99% meiner Aufnahmen kann ich mit der App dadurch eh schon nicht zugreifen... ^^
Für mich persönlich wird's also erst interessant wenn alles nPVR gespeichert wird.
Auf die Fernbedienungsapp hingegen freue ich mich! /emoticons/default_smile.png
Nur habe ich dummerweise Teleclub und nehme da oft Filme auf. Auf 99% meiner Aufnahmen kann ich mit der App dadurch eh schon nicht zugreifen... ^^
Für mich persönlich wird's also erst interessant wenn alles nPVR gespeichert wird.
Auf die Fernbedienungsapp hingegen freue ich mich! /emoticons/default_smile.png
frantic2'985 Beiträge
Warum nicht auch bei Live-TV? Das ist wieder mal ein Rechteproblem... Die Aufnahmen sind offensichtlich ein Graubereich im Gegensatz zum Live-Signal 🙂Wie lange muss wohl die Verzögerung zum Live-Signal sein, damit es als Aufzeichnung gilt? Das müssen evtl. auch bald mal die Gerichte klären...
Als Zyniker könnte man jetzt behaupten, alles Digital-TV sei nicht mehr Live, weil es gegenüber dem Analog-TV ein paar Sekunden verzögert kommt. /emoticons/default_blink.png Duck und weg!
roman709'245 Beiträge
Wie lange muss wohl die Verzögerung zum Live-Signal sein, damit es als Aufzeichnung gilt? Das müssen evtl. auch bald mal die Gerichte klären...Die Aufnahmen sind erst verfügbar, wenn die Sendung beendet ist. Vielleicht hat man sich selbst das als Grauzonen-Grenze gesetzt.
Als Zyniker könnte man jetzt behaupten, alles Digital-TV sei nicht mehr Live, weil es gegenüber dem Analog-TV ein paar Sekunden verzögert kommt. /emoticons/default_blink.png Duck und weg!
Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema