Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
micromag84646 Beiträge
So wie es aussieht werde ich von 5* auf M gehen, da ich sowieso max 50Mbit haben kann und die Sport Events nicht mehr dabei sind.
The Dude908 Beiträge
Habe da auch mal eine Frage an die Profis.
Gem. Swisscom Chat ist eine Leitung mit mind. 40 Mbps nötig. Ist das wirklich so?
Ist HD nun auch mit geringeren Profilen möglich. Habe leider immer noch nur 12 Mbps und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. :-(
Gem. Swisscom Chat ist eine Leitung mit mind. 40 Mbps nötig. Ist das wirklich so?
Ist HD nun auch mit geringeren Profilen möglich. Habe leider immer noch nur 12 Mbps und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. :-(
olifaessler4'260 Beiträge
Meine Leitung hat auch nur 24down und ich war im Piloten. Es sind glaub ich 15 nötig. Das Angebot umfasst bei Vivo M aber 40 und du zahlst halt allenfalls für was, was Du nicht nutzen kannst. TV 2.0 wiegt das meiner Meinung nach aber mehr als auf.
MichelZ672 Beiträge
So, M ist auch bestellt. Leider hatten sie keine boxen vorrätig im shop (Baden) /emoticons/default_sad.png
Dann heissts halt warten /emoticons/default_biggrin.png
MichelZ672 Beiträge
Ach ja, die 2. Box kostet 5 CHF, dafür alle MIT Aufnahme (vorher: 10 CHF)
Artan92509 Beiträge
bearbeitet #106
ich habe auch bestellt die Damme am Telelfon sagte es dauert 1 tag bis die nue box bei mir ist aber die hat auch gesagt die haben viele die den box auch haben wollen aus dem Grund kann es ein par tage länger dauern bis die box bei mir ist
micromag84646 Beiträge
bearbeitet #107
Vivo M online bestellt /emoticons/default_smile.png
Bei der Bestellung wird noch angeboten ob man Centro piccolo / grande will.... nix neue Internet-Box.
Auswahl von HD Paket etc wird nicht gefragt.
Bei der Bestellung wird noch angeboten ob man Centro piccolo / grande will.... nix neue Internet-Box.
Warren1'339 Beiträge
Habe da auch mal eine Frage an die Profis.Nein, das mit den 40'000 ist Quark.. Schaus Dir bei deinem Anschluss im Checker an: www.swisscom.ch/checker
HD glaub ich aktuell immernoch ab derselben Bandbreite möglich.
Garfi313 Beiträge
Was meint ihr zur Aufschalt- bzw. Wechselgebühr von 99.- für bestehende Kunden, die vom Vivo Casa 5* zum Vivo L wechseln möchten?
Ich finde das nicht kundenfreundlich, lieb ausgedrückt.
The Dude908 Beiträge
Meine Leitung hat auch nur 24down und ich war im Piloten. Es sind glaub ich 15 nötig. Das Angebot umfasst bei Vivo M aber 40 und du zahlst halt allenfalls für was, was Du nicht nutzen kannst. TV 2.0 wiegt das meiner Meinung nach aber mehr als auf.Danke für die schnelle Antwort.
Klar zahle dann für etwas was ich nicht ganz ausnutzen kann.
Bei einer Aufnahme und gleichzeitigem TV Konsum hätte ich aber auch einen Vorteil.
Guest
Vivo M online bestellt /emoticons/default_smile.pngDie neue Internet-Box gibts nur für den Glas-Anschluss. Ich hab sie auch gleich mitbestellt, da ich mit dem Grande nur Probleme habe seit dem Glas-Anschluss...
zoki_r.s529 Beiträge
so VIVO M bestellt.... ( bisher Vivo Casa 5*)
da freu ich mich drauf....
hab einen haufen mehr sender, ein paket noch zusätzlich dazu und es kostet mich gleich viel wie bisher...
internet ob 50 oder 40 ist mir eh egal
da freu ich mich drauf....
hab einen haufen mehr sender, ein paket noch zusätzlich dazu und es kostet mich gleich viel wie bisher...
internet ob 50 oder 40 ist mir eh egal
Warren1'339 Beiträge
So, M ist auch bestellt. Leider hatten sie keine boxen vorrätig im shop (Baden) /emoticons/default_sad.pngDie wirds auch nie vorrätig haben, braucht nur Lagerplatz und Logistik..
Zumal ja sowieso die Systeme aufgeschaltet werden müssen und in der Zeit kann mans auch ab Zentrallager verschicken
Guest
bearbeitet #114
Was meint ihr zur Aufschalt- bzw. Wechselgebühr von 99.- für bestehende Kunden, die vom Vivo Casa 5* zum Vivo L wechseln möchten?Natürlich ist das nicht kundenfreundlich aber es dürfte die von Robi schon angekündigte Massnahme sein die Nachfrage etwas einzudämmen. Mittelfristig will SC sicherlich nicht zwei Plattformen betreiben und dann wird man auch gratis wechseln können. Die Alternative wären höhere Abogebühren gewesen für SCTV2.0, da finde ich die Einmalgebühr zwar auch nicht schön aber immerhin besser.
micromag84646 Beiträge
Ich bleibe beim Piccolo + Apple AirPort Extreme.. seit dann null Probleme mit AirPlay die ich mit dem Grande hatte.
Warren1'339 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.Ich weiss nicht genau wie Du deine Aussage meinst.. Aber Fakt ist, mit TV 2.0 brauchst Du pro TV-Box nie mehr als 1 Stream.
Klar zahle dann für etwas was ich nicht ganz ausnutzen kann.
Bei einer Aufnahme und gleichzeitigem TV Konsum hätte ich aber auch einen Vorteil.
Entweder schaust Du eine Live-Sendung, einen VOD, einen LiveEvent oder eine Aufnahme.
The Dude908 Beiträge
Nein, das mit den 40'000 ist Quark.. Schaus Dir bei deinem Anschluss im Checker an: www.swisscom.ch/checkerDort steht HD derzeit nicht möglich.
HD glaub ich aktuell immernoch ab derselben Bandbreite möglich.
Dachte es ändert sich da derzeit 2 SD möglich sind und neu die Aufnahmen in der Cloud landen.
MichelZ672 Beiträge
Ach, aufschalten... sind doch nur ein paar Mausklicks /emoticons/default_biggrin.png
The Dude908 Beiträge
Ich weiss nicht genau wie Du deine Aussage meinst.. Aber Fakt ist, mit TV 2.0 brauchst Du pro TV-Box nie mehr als 1 Stream.Genau das sehe ich als Vorteil. Derzeit wird die Bandbreite für 2 SD Streams benötigt mit der neuen Box ja nur noch 1 Stream. Hätte somit noch etwas mehr Speed für Internet.
Entweder schaust Du eine Live-Sendung, einen VOD, einen LiveEvent oder eine Aufnahme.
Garfi313 Beiträge
bearbeitet #120
Natürlich ist das nicht kundenfreundlich aber es dürfte die von Robi schon angekündigte Massnahme sein die Nachfrage etwas einzudämmen. Mittelfristig will SC sicherlich nicht zwei Plattformen betreiben und dann wird man auch gratis wechseln können. Die Alternative wären höhere Abogebühren gewesen für SCTV2.0, da finde ich die Einmalgebühr zwar auch nicht schön aber immerhin besser.Ich hätte heute gewechselt, auch wenn ich für das vergleichbare Paket etwas mehr bezahlt hätte.
Aber 99.- Aufschaltgebühr finde ich happig.
Also habe ich verzichtet.
Und wenn dann alle Freaks der ersten Stunde auf 2.0 umgestiegen sind, werden sie das Geschäft mit Promo-Aktionen eh ankurbeln müssen.
Seite 6 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema