Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

Garfi313 Beiträge
Warum schlaufst du das ganze nicht einfach per HDMI durch den Receiver?
Berechtigte Frage und einfache Antwort:

mein Receiver hat noch keinen HDMI-Anschluss, ist ein 3805 aus dem Jahr 2005.

frantic2'985 Beiträge
Warum schlaufst du das ganze nicht einfach per HDMI durch den Receiver?
Es gibt auch Receiver, die haben schon HDMI - aber eine ältere Version, welche z.B. kein 3D unterstützt.

Dann geht man mit HDMI direkt auf den TV, und überträgt den Ton via separatem digital-audio Ausgang auf den Receiver.

roman709'245 Beiträge
Etwas noch, was für einige ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein kann sin die 30-Sekundensprünge nach vorne resp. die 10-Sekundensprünge nach hinten.

Cloudbedingt geht ein Sprung leicht langsamer vor sich als mit SCTV 1.0 resp. so wie es dort bei Replay war. Deshalb kann man jetzt durch schnell aufeinanderfolgendes drücken der Taste die Sekunden multiplizieren auf 30, 60, 90 etc. Sekunden und 10, 20, 30 etc. Sekunden retour.

Das hat man dann schnell raus, man weiss bald, wie lange die Werbung dauert und so geht es wirklich schnell.

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde das geht mit dem Schnelldurchlauf besser.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich steh mir wohl selber auf der Leitung...

Das heisst, dieser Adapter kommt in die neue Box und an den Adapter schliesse ich das bestehende optische Kabel an?
Schau dich in der Swisscom Supportcommunity mal um zu dem Thema, dort habe ich zwei Möglichkeiten verlinkt. Kabel oder Adapter. Wenn du schon ein toslink Kabel hast kaufst du für ein paar Franken ein Adapter (findest du sicher auch bei MM, Pearl, etc) sonst ein Kabel mit Toslink Stecker an einem Ende und Mini Toslink / 3.5mm Toslink Klinke, am anderen Ende.

Shackleton33 Beiträge
Etwas noch, was für einige ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein kann sin die 30-Sekundensprünge nach vorne resp. die 10-Sekundensprünge nach hinten.

Cloudbedingt geht ein Sprung leicht langsamer vor sich als mit SCTV 1.0 resp. so wie es dort bei Replay war. Deshalb kann man jetzt durch schnell aufeinanderfolgendes drücken der Taste die Sekunden multiplizieren auf 30, 60, 90 etc. Sekunden und 10, 20, 30 etc. Sekunden retour.

Das hat man dann schnell raus, man weiss bald, wie lange die Werbung dauert und so geht es wirklich schnell.
Ist mir nicht aufgeffallen- da waren doch so kleine pfeile angezeigt auf dem tv- fand das gar nicht so dumm- also auch hier aus designer sicht gut gelöst...
robi6'764 Beiträge
Ist mir nicht aufgeffallen- da waren doch so kleine pfeile angezeigt auf dem tv- fand das gar nicht so dumm- also auch hier aus designer sicht gut gelöst...
Währenddem die "Browsebar" mit dem Fortschrittsbalken angezeigt wird, hat es nach wie vor die kleinen Pfeile. Die von Roman70 erwähnte Sekundenanzeige erscheint, wenn du aus dem laufenden Programm heraus skipst

pit296 Beiträge
beim SC-Checker steht bei meinem Anschluss bis 33 Mbit/s..das neue vivo abo M hat 40 Mbit/s..kann ich trotzdem abonnieren ?..wenn ja bezahle ich halt zuviel da ich nicht den vollen Speed gebrauchen kann!..schade gibts für die kleine..eins bis drei sterne die neue box nicht!

MichelZ672 Beiträge
Ja, du kannst das M trotzdem bestellen. Du kriegst einfach das Maximum was deine Leitung hergibt wenns unter 40 MBit ist

vagzubi1'319 Beiträge
beim SC-Checker steht bei meinem Anschluss bis 33 Mbit/s..das neue vivo abo M hat 40 Mbit/s..kann ich trotzdem abonnieren ?..wenn ja bezahle ich halt zuviel da ich nicht den vollen Speed gebrauchen kann!..schade gibts für die kleine..eins bis drei sterne die neue box nicht!
die Bix kommt sicher noch für die kleinen Abos. Erstmal die obere Zahlungsbereitschaft abholen und dann rollout für alle....
pit296 Beiträge
okay..dann hoffe ich mal!

Snowman410'415 Beiträge
Sorry, aber diese fehlenden 7 Mbits machen den Kuchen aber nicht fett.  

pit296 Beiträge
lach..ja aber der Preis sollte tiefer sein!

h-max697 Beiträge
bearbeitet #474
haha ich freue mich wie ein kleines kind auf weihnachten /emoticons/default_smile.png

sctv20.png

Chris68467 Beiträge
haha ich freue mich wie ein kleines kind auf weihnachten /emoticons/default_smile.png
He he, ist doch schön. Vorfreude ist die schönste Freude 🙂!
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #476
Auch bei mir ist die Box unterwegs.
quentin227 Beiträge
Habe heute auch auf Vivo M gewechselt. Aufschalttermin gemäss Email soll der 14.04. sein. Bin sehr gespannt...

willehalm1'738 Beiträge
Auf xavierstuder.com ist die endgültige Antwort zum Speicherplatz: "En me promenant dans les menus, je me suis aussi rendu compte que ma durée d’enregistrement était de 600 heures. L’opérateur explique qu’il y a 1200 heures de SD à disposition et environ 600 heures de HD. Il communique donc sur une moyenne de 1000 heures."

powerzug1'157 Beiträge
Muss man wieder 15 Meter LAN Kabel

verlegen, auf sowas habe ich kein Bock.

Und WLAN nur über Glasfaser das fast niemand hat toll.

MichelZ672 Beiträge
Muss man wieder 15 Meter LAN Kabel

verlegen, auf sowas habe ich kein Bock.

Und WLAN nur über Glasfaser das fast niemand hat toll.
1. zwingt dich niemand dazu das zu kaufen, 2. gibts sonst drahtlos-verbindungs-kits

Seite 24 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema