Zum Inhalt springen

Swisscom TV: Aufnahmen von der TV-Box neu auch unterwegs abrufbar

111 Antworten17'429 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Ab sofort können Swisscom TV plus Kunden ihre Aufnahmen nicht nur zuhause auf dem heimischen Fernseher schauen, sondern via Internet auch auf PC und Laptop sowie ab Anfang Juli auf iPhone und iPad. Zudem präsentiert sich das Swisscom TV Angebot im Internet in einem komplett überarbeiteten Design und bietet unter dem neuen Namen Swisscom TV online zahlreiche zusätzliche Funktionen.

Die TV-Box zuhause füllt sich mit Aufnahmen, doch die Zeit genügt häufig nicht, alle anzuschauen. Neu haben Swisscom TV plus Kunden mehr Freiheit, um sich ihre aufgenommenen Sendungen dort und dann anzuschauen, wann es ihnen passt. Dank Swisscom TV online können sie an jedem beliebigen Ort der Schweiz über den Internetbrowser ihres PCs oder Laptops auf ihre Aufnahmen der letzten 30 Tage zugreifen.

Ab dem 2. Juli wird dieses Angebot auch für iPhone und iPad zur Verfügung stehen. Über die Swisscom TV Guide App kann dann von unterwegs auf die Aufnahmen der Swisscom TV Box zugegriffen werden.

Swisscom TV online bietet individuelles Fernsehvergnügen via Web

Neu werden die Internetangebote Swisscom TV air, Swisscom TV-Guide sowie der Katalog für Filme auf Abruf auf einer einzigen Internetseite zusammengeführt. Diese trägt den Namen Swisscom TV online und bietet zahlreiche neue Funktionen. Dazu gehört unter anderem die Live Pause, welche bisher nur via Swisscom TV plus auf dem heimischen Fernseher zur Verfügung stand. Hinzu kommen TV- und VoD-Tipps, tagesaktuelle VoD-Charts sowie Ähnlichkeitsempfehlungen bei der Suche nach dem passenden Film auf Abruf.

Swisscom - Über Swisscom - Swisscom TV: Aufnahmen von der TV-Box neu auch unterwegs abrufbar

suisse
finde ich genial.

Fehlen einfach noch die HD Sender, aber ist sicher nur eine Frage der Zeit.

smid12'144 Beiträge
Das tönt toll. Langsam muss CC etwas bieten, da Swisscom funktional immer weiter ist.

creep2'589 Beiträge
Funktioniert bei SD Sendern bestens für Sendungen die ab heute aufgenommen werden. Habe eine Sendung aufgenommen und konnte sie im Büro problemlos anschauen.

Ich freue mich schon wenn dann auch die HD Sender funktionieren, da ich zu 95% nur HD Sendungen auf meiner Box aufgenommen habe.

Magpie71280 Beiträge
Funktioniert tadellos. Das ist schon mal toll.

Jetzt warte ich noch auf die nächsten Schritte:

-HD Sender im Replay

-Alle Sender die ich auf der SC-Box habe auch im Web, iPad & iPhone gucken können. Bitte inkl. den jeweils abonnierten TC Sendern!

Dann bin ich rundum zufrieden mit den Funktionen.

diri167 Beiträge
Hi

das tönt ja wirlich toll, ABER auf was für einer Webseite habt ihr die Sendungen geschaut.

ich finde keine Webseite die passt (Swisscom TV Online). Wie heisst der Link?

Danke

Gruss

diri

creep2'589 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Hi das tönt ja wirlich toll, ABER auf was für einer Webseite habt ihr die Sendungen geschaut.

ich finde keine Webseite die passt (Swisscom TV Online). Wie heisst der Link?
... oder anders gesagt: www.bluewin.ch => Klick auf "Live TV" oder "TV Guide"

Der TV Guide wurde ja auch ersetzt und jetzt finde ich ihn gut. Wer schon die App benutzte, wird das Design schon kennen.

anykey5'528 Beiträge
Tönt toll, kann MythTV aber schon lange /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Bei SCTV musst du aber nicht Linux-Crack sein.

easypeacy422'068 Beiträge
Habe ich was überlesen? Geht das mit Aufnahmen von HD Sendern nicht? Oder was meint ihr mit "wenn die HD Sender dann auch gehen"?

suisse
Genau. Nur sd. Wird denke ich an replay gekoppelt sein.

Marcelb95 Beiträge
und wann kommt entlich eine android Version?

Aha, danke. D.h. Swisscom propagiert gross "Aufnahmen unterwegs abrufbar" und kommuniziert nicht, dass das so nebenbei bei HD Sendern nicht geht?! Das find ich ja extrem grenzwertig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ahja, ich vergass, laut Swisscom Statistik interessiert sich die Schweiz ja sowieso nicht für HD ...

Ohne HD Unterstützung nützt mir das Feature nix ... ich freu mich dann also später mal, wenn auch HD unterstützt wird /emoticons/default_confused.png

anykey5'528 Beiträge
Bei SCTV musst du aber nicht Linux-Crack sein.
MythTV läuft auch auf Windows ;-)

roman709'245 Beiträge
MythTV läuft auch auf Windows ;-)
Es ist auch dann mehr für Bastel-Freaks. Würde mich aber auf jeden Fall auch mal gerne damit beschäftigen. Ist bei mir eine Zeitfrage.

Sehe ich auch so. Zwar ne tolle Sache, für den Durchschnittsanwender aber definitiv nicht geeignet. Z.B. eben solche Dinge, dafür habe ("sogar") ich weder Nerven noch Zeit:

http://www.digi-tv.ch/upc-cablecom/8872-epg-bald-nicht-mehr-kastriert.html#post120477

/emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Teleclub kann ich unterwegs auch nicht schauen. Schade.

Lasst mich raten: Lizenzrechtliches Problem?

olifaessler4'260 Beiträge
Gibt es einen Grund, weshalb das nur für Aufnahmen der letzten 30 Tage geht? Kommt das Streaming effektiv gar nicht ab meinem Recorder, sondern aus dem Netz? Muss ja fast so sein,weil ich mit meinen upstream sowieso nicht weit käme? Kann ich dann damit die Festplattenkapazität meines Recorders aushebeln? Kein HD sehr schlecht... muss ich jetzt meine Aufnahmen immer noch zusätzlich in SD programmieren? Damit ich vom Streaming profitieren kann?

olifaessler4'260 Beiträge
Teleclub kann ich unterwegs auch nicht schauen. Schade.
Lasst mich raten: Lizenzrechtliches Problem?
Ja sehr schade...

Wäre ja nicht nur unterwegs, sondern auch z.B im Bett auf dem iPad, etc. Nützt mir aber alles nichts solange es so viele Einschränkungen hat. Zumal ich fast nur noch HD Sender konsumiere, ist diese Einschränkung für mich schon frappierend.

Seite 1 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema