Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

dino142 Beiträge
Was musst du neu registrieren Magic Friend? Ich werde nähmlich auch umgestellt.

halifaxy441 Beiträge
Ihr müsst zuerst das SMS abwarten

Thomas H47 Beiträge
bearbeitet #623
Was musst du neu registrieren Magic Friend? Ich werde nähmlich auch umgestellt.
Bitte folgendes erst nach dem erhaltenen SMS machen (am Aufschalttag):

Um Ihr Vivo L nutzen zu können, starten Sie Ihren
Computer und öffnen Sie einen Internet-Browser.
Falls nicht direkt die Swisscom Startseite erscheint,
geben Sie www.swisscom.ch/registration ein. Folgen
Sie hier den weiteren Anweisungen.
magicfriend3'697 Beiträge
Jo, das SMS warten wir natürlich ab.

blogo646 Beiträge
Bin etwas verwirrt, wennich auf die neue Box Umsteige, ist dann auch Analog Telefon weg? Und wenn ja, wie schliess ich dann meine Phones an?

roman709'245 Beiträge
Bin etwas verwirrt, wennich auf die neue Box Umsteige, ist dann auch Analog Telefon weg? Und wenn ja, wie schliess ich dann meine Phones an?
Du schliesst deine Telefone ganz normal am Router an, wie in der Anleitung beschrieben. Swisscom hat auch Adapter dazu, falls nötig. Die habe ich bei meiner Umstellung auf All-Ip separat geliefert bekommen. Sonst Hotline anrufen.

Thomas H47 Beiträge
Das Telefon musst du dann am Router anschliessen. Bei deinem Router sollte es graue Steckerbuchsen haben, wo ein Telefonhörer abgebildet ist. (All-IP)

Guest
Ich bin auch etwas verwirrt.

Hab das VIVO M auch bestellt (ohne Telefon). Momentan DSL@Natel inkl. SCTV.

Braucht es All-IP auf jeden Fall? oder nur wenn man inkl. Telefon nimmt?

Ich denke auf jeden Fall, aber die Umstellung muss nicht gemacht werden, da es nichts umzustellen gibt. Stimmt das?

In den Fall müsste bei mir aber schon All-IP vorhanden sein, ohne dass ich es wusste /emoticons/default_smile.png

Wie finde ich heraus ob ich bereits auf All-IP bin?

Thomas H47 Beiträge
Kinderkrankheiten

Welche Kinderkrankheiten sind bis jetzt bekannt? Ich weiss wir sind alle schon ziemlich heiss auf den Aufschalttag, doch was wird uns erwarten?

Ich habe von folgenden Punkten schon gelesen:

• Serienaufnahme nimmt auch Wiederholungen auf
  • "2 Systemabstürze innerhalb von 10 min"
  •  Das "Zappen" hat zum Teil Verzögerungen
blogo646 Beiträge
Ok, konkrete Frage, ich habe ein Modem Swisscom Picolo und der Router ist eine Apple Time Capsule welche im Büro steht. Ein Telefon ist im Büro und das andere im Wohnzimmer. Und jetzt was tun? gibt es denn auch die Möglichkeit die Telefone so zu lassen wie sie sind, nämlich Analog?

Guest
Ihr müsst zuerst das SMS abwarten
Das machte ich vor knapp einem Monat auch, ich verlängerte mein Vivo Casa ***** um ein weiteres Jahr, bekam dafür eine Gutschrift (Winback-Gutschrift).

Dafür wurde dann auch auf All-IP umgestellt. Ich sollte an diesem Tag ein SMS erhalten. Hatte dann um 11 Uhr auf die Hotline angerufen, da noch kein SMS eingetroffen ist. Sie Dame meinte, es könne auch Nachmittag oder Abend werden. Habe dann um 16 Uhr wieder angerufen, eine andere meinte, es könne noch später werden.

Dann um 19 Uhr wieder angerufen, der Herr (dieses Mal) meinte, in ca. 30 Minuten könne ich die neuen Telefone (Rousseau) in Betrieb nehmen.

Er würde die Umstellung auf All-IP manuell vornehmen....

Also, einfach mal anrufen, wenn es länger dauern soll....

Gruss

bis jetzt Vivo Casa *****

Anmeldung zu Vivo M: Freitag, 4.4.2014 (um 22 Uhr per Kundencenter)

Bestätigung: Freitag, 4.4.2014

Swisscom TV 2.0 Boxen erhalten: Mittwoch, 9.4.2014

Aufschalttermin: Freitag, 11.4.2014

Snowman410'415 Beiträge
Ok, konkrete Frage, ich habe ein Modem Swisscom Picolo und der Router ist eine Apple Time Capsule welche im Büro steht. Ein Telefon ist im Büro und das andere im Wohnzimmer. Und jetzt was tun? gibt es denn auch die Möglichkeit die Telefone so zu lassen wie sie sind, nämlich Analog?
Nein

Snowman410'415 Beiträge
Kinderkrankheiten

Welche Kinderkrankheiten sind bis jetzt bekannt? Ich weiss wir sind alle schon ziemlich heiss auf den Aufschalttag, doch was wird uns erwarten?

Serienaufnahmen ist noch nicht Optimal, aber grundsätzlich funktioniert es einwandfrei.

Systemabstürtze hatte ich keine mehr

Zappen halt wie man es bei Digital kennt, kurz verzögert.

blogo646 Beiträge
Ok, alle Telefone die ich jetzt angeschaut habe sind ohne Telefonbeantworter. Ich habe begriffen dass ich ein Analog Telefon am Router oder Modem Swisscom Piccolo direkt? anschliessen kann. Löst aber noch immer nicht mein problem mit dem Zweittelefon im Wohnzimmer. Irgendwelche Ideen?

quentin227 Beiträge
bearbeitet #635
Ok, alle Telefone die ich jetzt angeschaut habe sind ohne Telefonbeantworter. Ich habe begriffen dass ich ein Analog Telefon am Router oder Modem Swisscom Piccolo direkt? anschliessen kann. Löst aber noch immer nicht mein problem mit dem Zweittelefon im Wohnzimmer. Irgendwelche Ideen?
DECT-Telefone (Funktelefon) haben des öftern auch zusätzliche Handapparate. Basisstation im Büro an den Swisscom Piccolo anschliessen, Handapparat im Wohnzimmer aufstellen. Oder als Alternative im Büro eine Digitaldose installieren lassen. Dann ist die Dose im Wohnzimmer auch wieder brauchbar.

roman709'245 Beiträge
Kinderkrankheiten

1. Punkt: Ja

2. Punkt: kann ich nicht bestätigen. Läuft jetzt stabil

3. Punkt: Kann ich auch nicht bestätigen.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #637
Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten:

• Du benutzt DECT Telefone und
  1. schliesst die Basis am Piccolo direkt an und kannst Handapparate überall in der Wohnung verteilen, ohne dass dort ein Telefonanschluss sein muss
  2. oder Du wartest bis die neue Internet Box auch für Kupferanschlüsse verfügbar ist (kann nicht mehr lange dauern), an dieser Internet Box lassen sich DECT Telefone direkt anmelden, Du brauchst keine Basisstation mehr zusätzlich. -> Meine favorisierte Lösung, ist bei mir so im Einsatz. 
blogo646 Beiträge
Besten Dank für die ausführlichen Auskünfte!!

Ich verneige mich /emoticons/default_smile.png)

zoki_r.s529 Beiträge
ja nur mal so nebenbei 🙂

viel glück an alle die jetzt auf all-ip wechseln

als ich letzten herbst gewechselt wurde ging das ca. 2 wochen bis alles mal richtig geklappt hat... 

zuerst kam gar kein sms dann habe ich mehrere sms erhalten und mehrmals wurde ich angerufen, einmal wurde es sogar aufgeschaltet um es dann am nächsten morgen abzuschalten und dann hab ich ein telefon erhalten dass es bald losgeht usw... hahaha.... jetzt im nachhinein lach ich darüber, hat mich aber massiv aufgeregt... allerdings habe ich auch unmengen an rabatten deswegen erhalten... bis heute habe ich noch nicht den vollen preis zahlen müssen pro monat... 

kann schon spassig werden, muss aber nicht.... kenn auch leute bei denen hat es auf anhieb geklappt... 

descoonocido15 Beiträge
Bezüglich Broadband-Ready:

Ich habe so eine Dose.

Das bedeutet also dass ich mein Analogtelefon NICHT an den neuen Router anschliessen muss?

Muss ich dann trotzdem All-IP benutzen oder bin ist das dann automatisch?

Ich nehmen an mit All-IP ist kein Pre-Call Anrufen (z.B. ins Ausland über eine andere Vorwahl) über andere Anbieter mehr möglich?

Vielen Dank für die schnellen und wirklich helfenden Antworten hier an die Profis.

Seite 32 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema