Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
fabian86113 Beiträge
Ich bin froh, das sie das nicht gemacht haben. Die neue IB hat mehr Möglichkeiten als die TV2.0 Box.Welches ist die IB? Ich habe noch die Alte Schwarze aber ist eine Katastrophe seit der Softwareversion 2.2 ist die Box so dermassen langsam das, dass Fernsehen keinen Spass mehr macht! Gester hab ich gespuhlt und ca 20x gedrückt bis er Play gemacht hat war er 30 Min. zurück, geleuchtet hat die Box aber jedesmal...
Andi K398 Beiträge
IB = Internet Box.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #403
Die neue Internet Box (Router). Im Moment nur für Glasfaseranschluss, wird aber auch noch für den Telefonanschluss kommen.
Die neue TV2.0 Box hat ja nichts mehr mit der alten zu tun, das sind verschiedene Welten.
Die neue TV2.0 Box hat ja nichts mehr mit der alten zu tun, das sind verschiedene Welten.
Shackleton33 Beiträge
Probier unbedingt auch immer wieder die "Options"-Taste aus (kontextsensitiv). Da findest du noch mehr spezielle Sachen ;-))Hallo Robi- ja- auch schnell entfeckt- zum springen im programme guide, umstellen der sprache, andere anichten und suche. Also wenn die designer swisscom intern waren/ sind, dann chapeau
Shackleton33 Beiträge
Ach noch was: die Videothek von Teleclub: hammer- mit riesigen hintergrundbildern und grossen covern. Nix briefmarken wie bei anderen anbietern...
Shackleton33 Beiträge
Und zuletzt: was man spiert ist die reife des produkts- alles laeuft fluessig- es gibt aehnliche filme als empfehlung, da gleitet die ganze seite nach oben, zappen ist blitzschnell (mit Pip) und recordings wird mit einer taste gesteuert- einfach mega simpel. Eigentlich braucht es nur das steuerkreuz...
Youtube laeuft auch 1a...
Youtube laeuft auch 1a...
Andi K398 Beiträge
Werden eigentlich die geplanten Aufnahmen auch übernommen ?
Shackleton33 Beiträge
Werden eigentlich die geplanten Aufnahmen auch übernommen ?So wie ich verstanden habe, ja!
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #409
Die geplanten Aufnahmen,werden auch übernommen, wie auch die Serienprogrammierungen.
Was man auch unbedingt ausprobieren muss, ist der sogenannte Longpress, d.h., auf einer Taste länger drauf bleiben.
Direkt in die Aufnahmeliste kommt man nur, wenn man auf der Aufnahme-Taste bleibt und zurück zum TV-Bild, wenn man auf der Back-Taste bleibt.
So konnte die Anzahl an Tasten auf der Fernbedienung reduziert werden, wie es der Normalanwender anscheinend wünscht.
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk
Was man auch unbedingt ausprobieren muss, ist der sogenannte Longpress, d.h., auf einer Taste länger drauf bleiben.
Direkt in die Aufnahmeliste kommt man nur, wenn man auf der Aufnahme-Taste bleibt und zurück zum TV-Bild, wenn man auf der Back-Taste bleibt.
So konnte die Anzahl an Tasten auf der Fernbedienung reduziert werden, wie es der Normalanwender anscheinend wünscht.
dino142 Beiträge
bearbeitet #410
Ich bin gespannt ob alles ab Donnerstag funktioniert mit meinem 15 000/ 1000 er Profil 🙂
Das alte funktioniert ja wunderbar, da nur 1 TV. Ich erhoffe mir einiges, auch weil die Aufnahmen nicht mehr paralell gestreamt werden müssen.
und auch meine alte Box und Router aus dem Jahr 2009 sind nun "fällig" /emoticons/default_smile.png
Das alte funktioniert ja wunderbar, da nur 1 TV. Ich erhoffe mir einiges, auch weil die Aufnahmen nicht mehr paralell gestreamt werden müssen.
und auch meine alte Box und Router aus dem Jahr 2009 sind nun "fällig" /emoticons/default_smile.png
olifaessler4'260 Beiträge
Wie habe ich noch am Donnerstag hier so grossartig geschrieben:Du hast sicher schonmal 99 Stutz dümmer ausgegeben ;-)
ich sei nicht bereit, die 99 CHF für die Aufschaltung zu bezahlen!
Gestern habe ich Vivo L bestellt, kriege es am nächsten Freitag aufgeschaltet.
Und bezahle die 99 CHF halt doch...
Garfi313 Beiträge
Du hast sicher schonmal 99 Stutz dümmer ausgegeben ;-)Da möchte und kann ich dir nicht widersprechen...
Couleur3128 Beiträge
TV 2.0 ist bestellt, Aufschaltung am 14.04.
Folgendes ist mir jedoch noch nicht klar:
Das Telefon muss ja im Router eingesteckt werden. Beim Telefon, welches gleich neben dem Router liegt, ist das ja kein Problem. Aber was ist mit den 2 weiteren Geräten, welche in anderen Räumen stehen?
Das Telefon muss ja im Router eingesteckt werden. Beim Telefon, welches gleich neben dem Router liegt, ist das ja kein Problem. Aber was ist mit den 2 weiteren Geräten, welche in anderen Räumen stehen?
robi6'764 Beiträge
TV 2.0 ist bestellt, Aufschaltung am 14.04.Du kannst eine sog. "Re-Injection" vornehmen: einfach den Router mit der Wandsteckdose verbinden, dann kannst du deine bestehende Telefonieverdrahtung weiter benutzen. Ruf die Hotline an und erkundige dich. So weit ich weiss senden sie dir bei Bedarf die nötigen Kabel etc. Das geht nur, wenn du bereits eine bestehende ISDN-Verkabelung oder eine Digitaldoise hast --> Das Telefonsignal sollte vom Internetsignal getrennt sein. Worstcase kommt ein Techniker (oder ein befreundeter Elektriker) und spleist die Dose an der der Router hängt halt auf.
Aber wie gesagt: Re-Injection sollte der technische Support verstehen.
Couleur3128 Beiträge
Danke Robi.
Die Digitaldose haben wir.
Benötigen wir ein normales Telefonkabel, um den Router mit der Dose zu verbinden, oder handelt es sich um ein spezielles Kabel, welches wir beim Support anfordern müssten?
Benötigen wir ein normales Telefonkabel, um den Router mit der Dose zu verbinden, oder handelt es sich um ein spezielles Kabel, welches wir beim Support anfordern müssten?
Shackleton33 Beiträge
Langedruecken habe ich nur bei aufnahmen und back entdeckt- die waren aber sofort klar- gibts noch mehr?! Ansonsten geht ja alles ieber das menue- habe mich gewundert dass es noch zusaetzlich direkttasten gibt zu sport, video und noch einen menueeintrag... Aber die sind nicht im weg, also ganz unten auf der fernbedienung... Also ok. Ansonsten war die fernbefienung sehr aufgeräumt...hat wohl auch schon designpreis gewonnen sagte der mitarbeiter im shop.
robi6'764 Beiträge
Danke Robi.Sollte AFAIK ein normales RJ11 sein. Frag aber zur Sicherheit bei der Hotline an, damit du sicher das richtige kriegst. Ich glaube die haben Re-Injection-Sets zum verschicken.
Shackleton33 Beiträge
Noch erwas habe ich entdeckt: wenn man sportevents aufnimmt kann man diese aufnahme sofort anschauen und hat so quasi replay auf swisscom tv2.0! Und mit optionen liess sich ganz schnell die senderliste wechseln die aktiv ist- also zb zwischen mormal und kindersendern usw. Sehr smart!
easypeacy422'068 Beiträge
Habe am Donnerstag Abend noch Vivo M bestellt. Die 99.- sind die ersten "Aufschaltgebühren", mit denen ich kein Problem habe und auch gerne bezahle. Schliesslich kriege ich drei neue TV Boxen und einen deutlichen Mehrwert zum sogar etwas tieferen Monatspreis im Vergleich zum Vivo 5* (da unser Anschluss sowieso nur 36mbps hergibt und Auslandstelefonie für uns irrelevant ist). Freue mich auf SCTV 2.0!
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
roman709'245 Beiträge
Noch erwas habe ich entdeckt: wenn man sportevents aufnimmt kann man diese aufnahme sofort anschauen und hat so quasi replay auf swisscom tv2.0! Und mit optionen liess sich ganz schnell die senderliste wechseln die aktiv ist- also zb zwischen mormal und kindersendern usw. Sehr smart!Genau. Finde ich auch cool.
Seite 21 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema