Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

Thomas H47 Beiträge
Fernbedienung

Ich finde die neue Fernbedienung sehr übersichtlich, die Schriften sind gut lesbar und die Tasten sind gut angeordnet. Den Tastendruck konnte ich noch nicht testen.

Was ich eher schade finde ist, dass die "Aufnahmen"-Taste ausgelassen haben und man über dieselbe Taste wie das Aufnehmen zu den Aufnahmen gelangt. 

infoline286 Beiträge
So, meine Boxen sind auch eingetroffen... es juckt mich in den Fingern diese noch vor Donnerstag mal in Betrieb zu nehmen. Was wohl passieren würde? /emoticons/default_tongue.png

Thomas H47 Beiträge
@Alle die schon die neue Fernbedienung haben wie ist der Tastendruck? Besser oder schlechter?

Ich habe schon gelesen, dass die Tasten keine oder eine sehr schlechte Rückmeldung beim drücken geben.

roman709'245 Beiträge
So, meine Boxen sind auch eingetroffen... es juckt mich in den Fingern diese noch vor Donnerstag mal in Betrieb zu nehmen. Was wohl passieren würde? /emoticons/default_tongue.png
Ich würde sagen: Nichts (Es läuft einfach nicht).

Am Aufschalttag anschliessen, Box startet, Update installiert sich, fertig, loslegen. Vielleicht noch auf die persönliche Senderliste umschalten, ich weiss nicht, ob die automatisch ausgewählt ist.

Warren1'339 Beiträge
Ich würde sagen: Nichts (Es läuft einfach nicht).

Am Aufschalttag anschliessen, Box startet, Update installiert sich, fertig, loslegen. Vielleicht noch auf die persönliche Senderliste umschalten, ich weiss nicht, ob die automatisch ausgewählt ist.
Nein, muss manuell gewählt werden.
roman709'245 Beiträge
Die neue Fernbedienung würde ich am liebsten noch umstreichen, z.B. schwarz.

Persönlich nehme ich sie blind verkehrt in die Hand, da die Tasten eher weiter unten angeordnet sind und nicht wie sonst bei Fernbedienungen üblich oben mit Leerbereich unten. Ist wohl geschmacksache, an das werde ich mich gewöhnen.

roman709'245 Beiträge
Thematik Serienverwaltung

Ich hatte mit dem Swisscom TV immer wieder Probleme alle meine Serien zu verwalten. z.T. haben wir einige Serien mehrfach gespeichert, damit sie sicher aufgenommen werden. Nun sind in all den Jahren gegen die  200 Serieaufnahmejobs eingetragen. Über die Fernbedienung und der Box ist es relativ mühsam die Serien zu einfach auszusortieren.

Hat jemand (Testuser) schon Erfahrungen gemacht mit dem Verwalten der Serien auf der neuen Box? Gibt es die Möglichkeit die Serien am iPad oder via Browser zu verwalten?

Danke im Voraus für die Berichte...

Thomas
Die Verwaltung der Serienaufnahmen ist noch nicht implementiert.

Früher musste ich auch für eine Serie mehrere Serienprogrammierungen machen, dass alles aufgenommen wird. Jetzt ist es eher umgekehrt. Es nimmt zuviel auf, nämlich auch die Wiederholungen. Daran wird aber auch noch gearbeitet.

Thomas H47 Beiträge
Die neue Fernbedienung würde ich am liebsten noch umstreichen, z.B. schwarz.
Schwarz wäre wirklich nicht schlecht. Ich will ja nicht wissen wie die Fernbedienung nach einem Jahr (10 Chipspackungen, 14 Schokolade verschmierten Kinder oder einfach durch den normalen gebrauch) aussieht. 

Guest
Ich finde eigentlich die Tatung-Fernbedienung optimal. Schwarz, guter Druckpunkt, zuverlässiges Empfangen an der Box (trotz IR). Da hätte man m.E. nichts ändern müssen.

extrem222 Beiträge
Ich finde eigentlich die Tatung-Fernbedienung optimal. Schwarz, guter Druckpunkt, zuverlässiges Empfangen an der Box (trotz IR). Da hätte man m.E. nichts ändern müssen.
Das sehe ich auch so aber ja mal bis Donnerstag abwarten, vielleicht gewöhnt man sich schneller dran als man denkt /emoticons/default_wink.png

patrick.l338 Beiträge
Bei mir kam nur eine anstatt den versprochen drei Boxen. Einzelfall oder hat jemand anderes das selbe Problem?

Thomas H47 Beiträge
Aufnahmen mit Zeitangabe?

Ich habe soeben auf einem Präsentationsvideo von der Swisscom angehängtes Bild gesehen.

Wofür stehen die Zeitangaben?: Noch 28 min, noch 33 min,...

Ist das die Zeitangabe, wie lange es noch aufnehmen muss oder ist es die Zeitangabe, wie viel man von der Aufnahme noch nicht gesehen hat?

Die bisherige Funktion, welche den Filmtitel farblich gekennzeichnet hat, welche Aufnahme noch nicht bis am Schluss angeschaut wurde, empfand ich als sehr hilfreich.

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 14.39.54.png

roman709'245 Beiträge
Wofür stehen die Zeitangaben?: Noch 28 min, noch 33 min,...

Ist das die Zeitangabe, wie lange es noch aufnehmen muss oder ist es die Zeitangabe, wie viel man von der Aufnahme noch nicht gesehen hat?
Das sind Aufnahmen, die noch laufen mit der Zeit, wie lange die Aufnahme noch läuft.

Thomas H47 Beiträge
Das sind Aufnahmen, die noch laufen mit der Zeit, wie lange die Aufnahme noch läuft.
Danke für die Aufklärung.

Werden dann auch Aufnahmen, welche noch nicht bis zum Schluss angeschaut wurden gekennzeichnet?

roman709'245 Beiträge
Es hat heute neue Senderaufschaltungen gegeben. Die MTV-Sender wurden schon erwähnt.

Hier die komplette Liste (@Artan für dich hat's auch was dabei)(in Klammer die Sprache):

Klan Kosova (SQ)

KTV Kohavision (KA, SQ)

Teleklub - Detskij Mir (RU)

MTV Music 24 (EN)

Trace Tropical HD (FR)

MTV CH HD (DE)

Croatian Music Channel (HR)

MTV Brand New (DE)

MTV Hits (EN)

MTV Dance (EN)

Nashe Kino (RU)

Nick CH HD (DE)

Comedy Central CH HD (DE)

VH1 Classic (EN)

VH1 (EN)

MTV Rocks (EN)

Man sieht jetzt auch Sender, die man nicht abonniert hat. Bei mir sind das bei den Neuaufschaltungen z.B. diese (in Klammer die Sprache):

Eurosport I HD (IT)

Nat Geo People I HD (IT)

Paramaount F HD (FR)

Canal de las Estrellas Europe (ES)

Nat Geo Wild HD (IT)

RTV 21 Sat (SQ)

Hayat Plus (BS)

RTVi (RU)

De Pelicula (ES)

Star Plus (HI (Hindi))

Star Gold (HI)

TLNovelas Europe (ES)

Hayat Folk (BS)

Ritmoson Latino (ES)

Hier weiss ich nicht genau, was jetzt wirklich neu ist)

Es wird also neue Pay-Pakete und Sender in spanisch, bosnisch albanisch, russisch und Hindi geben.
Die Links mit den neuen Paketen sind hier:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender/senderliste.html#tab=addon

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender.html

Wo die zwei Programme in Hindi hinkommen, habe ich nicht gefunden. Wird wohl aber auch nicht die Masse interessieren.

Snowman410'415 Beiträge
Fernbedienung

Ich finde die neue Fernbedienung sehr übersichtlich, die Schriften sind gut lesbar und die Tasten sind gut angeordnet. Den Tastendruck konnte ich noch nicht testen.

Was ich eher schade finde ist, dass die "Aufnahmen"-Taste ausgelassen haben und man über dieselbe Taste wie das Aufnehmen zu den Aufnahmen gelangt. 
Muss man nicht - du kannst auch über die Home Taste zu den Aufnahmen gehen - mache ich so.

roman709'245 Beiträge
Muss man nicht - du kannst auch über die Home Taste zu den Aufnahmen gehen - mache ich so.
Ja, aber mit dem Longpress auf "Aufnahme" kommt man ja direkt zu der Liste mit den Aufnahmen. Über die Hometaste musst du durchs Menü.

Darum finde ich den Longpress noch gut.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, aber mit dem Longpress auf "Aufnahme" kommt man ja direkt zu der Liste mit den Aufnahmen. Über die Hometaste musst du durchs Menü.

Darum finde ich den Longpress noch gut.
Ich nicht, es kann auch passieren das man Aufnahme programmiert.

roman709'245 Beiträge
Ich nicht, es kann auch passieren das man Aufnahme programmiert.
Stimmt, ist mir zuerst auch passiert. Wenn ich zu kurz gedrückt habe, hat es die laufende Sendung aufgenommen. Finde es aber trotzdem komfortabler.

artanprenaj92992 Beiträge
Die Links mit den neuen Paketen sind hier:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender/senderliste.html#tab=addon

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender.html

Wo die zwei Programme in Hindi hinkommen, habe ich nicht gefunden. Wird wohl aber auch nicht die Masse interessieren.
die sender liste ist geil weiss jemand wie viel albanishe paket kostet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Seite 28 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema