Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

Shackleton33 Beiträge
Ich hätte heute gewechselt, auch wenn ich für das vergleichbare Paket etwas mehr bezahlt hätte.

Aber 99.- Aufschaltgebühr finde ich happig.

Also habe ich verzichtet.

Und wenn dann alle Freaks der ersten Stunde auf 2.0 umgestiegen sind, werden sie das Geschäft mit Promo-Aktionen eh ankurbeln müssen.
ja so ist es... Wechsler erzeugen der Swisscom ja quasi Extrakosten  der Hauptgfokus liegt natürlich ersteinmal auf Neukunden. Ich kanns verstehen...andererseits...99 CHF...ist ja auch nicht sooo viel...vielleicht wechsle ich ja doch... 1000 Stunden Aufnahme in der Cloud...arghhh

Garfi313 Beiträge
ja so ist es... Wechsler erzeugen der Swisscom ja quasi Extrakosten  der Hauptgfokus liegt natürlich ersteinmal auf Neukunden. Ich kanns verstehen...andererseits...99 CHF...ist ja auch nicht sooo viel...vielleicht wechsle ich ja doch... 1000 Stunden Aufnahme in der Cloud...arghhh
Ich will das Thema nicht mehr weiter strapazieren...

Aber: neue Kunden gewinnen ist das Eine.

Bestehende pflegen das Andere.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #123
Aber: neue Kunden gewinnen ist das Eine.

Bestehende pflegen das Andere.
Das ist ja bei allen Providern so...

Die Aktionen sind immer nur für Neukunden!

micromag84646 Beiträge
Das ist ja bei allen Providern so...

Die Aktionen sind immer nur für Neukunden!
Was ja ok ist... 1x pro Kunde.. Neukunde war jeder mal /emoticons/default_wink.png

frantic2'985 Beiträge
Was ja ok ist... 1x pro Kunde.. Neukunde war jeder mal /emoticons/default_wink.png
Da hast Du schon recht...

Aber das bedeutet unterm Strich:

- Treue Kunden bekommen nichts für ihre Loyalität (obschon sie nur 1x Aufwand machten).

- Springer die dauernd wechseln werden belohnt (obschon sie administrativ & technisch Mehraufwand erzeugen).

Ob das so im Sinne des Erfinders ist? IMHO -> Kurzsichtiges Marketing!

Aber in dem konkreten Fall hier beim SCTV 2.0 ist es ja ein anderer Grund, den ich gut nachvollziehen kann (wie bereits weiter oben erklärt).

The Dude908 Beiträge
Kann man für die Aufschaltgebühr auch verlangen, dass ein neues Kabel (verdrillt) gezogen wird?

Warren1'339 Beiträge
Kann man für die Aufschaltgebühr auch verlangen, dass ein neues Kabel (verdrillt) gezogen wird?
Nein.

The Dude908 Beiträge
Schade.

Snowman410'415 Beiträge
Die neue Internet-Box gibts nur für den Glas-Anschluss. Ich hab sie auch gleich mitbestellt, da ich mit dem Grande nur Probleme habe seit dem Glas-Anschluss...
Sie wird auch für Kabel kommen. Ist bei Kabel in der Testphase.

Gevatter197 Beiträge
Was meint ihr zur Aufschalt- bzw. Wechselgebühr von 99.- für bestehende Kunden, die vom Vivo Casa 5* zum Vivo L wechseln möchten?

Ich finde das nicht kundenfreundlich, lieb ausgedrückt.
Kann Deine Meinung verstehen. Verstehe aber auch, dass Swisscom so die Kundenmenge steuert, die zu bewältigen ist. Anders gesagt, wenn 500k Kunden gleichzeitig Morgen die neue Box im Briefkasten haben wollen, wirds schwierig, also baut man so einen Puffer ein für die Early-Adopters (ich bin auch einer, werde wohl auch bald bestellen, aktuell 5-Stern-Casa, nur die Bluetooth-Sache mit der Harmony macht mich noch unsicher, da muss ich noch abklären zuerst)

Snowman410'415 Beiträge
Fr. 99.-- kostet ja auch eine Digicard bei CC.

Warren1'339 Beiträge
Das Kabel bei Dir zuhause ist ja dein Hoheitsgebiet, wieso sollte das in der Gebühr beinhaltet sein?

Ramon1973221 Beiträge
hab einen haufen mehr sender,
Was heisst eigentlich ein haufen mehr Sender? Ich sehe eigentlich nur ein paar englische Musiksender + ein paar Ostblocksender welche neu dazukommen. Von einem Haufen zu reden, find ich jetzt ein wenig übertrieben. Wenn isch falsch liegen sollte, zählt die neuen Sender doch bitte mal auf.

magicfriend3'697 Beiträge
Werde nun doch auch wechseln auf Vivo Casa L. Für mich bleibt sozusagen alles gleich, bis auf den Unterschied, dass ich auf All-IP muss. War zuvor noch nicht. Ich bin mir bewusst, dass dies nun auch in die Hosen gehen kann. Es ist auch nicht möglich, auf der alten Plattform parallel zu laufen, bis man Lust hat zu wechseln. Es gibt eine harte Umschaltung - alt off - neu on. Das wird bei mir am nächsten Donnerstag sein. Bei einem Wechsel der Technologie muss ich mich sogar neu registrieren.

99 Stutz sind nicht viel für das, was die bei einem Wechsel tun müssen. Bei mir war noch eine Teleclub-Kündigung offen und eine andere Aufschaltung. Die mussten während einer halben Stunde alles manuell verarbeiten und haben mir zurückgerufen. Nun müssen sie mir zwei Boxen senden, die Umschaltung von alt auf neu vornehmen und dann auch noch das zurückgesendete Material der alten Boxen verabeiten. Ich hatte übrigens eine Haupt- und zwei Zusatzboxen. Notabene kein halbes Jahr im Einsatz. Dafür sind 99 Franken nun wirklich nicht viel. Treuer Kunde hin oder her. Freue mich auch auf Nat Geo Wild HD.

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #135
Was heisst eigentlich ein haufen mehr Sender? Ich sehe eigentlich nur ein paar englische Musiksender + ein paar Ostblocksender welche neu dazukommen. Von einem Haufen zu reden, find ich jetzt ein wenig übertrieben. Wenn isch falsch liegen sollte, zählt die neuen Sender doch bitte mal auf.
Ich finde MTV Brand New und MTV Rocks sowie National Geographic Wild HD sind ein grosser Mehrwert.

dino142 Beiträge
Ist für swisscom tv 2.0 all-ip notwendig?

Warren1'339 Beiträge
Ist für swisscom tv 2.0 all-ip notwendig?
Jein! Du kannst das Bundle auch ohne Festnetz nehmen... Aber falls festnetz, dann Ja.
dino142 Beiträge
Ok. Was bedeutet das für mich als Kunde? Hat das spezielle Einflüsse auf die Umstellung?

cybi2'842 Beiträge
Jein! Du kannst das Bundle auch ohne Festnetz nehmen... Aber falls festnetz, dann Ja.
Ist so auch nicht korrekt. Du konmst auf das neue System, mit oder ohne Tel. Das setzt einen Centro voraus. Wer also noch einen alten Netopia hat bekommt einen neuen.
Warren1'339 Beiträge
Ist so auch nicht korrekt. Du konmst auf das neue System, mit oder ohne Tel. Das setzt einen Centro voraus. Wer also noch einen alten Netopia hat bekommt einen neuen.
Inwiefern wiederspricht das meiner Aussage?

Du brauchst die physikalische leitung, du brauchst den Router, aber du brauchst voip von swisscom nicht, da du das paket ohne festnetztelefonie buchen kannst..

Seite 7 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema