Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
zoki_r.s529 Beiträge
Ja, heute. Gestern morgen früh stand jedenfalls "Versandt" im Bestellstatus /emoticons/default_biggrin.pngBin ich doof? Wo finde ich den bestellstatus im kundencenter? Ich schäme mich für die frage 🙂
MichelZ672 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Bin ich doof? Wo finde ich den bestellstatus im kundencenter? Ich schäme mich für die frage 🙂Ich habe es zuerst auch nicht gefunden.
Auf der Hauptseite des Kundencenters hast du den blauen Balken, wo gross dein Name steht. Oben in diesem Balken steht "Festnetz Bestellstatus". Bei mir war es dort.
Warren1'339 Beiträge
Ich habe mich aber beim Kundencenter angemeldet. Dieser kennt ja mein Abo.Teilweise werden bei einer Adoption oder bei einem Bundlechange im Checker danach falsche DSL/TV Verfügbarkeiten angezeigt.
Telefonnummer habe ich nicht, weil ich All-IP ohne Telefon habe.
Der Checker im Kundencenter funktioniert offenbar nur, wenn noch eine unbenutzte Leitung vorhanden ist.
Dabei wird bestehenden DSL / TV Kunden angezeigt, dass sie an der bestehenden Adresse kein DSL oder TV haben können.
Es handelt sich hierbei um einen Fehler und die Lösung ist in Bearbeitung.
creep2'589 Beiträge
Bei mir ist gar kein DSL und Swisscom TV möglich. Dabei habe ich doch Vivo Casa *** abonniert.Eine Abfrage nach Telefonnummer an der gleichen Adresse wie in deinem Scrrenshot ergibt:
Ich glaube, die nächste Rechnung werde ich mitsamt einem Screenshot zurücksenden. /emoticons/default_huh.png
Immerhin komme ich so nicht in Versuchung...

patrick.l338 Beiträge
Gibt es eine Mailadresse um kleine Fehler zu melden, welche dann aber auch ernst genommen und beseitigt werden? Mit diesen Standardantworten auf den Social Network-Plattformen à la "zur Kenntnis genommen aber uns eigentlich Scheissegal" gebe ich mich nicht zufrieden.
zoki_r.s529 Beiträge
www.swisscom.ch/bestellung
Ich habe es zuerst auch nicht gefunden.Dankeschön... ja jetzt endlich sehe ich es auch 🙂
Auf der Hauptseite des Kundencenters hast du den blauen Balken, wo gross dein Name steht. Oben in diesem Balken steht "Festnetz Bestellstatus". Bei mir war es dort.
creep2'589 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Nun mein Bestellstatus ist da nicht so erbauend. "Wir haben keine offene Bestellung gefunden"🙂 Aber das liegt wohl daran, weil sie es irgendwie manuell anstossen mussten. Ich habe noch eine weitere Bestellung für TV-Chalet offen und eine Teleclub-Mutation. Anscheinend konnte man das im 1st-Level nicht einfach so durchlaufen lassen. Kommt schon gut.
Ich überlege mir nun extra für Robi ein "Swisscom TV 2.0 Unboxing Video" zu erstellen. Natürlich wie in der Szene üblich und alle Klischees erfüllend, mit wackeliger Kamera und monotoner Stimme aus dem Off.
Ich überlege mir nun extra für Robi ein "Swisscom TV 2.0 Unboxing Video" zu erstellen. Natürlich wie in der Szene üblich und alle Klischees erfüllend, mit wackeliger Kamera und monotoner Stimme aus dem Off.
Snowman410'415 Beiträge
Gibt es eine Mailadresse um kleine Fehler zu melden, welche dann aber auch ernst genommen und beseitigt werden? Mit diesen Standardantworten auf den Social Network-Plattformen à la "zur Kenntnis genommen aber uns eigentlich Scheissegal" gebe ich mich nicht zufrieden.Dann schreibe sie hier mal rein - wahrscheinlich sind die meisten schon bekannt.
patrick.l338 Beiträge
Dann schreibe sie hier mal rein - wahrscheinlich sind die meisten schon bekannt.Vielleicht ist "Fehler" das falsche Wort. Dachte eher an die falschen/alten Logos, welche neuerdings auch im TV-Guide etc. zu sehen sind. Sowas stört mich als Perfektionist. /emoticons/default_wink.png
powerzug1'157 Beiträge
Wegen einem falschen Logo könnte
ich mich nicht aufregen.
ich mich nicht aufregen.
Snowman410'415 Beiträge
Vielleicht ist "Fehler" das falsche Wort. Dachte eher an die falschen/alten Logos, welche neuerdings auch im TV-Guide etc. zu sehen sind. Sowas stört mich als Perfektionist. /emoticons/default_wink.pngMh, kannst du mal ein Bild einstellen.
patrick.l338 Beiträge
Mh, kannst du mal ein Bild einstellen.Beispielsweise jenes von Sport1, dem Disney Channel, dem SSF oder auch VH1 oder VH1 Classic ist veraltet.
Snowman410'415 Beiträge
Beispielsweise jenes von Sport1, dem Disney Channel, dem SSF oder auch VH1 oder VH1 Classic ist veraltet.Was ist an Sport1 falsch - ich weiss ja nicht was du siehst.
magicfriend3'697 Beiträge
Beispielsweise jenes von Sport1, dem Disney Channel, dem SSF oder auch VH1 oder VH1 Classic ist veraltet.Kann gut sein. Stelle es mir auch schwierig vor, wenn man weit über 300 Sender von den Logos her in den Datenbanken immer aktuell halten muss. Die entsprechenden Dateien muss man sich ja auch noch besorgen und aufbereiten.
Garfi313 Beiträge
Schau dich in der Swisscom Supportcommunity mal um zu dem Thema, dort habe ich zwei Möglichkeiten verlinkt. Kabel oder Adapter. Wenn du schon ein toslink Kabel hast kaufst du für ein paar Franken ein Adapter (findest du sicher auch bei MM, Pearl, etc) sonst ein Kabel mit Toslink Stecker an einem Ende und Mini Toslink / 3.5mm Toslink Klinke, am anderen Ende.Danke für den Tipp, wäre eigentlich naheliegend gewesen, mal dort nachzuschauen...
BTW: Adapter wird heute geliefert. Kann ihn leider erst am Freitag anschliessen, wenn 2.0 bei mir aufgeschaltet wird.
patrick.l338 Beiträge
Was ist an Sport1 falsch - ich weiss ja nicht was du siehst.Bin jetzt mal davon ausgegangen das dieselben wie auf der neuen Senderliste verwendet werden.
Snowman410'415 Beiträge
Bin jetzt mal davon ausgegangen das dieselben wie auf der neuen Senderliste verwendet werden.Ist bei mir identisch.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #520
Es hat heute neue Senderaufschaltungen gegeben. Die MTV-Sender wurden schon erwähnt.
Hier die komplette Liste (@Artan für dich hat's auch was dabei)(in Klammer die Sprache):
Klan Kosova (SQ)
KTV Kohavision (KA, SQ)
Teleklub - Detskij Mir (RU)
MTV Music 24 (EN)
Trace Tropical HD (FR)
MTV CH HD (DE)
Croatian Music Channel (HR)
MTV Brand New (DE)
MTV Hits (EN)
MTV Dance (EN)
Nashe Kino (RU)
Nick CH HD (DE)
Comedy Central CH HD (DE)
VH1 Classic (EN)
VH1 (EN)
MTV Rocks (EN)
Man sieht jetzt auch Sender, die man nicht abonniert hat. Bei mir sind das bei den Neuaufschaltungen z.B. diese (in Klammer die Sprache):
Eurosport I HD (IT)
Nat Geo People I HD (IT)
Paramaount F HD (FR)
Canal de las Estrellas Europe (ES)
Nat Geo Wild HD (IT)
RTV 21 Sat (SQ)
Hayat Plus (BS)
RTVi (RU)
De Pelicula (ES)
Star Plus (HI (Hindi))
Star Gold (HI)
TLNovelas Europe (ES)
Hayat Folk (BS)
Ritmoson Latino (ES)
Hier weiss ich nicht genau, was jetzt wirklich neu ist)
Es wird also neue Pay-Pakete und Sender in spanisch, bosnisch albanisch, russisch und Hindi geben.
Hier die komplette Liste (@Artan für dich hat's auch was dabei)(in Klammer die Sprache):
Klan Kosova (SQ)
KTV Kohavision (KA, SQ)
Teleklub - Detskij Mir (RU)
MTV Music 24 (EN)
Trace Tropical HD (FR)
MTV CH HD (DE)
Croatian Music Channel (HR)
MTV Brand New (DE)
MTV Hits (EN)
MTV Dance (EN)
Nashe Kino (RU)
Nick CH HD (DE)
Comedy Central CH HD (DE)
VH1 Classic (EN)
VH1 (EN)
MTV Rocks (EN)
Man sieht jetzt auch Sender, die man nicht abonniert hat. Bei mir sind das bei den Neuaufschaltungen z.B. diese (in Klammer die Sprache):
Eurosport I HD (IT)
Nat Geo People I HD (IT)
Paramaount F HD (FR)
Canal de las Estrellas Europe (ES)
Nat Geo Wild HD (IT)
RTV 21 Sat (SQ)
Hayat Plus (BS)
RTVi (RU)
De Pelicula (ES)
Star Plus (HI (Hindi))
Star Gold (HI)
TLNovelas Europe (ES)
Hayat Folk (BS)
Ritmoson Latino (ES)
Hier weiss ich nicht genau, was jetzt wirklich neu ist)
Es wird also neue Pay-Pakete und Sender in spanisch, bosnisch albanisch, russisch und Hindi geben.
Seite 26 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema