Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
Shackleton33 Beiträge
Und 700 SD Filme... Ha... Da wuerde man bei wilmaa aber ne fette festplatte anhaengen muessen... Und dann wieder der Laerm... Und die staendigen hick-ups...
willehalm1'738 Beiträge
Ist das mehr als auf der alten neuen Box die ich 150fr bezahlt habe?
Warren1'339 Beiträge
Ist das mehr als auf der alten neuen Box die ich 150fr bezahlt habe?Ja
Shackleton33 Beiträge
Meine rechnung war: 1000std SD sind ca. 600 SD filme- beim speicherverhaeltnis also ungefaehr 250 HD. Ich denke der journi von bluewin hat wohl recht- nehme eh an, dass er das Produkt schon benutzen durfte- die sitzen doch alle im gleichen bürokomplex...
Guest
Kann man eigentlich in den Swisscom Shops Swisscom TV 2.0 schon real anschauen?
Warren1'339 Beiträge
Meine rechnung war: 1000std SD sind ca. 600 SD filme- beim speicherverhaeltnis also ungefaehr 250 HD. Ich denke der journi von bluewin hat wohl recht- nehme eh an, dass er das Produkt schon benutzen durfte- die sitzen doch alle im gleichen bürokomplex...Überleg mal... Ein 2stündiger Film ist in SD und HD 2stündig...
Warren1'339 Beiträge
Kann man eigentlich in den Swisscom Shops Swisscom TV 2.0 schon real anschauen?Ne, meines Wissens net.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #368
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Geld manche Leute ausgeben für Produkte die sie eigentlich gar nicht haben wollen oder brauchen. Aber das ist ja der Sinn der ganzen Bundles. Mir solls recht sein, die Swisscom Aktie macht mir seit Jahren viel Freude! /emoticons/default_biggrin.png
Dieser Satz von f1-tom bringts auf den Punkt. Das Angebot ist gut, die Swisscom-Fans sind begeistert, weil sie ein neues Spielzeug haben, aber der Preis ist wie bei allem von swisscom überrissen. Auch bei den Handys mit ihren Infinitys ist das Preis-Leistungsverhältnis moderat gesagt suboptimal. Es fühlt sich irgendwie gut an, dass man nun alles hat und kann. Aber wenn man realistisch ist, braucht man einen grossen Teil des Angebots meistens gar nicht. Hatte auch mal das Aha-Erlebnis, als ich mir vor 20 Jahren eine Satanlage anschaffte. Ui, Hunderte von Sendern! Premiere, wie's damals Sky noch hiess, wau! Aber merkte relativ schnell, dass ich mit der Zeit immer nur die gleichen 10 bis 12 Sender schaute. Seien wir ehrlich: normalerweise brauchts HD, einen Internetanschluss von ca. 20 bis 30 MBit, eine Aufnahme- oder Replayfunktion, VoD und ein anständiges Pay-TV mit Film und Sport. Alles weitere brauchen nur die extremen Freaks, von denen es klarerweise in diesem Forum etliche hat. Auch auch diese Freaks werden Mühe haben, ihre 750 Filme anzuschauen (hab manchmal sogar Mühe, die zwei bis drei Filme, die ich pro Woche aufnehme, anzuschauen). Was ich aber nicht begreife, ist die Tatsache, dass Zehnttausende diese Bundle abonnieren werden, obschon sie's nicht brauchen. Und das weiss die swisscom halt. Manchmal habe ich das Gefühl, die können jeden Preis verlangen, der "einmal Swisscom, immer Swisscom"-Kunde bezahlts. Ist ein Phänomen! In diesem Sinne Hut ab vor swisscom /emoticons/default_wink.png.
Dieser Satz von f1-tom bringts auf den Punkt. Das Angebot ist gut, die Swisscom-Fans sind begeistert, weil sie ein neues Spielzeug haben, aber der Preis ist wie bei allem von swisscom überrissen. Auch bei den Handys mit ihren Infinitys ist das Preis-Leistungsverhältnis moderat gesagt suboptimal. Es fühlt sich irgendwie gut an, dass man nun alles hat und kann. Aber wenn man realistisch ist, braucht man einen grossen Teil des Angebots meistens gar nicht. Hatte auch mal das Aha-Erlebnis, als ich mir vor 20 Jahren eine Satanlage anschaffte. Ui, Hunderte von Sendern! Premiere, wie's damals Sky noch hiess, wau! Aber merkte relativ schnell, dass ich mit der Zeit immer nur die gleichen 10 bis 12 Sender schaute. Seien wir ehrlich: normalerweise brauchts HD, einen Internetanschluss von ca. 20 bis 30 MBit, eine Aufnahme- oder Replayfunktion, VoD und ein anständiges Pay-TV mit Film und Sport. Alles weitere brauchen nur die extremen Freaks, von denen es klarerweise in diesem Forum etliche hat. Auch auch diese Freaks werden Mühe haben, ihre 750 Filme anzuschauen (hab manchmal sogar Mühe, die zwei bis drei Filme, die ich pro Woche aufnehme, anzuschauen). Was ich aber nicht begreife, ist die Tatsache, dass Zehnttausende diese Bundle abonnieren werden, obschon sie's nicht brauchen. Und das weiss die swisscom halt. Manchmal habe ich das Gefühl, die können jeden Preis verlangen, der "einmal Swisscom, immer Swisscom"-Kunde bezahlts. Ist ein Phänomen! In diesem Sinne Hut ab vor swisscom /emoticons/default_wink.png.
Alexander236 Beiträge
Kann man eigentlich in den Swisscom Shops Swisscom TV 2.0 schon real anschauen?In Schaffhausen: Ja.
Hab damit etwas rumgespielt und gleich bestellt...
cybi2'842 Beiträge
Ne, meines Wissens net.Ich dachte ab Donnerstag Mittag sei umgestellt in den Shops. Hab aber noch nicht nachgesehen.
Guest
@Henry
Deinen Kommentar kann ich zu 100% unterschreiben...
Bei mir es jedenfalls so, wenn es was Neues gibt, muss ich es haben. Obwohl vieles nicht gebraucht wird. Glücklicherweise kann ich es mir (immer noch) leisten...
Deinen Kommentar kann ich zu 100% unterschreiben...
Bei mir es jedenfalls so, wenn es was Neues gibt, muss ich es haben. Obwohl vieles nicht gebraucht wird. Glücklicherweise kann ich es mir (immer noch) leisten...
Warren1'339 Beiträge
Ich dachte ab Donnerstag Mittag sei umgestellt in den Shops.Ok, wieder was gelernt🙂
Hab aber noch nicht nachgesehen.
cybi2'842 Beiträge
Also ich benötige eigentlich alles was ich auch aboniert habe und dafür ist mir der Preis auch wert. Für ein gutes und stabiles Produkt zahle ich gerne einen Preis. Mit billigen Angeboten habe ich meine Erfahrung gemacht. Nein danke.
Shackleton33 Beiträge
Überleg mal... Ein 2stündiger Film ist in SD und HD 2stündig...es wurde aber mitgeteilt, dass es 1000 Std in SD sind- und das ist dann weniger in HD... Sonst haetten sie wohl eher 1000 Std HD gesagt...
Henry495 Beiträge
Sagte ich auch, dass es in diesem Forum Freaks gibt, die das auch brauchen, was sie abonnieren. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.Nur ist das halt immer noch die Ausnahme. Und genau das ist doch das Erstaunliche, dass das Gros upgraden wird, obschon ihr Mehrnutzen minim sei wird.
Bei mir spielt die Qualität auch eine übergeordnete Rolle. Mache dabei aber schon eine Kosten-Nutzen-Analyse. Jeder Preis muss es denn auch nicht sein. Da ist's bei Swisscom im Handysektor im Vergleich zur Konkurrenz sogar extremer als beim TV.
Bei mir spielt die Qualität auch eine übergeordnete Rolle. Mache dabei aber schon eine Kosten-Nutzen-Analyse. Jeder Preis muss es denn auch nicht sein. Da ist's bei Swisscom im Handysektor im Vergleich zur Konkurrenz sogar extremer als beim TV.
Shackleton33 Beiträge
Also ich benötige eigentlich alles was ich auch aboniert habe und dafür ist mir der Preis auch wert. Für ein gutes und stabiles Produkt zahle ich gerne einen Preis. Mit billigen Angeboten habe ich meine Erfahrung gemacht. Nein danke.Die habe ich auch ein jahr gemacht- inkl. Anwaltskosten. Ich bleibe bei der swisscom- auch weil es ein schweizer unternehmen ist die hier in zuerich sogar TV 2.0 entwickelt haben- und ganz ehrlich: ich wuesste nicht, dass es irgendwo so ein geniales TV produkt ein zweites mal gibt ( und ich lese von BGR bis engadget wirlich fast jeden technikblog). Zuletzt: das ist ja wohl erst der anfang- jetzt wo ihnen die platform gehoert, oder?
Warren1'339 Beiträge
es wurde aber mitgeteilt, dass es 1000 Std in SD sind- und das ist dann weniger in HD... Sonst haetten sie wohl eher 1000 Std HD gesagt...Auf der Swisscom Seite wird nur von Stunden gesprochen, ohne SD oder HD.
Shackleton33 Beiträge
Auf der Swisscom Seite wird nur von Stunden gesprochen, ohne SD oder HD.Auf der Pressekonferenz scheint aber SD gesagt worden zu sein.... Und bei bluewin steht es auch so. Fahre heute zu meinem shop- erde die mal ausfragen... 🙂
descoonocido15 Beiträge
Kannst Du da bitte mal wegen der Audioanschlussart fragen?
1000 Dank
1000 Dank
MichelZ672 Beiträge
nochmals zum mitschreiben. 1000h sind 1000h. Ob HD, SD, UHD oder 32x32 auflösung. Man kann 1000h aufnehmen. Der Vergleich mit X Filme HD oder X Filme SD ist lediglich zum Vergleich mit anderen Angeboten, da sämtliche anderen Angebote Gigabyte abhängig sind.Mit SCTV 2.0 können einfach 1000h aufgenommen werden.
Seite 19 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema