Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
Acid78358 Beiträge
Mal eine Frage zur Internetbox: wie ist dieser Router den Firmwaretechnisch so? Kann man damit auch etwas speziellere Settings wie Port forwarding, dyndns etc. Einstellen? Das wäre für mich zwingend.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
infoline286 Beiträge
Mal eine Frage zur Internetbox: wie ist dieser Router den Firmwaretechnisch so? Kann man damit auch etwas speziellere Settings wie Port forwarding, dyndns etc. Einstellen? Das wäre für mich zwingend.ja das geht. Sowohl Port Weiterleitung wie auch DynDNS läuft.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #443
Ja, das nervt mich auch. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie die logik genau funktioniert. Manchmal muss ich mich nach ein paar Stunden einloggen, manchmal gehts auch am nächsten Tag ohne neu einzuloggen. Es sollte definitiv eine Möglichkeit geben, dass das Login aktiv bleibt.Ja, permanent Login ist ein "altes" Thema, das aus verschiedenen Gründen noch nicht realisiert ist. Einer der Gründe ist AFAIR ist die Befürchtung, dass man mit einem permanenten Login eben zB bei einem Verlust des Handys zu einfach auf sensible Daten zugreifen kann, weil es gleichzeitig das KuCe-Login ist. Zumindest die Leute welche die App nicht regelmässig nutzen, haben da einen gewissen Schutz dagegen.
Warum das aber mal 14 Tage und mal einen Tag ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, denke da aber eher an Systemprobleme denn an Absicht 🙂
Shackleton33 Beiträge
Ja, permanent Login ist ein "altes" Thema, das aus verschiedenen Gründen noch nicht realisiert ist. Einer der Gründe ist AFAIR ist die Befürchtung, dass man mit einem permanenten Login eben zB bei einem Verlust des Handys zu einfach auf sensible Daten zugreifen kann, weil es gleichzeitig das KuCe-Login ist. Zumindest die Leute welche die App nicht regelmässig nutzen, haben da einen gewissen Schutz dagegen.Ok- das macht ja noch sinn- aber dann muss man einfach die userdaten unsichtbar machen- dann kann man doch keine daten fuers kundencenter mehr nutzen... Oder es gibt eben ein special login fuer TV, oder jeder kann selber entscheiden, wie lange der login gilt...Ich nehme an das ist ein religiöses thema...
Warum das aber mal 14 Tage und mal einen Tag ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, denke da aber eher an Systemprobleme denn an Absicht 🙂
Shackleton33 Beiträge
DKNA was heisst das genau? 🙂DLNA: digital living network alliance (klingt super, gell?)Wiki sagt:
Filme sind auf einem Digital Media Server (z. B. Network Attached Storage) abgelegt. Ein Digital Media Player (z. B. DLNA-fähiges Fernsehgerät) hat die Fähigkeit, die Filme auf dem DMS zu finden und abzuspielen.
Fotos sind auf einem Digital Media Controller (z. B. Digitalkamera) abgelegt. Ein Digital Media Renderer (z. B. DLNA-fähiges Fernsehgerät) hat die Fähigkeit, die Fotos darzustellen.
Musik ist auf einem Computer, einem Digital Media Server, abgelegt. Mit einem Mobile Digital Media Controller (z. B. einem PDA) kann das Abspielen der Musikstücke auf dem Digital Media Renderer (z. B. DLNA zertifizierte WLAN-Lautsprecher) gesteuert werden.
Fotos liegen auf einer Wi-Fi-fähigen Kamera und können über einen Digital Media Printer übers Computernetzwerk gedruckt werden.
In eine Website eingebettete Filme werden über ein Mobile Digital Media Controller (z. B. Smartphone, Tablet) auf einem Digital Media Renderer (z. B. DLNA-fähiges Fernsehgerät) abgespielt.[6]
robi6'764 Beiträge
Ok- das macht ja noch sinn- aber dann muss man einfach die userdaten unsichtbar machen- dann kann man doch keine daten fuers kundencenter mehr nutzen... Oder es gibt eben ein special login fuer TV, oder jeder kann selber entscheiden, wie lange der login gilt...Ich sage ja nicht, dass es keine Lösung gibt 🙂
Ich nehme an das ist ein religiöses thema...
Aber eine zu finden die allen passt, ist halt nicht leicht.....
Eines Tages wird das Problem aber sicher gelöst werden.
Snowman410'415 Beiträge
Weiteres Problem: Die Serienaufnahme, man sollte sie auf bestimmte Seasons etc. beschränken können. Wenn man gewissen Sendern sowas wie How I Met Your Mother, Two and a Half Man oder Simpsons programmiert, dann sind deine 1000 Stunden in 1-2 Wochen voll ;-). Das weil alle Wiederholungen und alle Staffeln aufgenommen werden.Das mit den Wiederholungen wird sicher noch gefixt und zudem kannst du die doppelten Aufnahmen problemlos Löschen.
cybi2'842 Beiträge
kannst du die doppelten Aufnahmen problemlos Löschen.das ist ja genau das nervige.
Snowman410'415 Beiträge
das ist ja genau das nervige.Ihr seit ungeduldige Gestalten - Ich bestelle dir mal Horizon und dann reden wir weiter.
Garfi313 Beiträge
Die Sache mit dem Audio-Anschluss habe ich immer noch nicht begriffen:
mein Denon-Receiver verfügt über optische wie auch koaxiale Anschlüsse.
Wie kann ich den Receiver nun mit der neuen Box verbinden?
Sie hat ja weder noch, sondern diese komische Buchse, über die mein Receiver wiederum nicht verfügt.
Und der ist das Herzstück meiner ganzen Kino-Anlage.
Sie hat ja weder noch, sondern diese komische Buchse, über die mein Receiver wiederum nicht verfügt.
robi6'764 Beiträge
Die Sache mit dem Audio-Anschluss habe ich immer noch nicht begriffen:Die TV 2.0 Box hat einen optischen Ausgang. Diesen verbindest du mittels eines Mini-TOS-Linkkabels mit deinem Receiver. Es hat zu dem Thema in den diversen Tv Communities bereits einige Threads, auch mit Links zu entsprechenden Kabeln.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #452
Die Sache mit dem Audio-Anschluss habe ich immer noch nicht begriffen:Optisch mit einem Adapter
http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker-schwarz/dp/B000LB65XO
Garfi313 Beiträge
Optisch mit einem AdapterIch steh mir wohl selber auf der Leitung...
http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker-schwarz/dp/B000LB65XO
Das heisst, dieser Adapter kommt in die neue Box und an den Adapter schliesse ich das bestehende optische Kabel an?
Snowman410'415 Beiträge
Ich steh mir wohl selber auf der Leitung...Ja, so ist es
Das heisst, dieser Adapter kommt in die neue Box und an den Adapter schliesse ich das bestehende optische Kabel an?
Garfi313 Beiträge
Ja, so ist esDanke dir!
Aber warum bauen die dann nicht gleich einen "normalen" optischen oder koaxialen Anschluss ein?
Versteh ich nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Danke dir!Weil man diesem Ausgang auch Analoge Quellen anschliessen kann und damit platzsparend ist.
Aber warum bauen die dann nicht gleich einen "normalen" optischen oder koaxialen Anschluss ein?
Versteh ich nicht.
cybi2'842 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Garfi313 Beiträge
Jepp, vielen Dank!
MichelZ672 Beiträge
Die Sache mit dem Audio-Anschluss habe ich immer noch nicht begriffen:Warum schlaufst du das ganze nicht einfach per HDMI durch den Receiver?
Seite 23 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema