Zum Inhalt springen

Swisscom TV 2.0

733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·

Shackleton33 Beiträge
Roman: hast du schon TV 2.0 (der name ist ja nicht so kreativ faellt mir gerade auf)?

Guest
Das ist interessant, halte uns bitte auf dem Laufenden was so alles kommuniziert (oder eben nicht) wird und wie das mit dem Umschalten funktioniert hat 🙂
Mittlerweile ist bei mir nun doch auch ein Aufschalttermin unter swisscom.ch/bestellung aufgeschaltet (14.04). Fraglich ist ob ich die Internetbox schon vorher in Betrieb nehmen kann (und dann hoffentlich nicht täglich rebooten muss wie den Grande...)
marchi816 Beiträge
Hallo Profis,

ich hab' noch einen alten Motorola Router, welcher zunehmend Aussetzer hat, und nicht über eune digitale Steckdose verbunden ist.

Meine Fragen: Brauche ich einen neuen Router bzw. digitale Dose für Swisscom TV 2.0?

Besten Dank und einen schönen Abend.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

MichelZ672 Beiträge
Der Motorola ist kein All-IP router, soweit ich weiss. Ich glaube du brauchst einen Centro für SCTV 2.0

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #425
Hallo Profis,

ich hab' noch einen alten Motorola Router, welcher zunehmend Aussetzer hat, und nicht über eune digitale Steckdose verbunden ist.

Meine Fragen: Brauche ich einen neuen Router bzw. digitale Dose für Swisscom TV 2.0?

Besten Dank und einen schönen Abend.

du wirst einen neuen Router bekommen, wenn du TV 2.0 bestellst. Ob du eine Digitale Dose brauchst hängt davon ab, wie schlecht deine Hausinstallation ist (resp. ob du damit relevante Bandbreitenerhöhungen erwirken kannst) und ob die dein Telefon am Router einstecken kannst/willst oder ob du deine bisherige Telefoninstallation weiterhin gebrauchen willst.

marchi816 Beiträge
Vieln Dank für eure ultraschnellen Antworten. Telefon brauche ich keines, werde mich mal mit SC wegen meiner Leitung im Verbindung setzen.

Einen schönen Abend🙂

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #427
Sollte AFAIK ein normales RJ11 sein. Frag aber zur Sicherheit bei der Hotline an, damit du sicher das richtige kriegst. Ich glaube die haben Re-Injection-Sets zum verschicken.
Es braucht doch gar kein separates Kabel mehr. Das Telefonsignal wird über das RJ45 Kabel mit welchem der Router an der Dose angeschlossen ist, auch wieder zurück gespiesen. Oder ist das nur bei der neuen Internet Box so? Bei mir ist es jedenfalls so. Und ich dachte mich erinnern zu können, dass es auch beim Centro Piccolo schon so war seit der Umstellung auf All-IP. 

cybi2'842 Beiträge
Da hast du recht. Ist ja ein Y Kabel.

bearbeitet #429
Es ist auch kein Y Kabel mehr, seit All-IP. Bei mir geht ein normales Ethernetkabel (das beigelegte weisse, mit den violetten RJ45 Steckern) von der Internet Box zur Dose und sonst nix mehr. Keine Filter, kein Splitter, keine Y-Kabel. Das war seit Umstellung auf All-IP auch beim Piccolo schon so, glaube ich. Bei der der TV 2.0 Box lag auch extra nochmals ein neues solches Kabel bei, für die Umstellung auf All-IP.

derGockel55 Beiträge
Was mach ich, shit meine Frau möchte die alten Klasiker behalten auf der Festplatte :-(

Kann da  echtSwisscom nicht was machen, die Filme upen. Ich habe ein upload von 30.Mbit/s, und bei Abowechel sogar 60.Mbit/s

Das sollte soch langen das auf en Qloud z upen ?

creep2'589 Beiträge
Die neue Swisscom 2.0 TV App hat leider das gleiche Problem wie die alte App. Regelmässig muss ich mich neu einloggen weil es mich auf dem iPhone oder iPad wieder rausgeworfen hat. Das ist echt nervig.

Das man es nicht fertig bringt, dass ich eingeloggt bleibe, verstehe ich nicht. Das funktioniert bei anderen Apps seit Jahren einwandfrei.

Shackleton33 Beiträge
Die neue Swisscom 2.0 TV App hat leider das gleiche Problem wie die alte App. Regelmässig muss ich mich neu einloggen weil es mich auf dem iPhone oder iPad wieder rausgeworfen hat. Das ist echt nervig.

Das man es nicht fertig bringt, dass ich eingeloggt bleibe, verstehe ich nicht. Das funktioniert bei anderen Apps seit Jahren einwandfrei.
ich glaube das ist eher eine sicherheitsthema- wierde mich aber auch freuen wenn das mit TV 2.0 endlich geloest wuerde!
Chris68467 Beiträge

Die neue Tagi App hat das gleiche Problem. Schwer verständlich, weshalb da verschlimmbessert wird. Muss wahrscheinlich mit Security zusammenhängen.
robi6'764 Beiträge
Was mach ich, shit meine Frau möchte die alten Klasiker behalten auf der Festplatte :-(

Kann da  echtSwisscom nicht was machen, die Filme upen. Ich habe ein upload von 30.Mbit/s, und bei Abowechel sogar 60.Mbit/s

Das sollte soch langen das auf en Qloud z upen ?
"die TV-Cloud" ist kein individueller Speicher, sondern nimmt einfach alles auf was gesendet wird und du kriegst das Recht eine Aufzeichnung zu sehen. Deshalb kannst du nichts uploaden.

Ausspielen per SCART ist die einzige Möglichkeit einen Film von der Festplatte zu kriegen.

Chris68467 Beiträge
Was mach ich, shit meine Frau möchte die alten Klasiker behalten auf der Festplatte :-( ?
Ach Gockel, die alten Schinken werden doch laufend auf verschiedenen Sendern wiederholt, da kannst Du diese wiederum aufnehmen. Wie ich gelesen habe, werden nur Aufnahmen ab 1.2. übernommen. Glaube kaum, dass Swisscom da eine Ausnahme macht (stell Dir vor, jeder Benutzer hätte da seine eigenen Wünsche).
Shackleton33 Beiträge
"die TV-Cloud" ist kein individueller Speicher, sondern nimmt einfach alles auf was gesendet wird und du kriegst das Recht eine Aufzeichnung zu sehen. Deshalb kannst du nichts uploaden.

Ausspielen per SCART ist die einzige Möglichkeit einen Film von der Festplatte zu kriegen.
Und wenn dann mal einen DLNA app kommt, kann man die filme wieder ansehen...Kommt denn da noch was, DLNA-maessig?

robi6'764 Beiträge
Und wenn dann mal einen DLNA app kommt, kann man die filme wieder ansehen...

Kommt denn da noch was, DLNA-maessig?
Während dem Friendly-Test war schon mal eine DLNA-App im Store. Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass da noch was kommt, sobald es so funktioniert wie Swisscom sich das vorstellt. 🙂

pascha201 Beiträge
DKNA was heisst das genau? 🙂

bearbeitet #439
Aber was mich mehr interessiert: wie um alles in der Welt willst du je 1000 Stunden TV schauen? 
 Davon spricht doch keiner, Robi ;-)

Es geht nicht darum wieviel du schauen kannst, sondern darum wieviel Du aufnehmen kannst 🙂

Ich Programmiere vieles zur Aufnhame, wenn ich in den Empfehlungen, oder im Guide zufällig darüber stolpere. Quasi als "Merkliste". Davon schaue ich mir dann vielleicht 10-20 % an. 

Weiteres Problem: Die Serienaufnahme, man sollte sie auf bestimmte Seasons etc. beschränken können. Wenn man gewissen Sendern sowas wie How I Met Your Mother, Two and a Half Man oder Simpsons programmiert, dann sind deine 1000 Stunden in 1-2 Wochen voll ;-). Das weil alle Wiederholungen und alle Staffeln aufgenommen werden. 

Ja, das nervt mich auch. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie die logik genau funktioniert. Manchmal muss ich mich nach ein paar Stunden einloggen, manchmal gehts auch am nächsten Tag ohne neu einzuloggen. Es sollte definitiv eine Möglichkeit geben, dass das Login aktiv bleibt.

Seite 22 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema