Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #481
1. zwingt dich niemand dazu das zu kaufen, 2. gibts sonst drahtlos-verbindungs-kits
Aber irgendwie passt halt für mich Gigabit-Internet und WLAN so gut zusammen wie "Surchrut und Schifflizältli".... /emoticons/default_wink.png

MichelZ672 Beiträge
Kommt drauf an.  Gigabit Internet und 100 WLAN Clients -> passt doch gut /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Kommt drauf an.  Gigabit Internet und 100 WLAN Clients -> passt doch gut /emoticons/default_smile.png
touché. /emoticons/default_biggrin.png

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #484
...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #485
...

energizer7651 Beiträge
Wird man die neue Box auch als Mediacenter verwenden können und somit Fotos, Videos und Music vom PC im Netzwerk auf den Fernseher stream, so wie mit dem Apple TV? Wenn ja könnte ich die Apple Box weggeben.

Da ich neu bei Swisscom sein werde; wie ist die VoD Mediathek so im vergleich zu iTunes/Apple TV? Film angebot, Preise für neue Filme in HD, Tonformat? Was mich am Apple TV nervt ist dass wirklich sehr viele neue Filme in Deutsch nur in Stero laufen statt in Dolby Digital.

Shackleton33 Beiträge
Habe mir heute nochmal die Wilmaa loesung bei einem Freund angesehen, der beim Piloten mitgemacht hat. Danach war ich ob meiner Swisscom TV 2.0 bestellung noch sicherer.

Also umschaltzeiten von bis zu 8 sec (ich habs gestoppt!) - macht zappen unmoeglich. Angehaengte festplatte macht wieder laerm im wohnzimmer, zugriff auf die daten nicht so fluessig. Befienoberflaeche ist unertraeglich haesslich, mobile allerdings recht gut.

Manchmal wuenscht man sich direktuzugaenge auf der fernbedienung.

Sendersortierung auf der Box ist nicht moeglich, sport oder VIdeo on Demand existiert nicht,

Programmguide ist zwar bunt aber unbrauchbar.

Wenn man nicht aufpasst guckt man analog tv und hat keine zusatzfunktionen- das ist ziemlich quatsch.

Bei langsamer datenverbindung gibt es scheinbar wieder aufnahmekonflikte wegen gleichzeitiger downstreams- zumindest hakelt das laufende programm. Bildqualitaet sieht man auch die kompression an. Also fuer mich was fuer die ferienwohnung- kein digital-tv wie man es 2014 erwarten wuerde.

robi6'764 Beiträge
Bei mir ist gar kein DSL und Swisscom TV möglich. Dabei habe ich doch Vivo Casa *** abonniert.

Ich glaube, die nächste Rechnung werde ich mitsamt einem Screenshot zurücksenden.  /emoticons/default_huh.png

Immerhin komme ich so nicht in Versuchung...
Glaub dem Checker nicht ;-)

Vor allem die Daten über Adresse sind leider nicht zuverläössig. Nimm deiner Nachbarn Telefonnummer die Strasse rauf und runter. Dann kriegst du genauere Daten, resp. Ergebnisse. Ich weiss wirklich nicht, warum Swisscom den Checker auf Adresse überhaupt zulässt. Aber dass es Änderungen im Vergleich zu früher gegeben hat bei dir glaube ich auch nicht.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #489
Wird man die neue Box auch als Mediacenter verwenden können und somit Fotos, Videos und Music vom PC im Netzwerk auf den Fernseher stream, so wie mit dem Apple TV? Wenn ja könnte ich die Apple Box weggeben.

Da ich neu bei Swisscom sein werde; wie ist die VoD Mediathek so im vergleich zu iTunes/Apple TV? Film angebot, Preise für neue Filme in HD, Tonformat? Was mich am Apple TV nervt ist dass wirklich sehr viele neue Filme in Deutsch nur in Stero laufen statt in Dolby Digital.
HD Filme in DD5.1 kosten 7.50

Mediacenter ist nicht oder vielleicht noch nicht. 

Die neue IB für Glasfaser (noch) hat einen Anschluss für eine SD Karte und eine Festplatte und von dort kann man Fotos etc. auf den TV streamen.

descoonocido15 Beiträge
Kurze Zwischenfrage:

Ich scheine eine Digitalsteckdose zu haben (oben Telefonanschluss, darunter Anschluss für Splitter).

Muss ich dann auch das Telefon an den Router anschliessen?

Markus1'750 Beiträge
Falls ich umsteige...

Man telefoniert nun via VOIP?

Hierzu habe ich noch ein Telefon, allerdings an einer anderen Telefonbuchse. In dem Zimmer mit dem Computer habe ich kein Telefon. Wäre da sehr umständlich, noch vom Router zum Telefon extra ein Kabel zu ziehen.

Geht das problemlos?

Das Telefon am Analognetz hat Beantworterfunktion inkl. Clipspeicher. Wird die Anzeige im Clip weiterhin funktionieren?

Gruss Markus

MusiX16 Beiträge
Hallo zusammen. Nach längerer Zeit als Kabelnutzer überlege ich mir, auf die neue Swisscom Box umzusteigen. Vielleicht kann mir jemand, der die Box schon hat ein paar Fragen beantworten:

- können die Teleclub Sender auch auf dem iPad geschaut werden?

- können Teleclub Aufnahmen auf dem iPad geschaut werden?

- hat es im Video on demand Angebot auch Serien?

Besten Dank für eure Hilfe

Snowman410'415 Beiträge
Serien gibts keine bei VOD. Serien kann man aber einwandfrei aufnehmen, da braucht die Box nicht eingeschaltet zu sein.

soviel mir bekannt ist funktioniert das mit iPad einwandfrei.

roman709'245 Beiträge
Auf SCTV 2.0 sind aktuell folgende Apps verfügbar:

PutPat TV, YouTube, Red Bull TV CelebTV, TE, Mini Golf, Panorama TV, Facebook, World Snowboard Tour, Cinetrailer, Sudoku, Minesweeper, Vilanoise TV Music, Outside Televiseion, ArrivalTV, The Mahogany Sessions, TechCrunch, Tvitter, Netzwelt Mediathek, Opera for Instagram, Vimeo, River IQ Game, Solitaire, Ultimate Poker, Dracula's Coffin, TED, AP News, Gismeteo, The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc, Fitness, Cricket World TV, The Weateher Network, Popular Science, Fashion TV, Landscape Channel, GlobeTrotter TV, AnyClip, AllTime 10s, WatchMojo, UltraSlo TV, JazznBluesExperience, Driving Sports TV, Docubox, Sportfishing with Dan Hernandez, Aquageeks, FORA.tv, Revision 3, StuffWeLike, Saveur, Fashionbox, World Snowboard Tour, GTChannel, Grenn.tv, SOORUZ TV, Le Figaro, Histoire Antique, La 7 Motor smartTv, Espace des sciences TV, La Vanguardia, FFSA.tv, LBEI, France 3 Franche-Comté, RTS - Radio Television Suisse.

60 an der Zahl.

olifaessler4'260 Beiträge
Hallo zusammen. Nach längerer Zeit als Kabelnutzer überlege ich mir, auf die neue Swisscom Box umzusteigen. Vielleicht kann mir jemand, der die Box schon hat ein paar Fragen beantworten:

- können die Teleclub Sender auch auf dem iPad geschaut werden?

- können Teleclub Aufnahmen auf dem iPad geschaut werden?

- hat es im Video on demand Angebot auch Serien?

Besten Dank für eure Hilfe
Teleclub Sender können weder live noch als Aufnhame auf dem iPad geschaut werden. 

Serien gibt es im VoD Angebot aktuell keine

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #496
...

robi6'764 Beiträge
Ich scheine eine Digitalsteckdose zu haben (oben Telefonanschluss, darunter Anschluss für Splitter).

Muss ich dann auch das Telefon an den Router anschliessen?
du hast damit alle Optionen:

1. Das Telefon (resp. deine Basdisstation) direkt am Router einstecken (reicht für eine normale Wohung problemlos aus)

2. den Router mit der digitaldose verbinden. Dann kannst du deine Telefone da eingesteckt lassen wo sie heute sind

magicfriend3'697 Beiträge
Sagt mal, wann kommen die neuen Böxlein denn. Heute? Denn übermorgen ist ja für viele schon der Tag der Umschaltung.

MichelZ672 Beiträge
Ja, heute. Gestern morgen früh stand jedenfalls "Versandt" im Bestellstatus /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
Ja, heute. Gestern morgen früh stand jedenfalls "Versandt" im Bestellstatus /emoticons/default_biggrin.png
Dann warten wir mal auf die ersten "unpacking-videos" auf youtube /emoticons/default_rolleyes.gif

Seite 25 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema