Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
Warren1'339 Beiträge
Ok. Was bedeutet das für mich als Kunde? Hat das spezielle Einflüsse auf die Umstellung?Hast Du Festnetztelefonie und willst sie auch behalten?
blogo646 Beiträge
Die Verbindung mit der neuen Box funktioniert nach wie vor Wireless mit dem Kits Uno und Due?
cybi2'842 Beiträge
Inwiefern wiederspricht das meiner Aussage?Deiner Aussage entnimmt man das ohne Telefonie sich nix ändert. Aber wie erwähnt ist eventuell ein Router tausch nötig.
Du brauchst die physikalische leitung, du brauchst den Router, aber du brauchst voip von swisscom nicht, da du das paket ohne festnetztelefonie buchen kannst..
olifaessler4'260 Beiträge
...nur die Bluetooth-Sache mit der Harmony macht mich noch unsicher, da muss ich noch abklären zuerst)Es wird ein IR-Dongle geben für ca. 25 - 30 Franken, der stellt die Kompatibilität zur Harmony her. Das wurde schon erfolgreich getestet. Der Dongle ist wie man hört ab ca. Ende April verfügbar.
cybi2'842 Beiträge
Die Verbindung mit der neuen Box funktioniert nach wie vor Wireless mit dem Kits Uno und Due?jup
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #146
Haben die Insider schon Infos zu diesem Infrarotadapter? Zwar habe ich für den Haupt-TV nun eine Harmony Ultimate bestellt, da ist Blutooth inklusive, jedoch für meinen Zweit-TV ist mir eine zweite Ultimate oder Smart Control noch etwas zu teuer /emoticons/default_cool.png (hat sich erledigt, danke Oli). Aha, steht noch in Frage ob die Harmony mti dem Bluetooth-Standard von der Swisscombox unterstützt wird?
Die scheinen ja genügend Boxen zu haben und schalten auf, was an Bestellungen rein kommt. Bei der Bestellung habe ich insgesamt eine viertel Stunde in der Leitung gewartet. Scheint also ein rechter Run zu sein auf die neuen Angebote.
Die scheinen ja genügend Boxen zu haben und schalten auf, was an Bestellungen rein kommt. Bei der Bestellung habe ich insgesamt eine viertel Stunde in der Leitung gewartet. Scheint also ein rechter Run zu sein auf die neuen Angebote.
suisse
Habe meine Harmony decommissioniert /emoticons/default_wink.png
Power on Box und TV via kipp Schalter. Rest mit SCTV IR
Power on Box und TV via kipp Schalter. Rest mit SCTV IR
Was mich jetzt interessieren würde, ist was die nächsten Features sind und wann damit zu rechnen ist. Wie sieht es aus mit HbbTV Unterstützung, Streaming-Client-Apps, etc?
Mir ist klar, dass Swisscom (im Gegensatz zur Konkurrenz) nicht die Politik verfolgt, Versprechen in den Raum zu stellen (die dann allenfalls nicht oder nicht Fristgerecht gehalten werden). Aber vielleicht kann ja doch einer aus dem Nähkästchen plaudern, was uns noch alles erwartet.
Mir ist klar, dass Swisscom (im Gegensatz zur Konkurrenz) nicht die Politik verfolgt, Versprechen in den Raum zu stellen (die dann allenfalls nicht oder nicht Fristgerecht gehalten werden). Aber vielleicht kann ja doch einer aus dem Nähkästchen plaudern, was uns noch alles erwartet.
Warren1'339 Beiträge
Deiner Aussage entnimmt man das ohne Telefonie sich nix ändert.Deal🙂
Aber wie erwähnt ist eventuell ein Router tausch nötig.
Wobei prozentual praktisch keine der alten Router mehr im Umlauf sind.
dino142 Beiträge
Hast Du Festnetztelefonie und willst sie auch behalten?Ja ich habe auch Festnetz. Würde dies auch behalten, bin aber nicht darauf angewiesen.
Haben die Insider schon Infos zu diesem Infrarotadapter? Zwar habe ich für den Haupt-TV nun eine Harmony Ultimate bestellt, da ist Blutooth inklusive, jedoch für meinen Zweit-TV ist mir eine zweite Ultimate oder Smart Control noch etwas zu teuer /emoticons/default_cool.png (hat sich erledigt, danke Oli). Aha, steht noch in Frage ob die Harmony mti dem Bluetooth-Standard von der Swisscombox unterstützt wird?Die Harmony Ultimate wird Dir momentan leider keinen Mehrwert bringen, was TV 2.0 betrifft. Es wird einen Infrarot Adapter geben, der die Harmony unterstützt (ca. ende April), aber die native Unterstützung der Ultimate über Bluetooth wird wohl (vorerst) nicht weiter verfolgt.
Habe mir auch die Ultimate gekauft, scheinbar umsonst, naja, ich kann jetzt meine PS3 steuern, und die Geräte bei Bedarf im Schrank verschwinden lassen ;-)
cybi2'842 Beiträge
Deal🙂Hehe, ich man dir gleich ne Hand voll nennen die ich kenne
Wobei prozentual praktisch keine der alten Router mehr im Umlauf sind.
Warren1'339 Beiträge
Ja ich habe auch Festnetz. Würde dies auch behalten, bin aber nicht darauf angewiesen.Das Festnetztelefon muss somit neu am Router angeschlossen werden..
Warren1'339 Beiträge
Ja ich habe auch Festnetz. Würde dies auch behalten, bin aber nicht darauf angewiesen.Das Festnetztelefon muss mit all ip neu am Router angeschlossen werden..
Hehe, ich man dir gleich ne Hand voll nennen die ich kenneja das sind aber nur die, welche die alten router noch aus irgendwelchen Hacking-Gründen behalten ;-)
Aber du hast natürlich recht.
Das Festnetztelefon muss mit all ip neu am Router angeschlossen werden..Oder man hat, oder lässt sich eine BB-Internet-Installation machen, und kann dann den die Inhouse-Telefonie-Installation weiterhin benutzen.
Warren1'339 Beiträge
Oder man hat, oder lässt sich eine BB-Internet-Installation machen, und kann dann den die Inhouse-Telefonie-Installation weiterhin benutzen.Du hast recht, kostet aber...
Du hast recht, kostet aber...Ja, wird für eine Pauschale gemacht, 150 oder 190 Franken, bin mir nicht mehr ganz sicher. Wenn alte Installationen Störungen verursachen, oder die Leistung beeinträchtigen (Bridge-Taps, etc.), und etwas Glück hat, zeigt sich die Swisscom manchmal im Rahmen der Störungsbehebung auch Kulant und teilt sich die Kosten mit dem Kunden. Mir wäre es die Sache aber auch so Wert, da je nach dem auch noch bessere Leistung zu erreichen ist mit der neuen Installation (bei mir waren es knapp 20%), wenn man noch nicht mit 40+ Mbps gesegnet ist, lohnt sich das evtl.
Snowman410'415 Beiträge
Die Harmony Ultimate wird Dir momentan leider keinen Mehrwert bringen, was TV 2.0 betrifft. Es wird einen Infrarot Adapter geben, der die Harmony unterstützt (ca. ende April), aber die native Unterstützung der Ultimate über Bluetooth wird wohl (vorerst) nicht weiter verfolgt.Ja, leider kommt die Ultimate nicht mit TV2.0 zurecht, aber auch nicht mit der PS4.
Habe mir auch die Ultimate gekauft, scheinbar umsonst, naja, ich kann jetzt meine PS3 steuern, und die Geräte bei Bedarf im Schrank verschwinden lassen ;-)
Hoffe, das ich demnächst abklären kann, ob es eine Unterstützung über Bluetooth geben wird.
magicfriend3'697 Beiträge
Gut dann cancle ich die Harmony wieder. Wenn ja der Schneemann berichtet, dass nicht mal die PS4 unterstützt wird, bringt mir die Harmony Touch einen Mehrwert, nicht aber die Ultimate. Ich warte also auf den Infrarot Dongle. Werde es bis dahin überleben.
Seite 8 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema