Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
pit296 Beiträge
Kinderkrankheitenwar heute im SW-Shop und durfte 15 min. lang die neue Box testen..das Menü usw. gefällt mir und die neue weisse FB auch..habe aber festgestellt beim Zappen und im Menü ein bisschen schwerfällig und zum Teil mit Verzögerungen..sonst alles top!
Welche Kinderkrankheiten sind bis jetzt bekannt? Ich weiss wir sind alle schon ziemlich heiss auf den Aufschalttag, doch was wird uns erwarten?
Ich habe von folgenden Punkten schon gelesen:
- Serienaufnahme nimmt auch Wiederholungen auf
- "2 Systemabstürze innerhalb von 10 min"
- Das "Zappen" hat zum Teil Verzögerungen
blogo646 Beiträge
bearbeitet #642
Letzte Frage
Ich muss die Basistation am Piccolo Modem anschliessen, das zweite Tel. im Wohnzimmer muss nur am strom angeschlossen sein und bei der Basistation angemeldet sein, ich brauch kein Tel. Kabel mehr, richtig?
Und es funktioniert jedes Funktelefon? Ich habe ein epure TAM.
Ich muss die Basistation am Piccolo Modem anschliessen, das zweite Tel. im Wohnzimmer muss nur am strom angeschlossen sein und bei der Basistation angemeldet sein, ich brauch kein Tel. Kabel mehr, richtig?
creep2'589 Beiträge
Ich nehme den Telefonjoker.Nach 10 Minuten lief die neue Box bei mir und ich konnte Fernsehen.
Werde heute Abend die alten Boxen abhängen und die neuen - natürlich ohne Strom - anhängen. In der Nacht ja dann die Aufschaltung erfolgen. Wegen All-IP muss ich mich dann noch neu registieren und dann sehen wir dann. Sehe dem Ganzen eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Das alte System lief soweit perfekt und ich bin gespannt, wie ab morgen aussehen wird.
olifaessler4'260 Beiträge
ja nur mal so nebenbei 🙂Ich glaube das sind Tempi Passati, unterdessen haben sie es wohl im Griff mit den Prozessen. Bei mir klappte alles problemlos und das bereits letzten Dezember.
viel glück an alle die jetzt auf all-ip wechseln
als ich letzten herbst gewechselt wurde ging das ca. 2 wochen bis alles mal richtig geklappt hat...
...
kann schon spassig werden, muss aber nicht.... kenn auch leute bei denen hat es auf anhieb geklappt...
Bezüglich Broadband-Ready:Bei der Broadband Ready Dose *musst* Du das Telefon nicht am Router anschliessen. Kannst aber trotzdem wenn Du möchtest. Das Kabel mit dem Violetten Stecker kommt in die Blaue Buchse an der Dose. Die Telefone kannst du in diesem Fall an der Telefonbuchse der selben Dose, oder an jeder anderen Telefondose der Hausinstallation anschliessen.
Ich habe so eine Dose.
Das bedeutet also dass ich mein Analogtelefon NICHT an den neuen Router anschliessen muss?
Muss ich dann trotzdem All-IP benutzen oder bin ist das dann automatisch?
Ich nehmen an mit All-IP ist kein Pre-Call Anrufen (z.B. ins Ausland über eine andere Vorwahl) über andere Anbieter mehr möglich?
Vielen Dank für die schnellen und wirklich helfenden Antworten hier an die Profis.
Betreffend der Benutzung von anderen Anbietern bin ich mir gerade unsicher. Es gibt definitiv Abo Konstellationen wo das nicht mehr geht, aber ob es generell bei All IP ist kann ich grad nicht sagen.
bearbeitet #646
Letzte Frage1. Richtig. Eine Basisstation reicht, dort melden sich alle Geräte an. Die Zusatzhandgeräte verfügen nur über eine Ladestation, diese benötigt keinen Telefonanschluss
2. Was für ein Funktelefon Du benutzt ist egal, wenn Du es mit seiner eigenen Basisstation betreibst. Die Basisstation verhält sich gegenüber dem Piccolo dann wie ein analoges Telefon.
Es ändert sich in der Verwendung der Telefone gar nichts gegenüber früher, ausser dass es am Router selbst angeschlossen werden muss, wenn keine Broadband Ready Installation vorhanden ist.
In der Regel hast Du sogar noch den Vorteil, dass die Rufnummernanzeige der Geräte unter All IP nicht nur noch bloss die Nummer anzeigt, sondern sogar den dazugehörigen Namen, sofern er im Swisscom Directory vorhanden ist.
Ausserdem gibt es im Kundencenter bei All IP zusätzliche nützliche Funktionen, wie z.B. Sperrlisten, mit denen Du unerwünschte Anrufer unterbinden kannst (sehr nützlich!) etc.
willehalm1'738 Beiträge
Hab mein Päckchen aufgemacht. Muss ich die alte Box mit dem Retour-Bon der neuen Box zurückschicken (mit der Nummer der neuen Bestellung). Oder muss ich einen anderen Bon benutzen?
Bis wann habe ich Zeit ?
Bis wann habe ich Zeit ?
Guest
Ja ich nahm jeweils den Retour-Bon der neuen Lieferung. Sie müssen ja schlussendlich nur den Absender kennen. Oder du gehst in den nächsten SwisscomShop.
Du hast bist zur ersten Mahnung glaub 30 Tage Zeit. Beim Versand würde ich noch die Paketnummer notieren, für den Fall der Fälle.
Du hast bist zur ersten Mahnung glaub 30 Tage Zeit. Beim Versand würde ich noch die Paketnummer notieren, für den Fall der Fälle.
Guest
@Tosci
Könntest du nicht ab morgen (dann gehts ja bei vielen mit dem Einrichten, Ausprobieren etc. los) versch. Untergruppen zu Swisscom TV 2.0 einrichten?
Alles in einem einzigen Thread, da wird's ziemlich bald unübersichtlich....
Könntest du nicht ab morgen (dann gehts ja bei vielen mit dem Einrichten, Ausprobieren etc. los) versch. Untergruppen zu Swisscom TV 2.0 einrichten?
bearbeitet #650
Hab mein Päckchen aufgemacht. Muss ich die alte Box mit dem Retour-Bon der neuen Box zurückschicken (mit der Nummer der neuen Bestellung). Oder muss ich einen anderen Bon benutzen?Ich würde in den nächsten Swisscom Shop gehen, wenn Du einen halbwegs in der Nähe hast. Dort lässt Du Dir eine Quittung für die Rückgabe geben, dann ist die Sache erledigt, und es kann schon gar nicht zu Diskussionen kommen, wenn was nicht ankommt oder nicht richtig zurück genommen wird oder Ähnliches.
Bis wann habe ich Zeit ?
tosci5'731 Beiträge
@TosciIch habe eine Kategorie Swisscom TV 2.0 eröffnet, dort könnt ihr entsprechende Threads starten.
Gruss aus dem Swisscom Tower
Tosci
roman709'245 Beiträge
Komme auch gerade zurück vom Swisscom Tower, wo ich mit Tosci und Cybi war.
Es folgen noch Antworten auf einige Fragen.
Auf jeden Fall beginnen jetzt denn ab Mitternacht die Aufschaltungen der regulären TV 2.0 Benutzer.
Es folgen noch Antworten auf einige Fragen.
Auf jeden Fall beginnen jetzt denn ab Mitternacht die Aufschaltungen der regulären TV 2.0 Benutzer.
cybi2'842 Beiträge
Go go
dino142 Beiträge
Also heute Morgen geht schon mal mein Internet nicht mehr. Soll ich das modem nun wechseln? Sms kam jedoch noch keine.
cybi2'842 Beiträge
Ja kannst ruhig Modem wechseln.
dino142 Beiträge
Ok, danke. Die alte swisscom tv box läuft jedoch noch. Also scheint noch nichts umgestellt worden sein.
MichelZ672 Beiträge
Die alte Box läuft weiter bis sich die neue Registriert hat.
MichelZ672 Beiträge
Bei mir im Kundencenter steht: Swisscom TV 2.0 plus für 2 TV's.
SMS noch keine da.
Ich schliesse mal an /emoticons/default_smile.png 🙂
SMS noch keine da.
Ich schliesse mal an /emoticons/default_smile.png 🙂
creep2'589 Beiträge
viel Vergnügen 🙂
infoline286 Beiträge
Bei mir steht im Kundencenter: Unbekanntes Paket für 3 Fernseher. Ob es wohl noch lange geht?
Seite 33 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema