Swisscom TV 2.0
733 Antworten102'947 AufrufeGestartet von tosci ·
magicfriend3'697 Beiträge
Ach ja, das Teil hat ja neu WLAN und da alle Aufnahmen sowieso über die Cloud laufen, ist die Bandbreite nicht beeinträchtigt. Wie sieht es mit dem WLAN-Standard aus? Nehme an den N-Standard unterstützt die neue Box? Dann kann ich nämlich das Verbindungskit DUO für andere Zwecke einsetzen und die Box direkt über WLAN verbinden.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #222
Ach ja, das Teil hat ja neu WLAN und da alle Aufnahmen sowieso über die Cloud laufen, ist die Bandbreite nicht beeinträchtigt. Wie sieht es mit dem WLAN-Standard aus? Nehme an den N-Standard unterstützt die neue Box? Dann kann ich nämlich das Verbindungskit DUO für andere Zwecke einsetzen und die Box direkt über WLAN verbinden.WLAN funktioniert mit der neuen IB Box, aber für mich noch nicht so gut wie das Verbindungskit.
olifaessler4'260 Beiträge
HbbTV deaktiviert - wann war das denn überhaupt aktiv?Am Anfang des Pilots bis zum vor- oder übervorletzten Release, etwa Anfang März oder so.
Snowman410'415 Beiträge
Pay TV Sender haben kein Replay. Spielt aber eigentlich auch keine so grosse Rolle, da man jetzt ja alles Aufnehmen kann und nicht mehr darauf achten muss ob wir ein Stream dafür noch frei haben.
Snowman410'415 Beiträge
Am Anfang des Pilots bis zum vor- oder übervorletzten Release, etwa Anfang März oder so.Im März gabe es kein HbbTV mehr.
Im März gabe es kein HbbTV mehr.Ja, möglich. Ich sagte ja ca. Anfang März. Ich weiss nicht seit wann ganz genau es wieder abgeschaltet wurde. Ende letztes Jahr, anfangs dieses Jahr ging es jedenfalls noch.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, möglich. Ich sagte ja ca. Anfang März. Ich weiss nicht seit wann ganz genau es wieder abgeschaltet wurde. Ende letztes Jahr, anfangs dieses Jahr ging es jedenfalls noch.Aha, in der Alpha Zeit. Spätestens im Februar abgeschaltet und hat inzwischen keine grosse Priorität mehr.
Habe an die Cracks hier noch eine für mich wichtige offene Frage: Es wurde erwähnt, dass diejenigen mit Digidose die analogen Festnetzgeräte nicht zwingend an den Router (bei mir Centro Grande) anhängen müssen. Das ist auch in der Installationsanleitung so angegeben. Muss ich denn etwas noch speziell beachten? Wie ich sehe ist einfach der Router am entsprechenden Port der Digidose eingesteckt. Ansonsten ist aber nichts weiter angeschlossen. Kann ich nun einfach meine DECT-Station an der bisherigen TT83-Dose belassen? Oder muss ich seitens Router und Digidose bzw. an der TT83-Dose noch etwas beachten wie Kabel/Filter?Wenn Du eine neue Installation mit "Digitaldose" hast (siehe Bilder in der Bedienungsanleitung) dann musst Du nichts besonderes beachten. Das Telefonsignal wird vom Router in die Installation zurückgespiesen über das Kabel zur Digitaldose (RJ45).
Wenn Du eine neue Installation mit "Digitaldose" hast (siehe Bilder in der Bedienungsanleitung) dann musst Du nichts besonderes beachten. Das Telefonsignal wird vom Router in die Installation zurückgespiesen über das Kabel zur Digitaldose (RJ45).Danke Oli. Dann bin ich beruhigt. Dann kann ich es mir ersparen, die ganze Telefonie umhängen zu müssen. Meine DECT-Basistation müsste ich dann ins Mediarack stellen und so würde ich ein zusätzliches Telefon brauchen.
extrem222 Beiträge
Blöde Frage, damit die Senderliste auf die neue Box übernommen wird, muss man ja die Senderliste auf Standard setzen....hm, wo genau macht man das? Wenn ich jetzt unter Sender Verwalten gehe(Kundencenter), sehe ich da nichts /emoticons/default_sad.png Oder macht man das erst wenn die neue box da ist?
pascha201 Beiträge
Sehr schade sind beim den neuen Kombi Vivo XL und M sowie L 2te und 3te Box dabei. Wie auch die Zusatzpakete. 14 HD Sender Sowie 2 Gratis Sport Events pro Monat
Ich habe jetzt Vivo Casa 5 Stern 🙂
Puma27385 Beiträge
Hallo zusammen
Die neue Swisscom TV 2.0 Box unter stützt ja MKV, AAC usw... hat sie auch einen DLNA Client?
Stream von NAS auf Box?
Gruss Puma
Die neue Swisscom TV 2.0 Box unter stützt ja MKV, AAC usw... hat sie auch einen DLNA Client?
Stream von NAS auf Box?
Gruss Puma
Sehr schade sind beim den neuen Kombi Vivo XL und M sowie L 2te und 3te Box dabei. Wie auch die Zusatzpakete. 14 HD Sender Sowie 2 Gratis Sport Events pro MonatNun du bezahlst für "L" aber auch 10 Franken weniger als mit dem 5-Stern. Habe ich auch. Sender sind alle gleich, das HD+ Paket ist inklusive. Bezahlen musst du tatsächlich die Zusatzboxen (CHF 10) und die beiden Events (CHF 9.00). Somit bezahlst du für deutlich mehr Leistung CHF 10 mehr unter dem Strich. Für mich trotzdem noch ein fairer Preis.
lonestar176 Beiträge
Soooo Vivo L ist bestellt und sollte ab dem 10.4. funktionieren. Bin sehr gespannt wie alles funktionieren wird auch mit der Bildqualität.
Empfehlenswert zum nachlesen sind die Kommentare im UPC Forum, sehr amüsant!
Empfehlenswert zum nachlesen sind die Kommentare im UPC Forum, sehr amüsant!
Hallo zusammenMomentan gibt es keinen Streaming Client. Es ist aber gut möglich, dass hier mittelfristig was kommt. In der Pilotphase gab es mal einen Client der aber nicht mit allen Streaming-Servern problemlos zusammenarbeitete.
Stream von NAS auf Box?
Gruss Puma
Guest
Soooo Vivo L ist bestellt und sollte ab dem 10.4. funktionieren.Woher hast du den Termin? Hast du telefonisch bestellt? Bei meiner Bestellung via KuCe habe ich nur die automatische Mailbestätigung bei der "der genaue Aufschalttermin per E-Mail kommuniziert wird".
pascha201 Beiträge
Beim L sind alle ( Deutsch) Zusatz Sender dabei? Ich brauch nicht mehr Leistung bekomme auch nur 40 und das langt mir vollkommen
MichelZ672 Beiträge
lonestar176 Beiträge
Ich habe gestern so um 13:30 via Kundencenter bestellt und um 14:00 per E-Mail die Bestätigung mit dem Termin erhalten.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich bereits letzte Woche einige Anpassungen vorgenommen habe und einer Umstellung auf All-IP zugestimmt habe welche am 8.4. durchgeführt wird, somit geht's eventuell bei mir ein bisschen schneller.
Gruss
- André
Es kann aber auch daran liegen, dass ich bereits letzte Woche einige Anpassungen vorgenommen habe und einer Umstellung auf All-IP zugestimmt habe welche am 8.4. durchgeführt wird, somit geht's eventuell bei mir ein bisschen schneller.
Gruss
- André
Guest
bearbeitet #240
Termin: www.swisscom.ch/bestellungWir haben keine offene Bestellung gefunden. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte über die Gratisnummer 0800 800 800.
/emoticons/default_ohmy.png
Da ging wohl was gehörig schief und erklärt auch warum das KuCe nachwievor eine Änderung des Kombi-Angebots erlaubt, sonst kommt dort ja die Meldung das bereits eine Änderungsauftrag pendent sei...
Seite 12 von 37 · 734 Beiträge in diesem Thema