Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
MichelZ672 Beiträge
Na toll. Kaum hab ich es geschrieben hab ich doch noch das gegenteil gefunden:
Speicher
Aufnahmen (bis zu 1‘000 Stunden, abhängig davon wie viele Sendungen in SD oder HD gespeichert sind) werden cloudbasiert in einem Swisscom Rechenzentrum gespeichert
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv2-plus.html / Technische Infos
Jetzt bin ich verwirrt /emoticons/default_smile.png
Speicher
Aufnahmen (bis zu 1‘000 Stunden, abhängig davon wie viele Sendungen in SD oder HD gespeichert sind) werden cloudbasiert in einem Swisscom Rechenzentrum gespeichert
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv2-plus.html / Technische Infos
Jetzt bin ich verwirrt /emoticons/default_smile.png
willehalm1'738 Beiträge
[quote name="Henry" post="144807" Auch auch diese Freaks werden Mühe haben, ihre 750 Filme anzuschauen (hab manchmal sogar Mühe, die zwei bis drei Filme, die ich pro Woche aufnehme, anzuschauen). Was ich aber nicht begreife, ist die Tatsache, dass Zehnttausende diese Bundle abonnieren werden, obschon sie's nicht brauchen. Und das weiss die swisscom halt. Manchmal habe ich das Gefühl, die können jeden Preis verlangen, der "einmal Swisscom, immer Swisscom"-Kunde bezahlts. Ist ein Phänomen! In diesem Sinne Hut ab vor swisscom /emoticons/default_wink.png.
MichelZ672 Beiträge
Wegen Audioanschluss, gemäss tuxone.ch:
In die Audio Buchse lässt sich sowohl ein Klinkenstecker wie auch ein Mini/Toslink Verbindungskabel einstecken.
In die Audio Buchse lässt sich sowohl ein Klinkenstecker wie auch ein Mini/Toslink Verbindungskabel einstecken.
Henry495 Beiträge
Sorry aber kein Freak nimmt Filme in SD auf. Bei uns sind es also 260 Filme.War man sich ja noch nicht so einig, als ich die Beiträge durchlas...
willehalm1'738 Beiträge
So, die Frage ist nun beantwortet:
"Chers users,
en effet, vous pourrez enregistrer au maximum 1000 heures de contenus TV. Du fait que les enregistrements HD exigent davantage de capacité, cette limite maximale peut être plus basse. La capacité de stockage permet l'enregistrement de 700 films en définition standard ou 240 films en HD. Les contenus TV ne sont plus stockés sur la TV Box mais grâce à une solution Cloud, ils sont sauvegardés en Suisse, sur des serveurs sécurisés.
Cordialement
Swisscom
StéphanieC"
"Chers users,
en effet, vous pourrez enregistrer au maximum 1000 heures de contenus TV. Du fait que les enregistrements HD exigent davantage de capacité, cette limite maximale peut être plus basse. La capacité de stockage permet l'enregistrement de 700 films en définition standard ou 240 films en HD. Les contenus TV ne sont plus stockés sur la TV Box mais grâce à une solution Cloud, ils sont sauvegardés en Suisse, sur des serveurs sécurisés.
Cordialement
Swisscom
StéphanieC"
MichelZ672 Beiträge
Wenn du mir das übersetzt... /emoticons/default_smile.png
willehalm1'738 Beiträge
"Man kann 1000 Stunden aufnehmen, aber da HD mehr Platz braucht, ist das Limit kleiner. Es entspricht 240 HD filmen...."
willehalm1'738 Beiträge
Argumentation ist aber nicht logisch.
MichelZ672 Beiträge
Logisch ist es nicht, aber such 240 HD filme werde ich nie durchsehen können, reicht also auch gut /emoticons/default_smile.png
willehalm1'738 Beiträge
Wurde nicht mit GB verwechselt. Wurde einfach vergessen SD hinter den 1000 Stunden zu schreiben. Nicht sehr seriös. Erinnert mich weniger an mercedes eher an Dacia...
fabian86113 Beiträge
bearbeitet #391
Hab mir ein bisschen gehofft das der Router dann entfällt und die Box dann alles übernimmt(TV, Internet und Telefon) würde Platz und Strom spahren...
Auch schade ist das Einzelprodukte aussen vor bleiben... Ich zahle Einzel über 15 Franken weniger im Monat...
Auch schade ist das Einzelprodukte aussen vor bleiben... Ich zahle Einzel über 15 Franken weniger im Monat...
Andi K398 Beiträge
Unterdessen kam die Email Bestätigung.
Box kommt im Verlauf der kommenden Woche, Aufschaltung ist am 14.4 !

Box kommt im Verlauf der kommenden Woche, Aufschaltung ist am 14.4 !
robi6'764 Beiträge
Hab mir ein bisschen gehofft das der Router dann entfällt und die Box dann alles übernimmt(TV, Internet und Telefon) würde Platz und Strom spahren...1. Das wäre für mich als Einfamilienhausbewohner ganz schlecht. Der Router steht im Keller und da will ich nicht Tv schauen 🙂 auch für eine Zweitbox wäre das eher suboptimal.
2. Einzelprodukte werden sicher noch komen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Swisscom alle Kunden von der alten Plattform weg kriegt. Und das werden sie sicher wollen um nicht doppelte kosten zu haben. Das geht sicher noch eine Weile, aber ich sehe auf Dauer keinen anderen Weg.
Shackleton33 Beiträge
So- box und bedienoberflaeche sind klasse- wirklich Sec. Hatte nach 10 minuten probieren alle funktionen drauf- unglaublich intuitiv... Muesst ihr probieren. Und man findet unglaublich viele sachen, die man sich anschauen kann- mit empfehlungen und vielen programm- bildern. Die remote ist auch sehr schoen- passt perfekt in mein wohnzimmer. Alles bestellt. Tolle waere noch ein passendes telefon- die von der swisscom sind etwas 90ies. Aber da finde ich scon auch noch was...
robi6'764 Beiträge
Hatte nach 10 minuten probieren alle funktionen drauf- unglaublich intuitiv... Muesst ihr probieren. Und man findet unglaublich viele sachen,Probier unbedingt auch immer wieder die "Options"-Taste aus (kontextsensitiv). Da findest du noch mehr spezielle Sachen ;-))
Andi K398 Beiträge
Da mag man ja fast nicht mehr warten .... /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Also ich benötige eigentlich alles was ich auch aboniert habe und dafür ist mir der Preis auch wert. Für ein gutes und stabiles Produkt zahle ich gerne einen Preis. Mit billigen Angeboten habe ich meine Erfahrung gemacht. Nein danke.Kann ich unterschreiben.
Snowman410'415 Beiträge
nochmals zum mitschreiben. 1000h sind 1000h. Ob HD, SD, UHD oder 32x32 auflösung. Man kann 1000h aufnehmen. Der Vergleich mit X Filme HD oder X Filme SD ist lediglich zum Vergleich mit anderen Angeboten, da sämtliche anderen Angebote Gigabyte abhängig sind.Mit SCTV 2.0 können einfach 1000h aufgenommen werden.So wie ich nun die Rückantwort eben nicht. Es sind 1000h SD Material, aber eigentlich ist das wirklich Wurst.
Snowman410'415 Beiträge
Hab mir ein bisschen gehofft das der Router dann entfällt und die Box dann alles übernimmt(TV, Internet und Telefon) würde Platz und Strom spahren...Ich bin froh, das sie das nicht gemacht haben. Die neue IB hat mehr Möglichkeiten als die TV2.0 Box.
willehalm1'738 Beiträge
Wenn man sich die Senderliste anschaut und dann replay auswählt, verschwinden einige Sender. Doch Teleclub bleibt. Wieder ein Fehler seitens Swisscom?
http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/swisscom-tv/chaines/liste-chaines.html#tab=addon
http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/swisscom-tv/chaines/liste-chaines.html#tab=addon
Seite 20 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema