Zum Inhalt springen

Swisscom: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s

131 Antworten22'666 AufrufeGestartet von roman70 ·

wickie45 Beiträge
Quickline wird an meinem Wohnort nicht angeboten. Als Alternative gibt es Cablecom... und es würde mir nicht im Traum einfallen, jemals wieder zu diesem Verein zu wechseln.

powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #62
Quickline wird an meinem Wohnort nicht angeboten. Als Alternative gibt es Cablecom... und es würde mir nicht im Traum einfallen, jemals wieder zu diesem Verein zu wechseln.
Mich würde persönlich interessieren, was du für schlechte Erfahrungen du damals mit Cablecom

gemacht hast. Ich kenne jemand der Cablecom Internet+TV+Telefon hat und sehr zufrieden damit ist.

Der Preis bei Cablecom ist einfach unschlagbar, dies wäre ein Argument zu denen zu wechslen, leider nicht möglich weil ich nicht im Gebiet der Cablecom wohne.

Cablecom Super Kombi Angebot für 99 Franken.

Internet Speed 150'000 kbit/s

Security Package 1 Jahr Gratis

TV über 175 Sender

davon 65 in HD-Qualität

Online TV auf Ihrem Computer Laptop Ipad oder Iphone

Bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen pausieren und zurückspulen.

Über 2000 Filme ab Abruf

Telefon gratis ins Festnetz von 34 Ländern.

Wo kriegt man das alles für 99 Franken pro Monat!!!

Bomben-Angebot was der Preis anbelangt und die Leistungen die inklusive sind.

Grüsse

powerzug

Snowman410'415 Beiträge
Hast du die Beschwerden wegen Horizon nicht glesesen und die sind nicht gerade Kleinigkeiten.

powerzug1'157 Beiträge
Hast du die Beschwerden wegen Horizon nicht glesesen und die sind nicht gerade Kleinigkeiten.
Habe dazu nicht alles gelesen, aber ich denke mal das nicht jeder Kunde davon betroffen ist von

diesen Mängel. Und die Fehler können ausgebügelt werden mit TV-Box Updates.

Wird also nicht ewig so sein wie jetzt.

Snowman410'415 Beiträge
Habe dazu nicht alles gelesen, aber ich denke mal das nicht jeder Kunde davon betroffen ist von

diesen Mängel. Und die Fehler können ausgebügelt werden mit TV-Box Updates.

Wird also nicht ewig so sein wie jetzt.
Das hörten wir bei den Fehlern bei der Cisco Box auch immer wieder und sie wurden nie gefixt.

Horizon kam zuerst in Holland auf den Markt und das mit massiven Mängeln. Dann wurde Horizon in der Schweiz eingeführt und das mit den gleichen Fehlern und nun in Deutschland und das mit immer noch vielen gleichen Mängeln.

Gevatter197 Beiträge
Der Powerzuger ist wohl Aktionär dieser Firma /emoticons/default_smile.png

powerzug1'157 Beiträge
Der Powerzuger ist wohl Aktionär dieser Firma /emoticons/default_smile.png
Nein bin ich nicht grinst***

Aber ich orientiere mich auf die Angebote die Preislich attraktiv sind.

Und bei Cablecom ist das der Fall.

vagzubi1'319 Beiträge
Nur so:

Bei Den Kablern muss man immer die Anschlussgebühr mit einrechnen. Bsp habe ich einen bekannten in Sargans, der bezahlt irgendwas ca 15.- mit der Miete. Cablecom will 28.40....

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

creep2'589 Beiträge
Nein bin ich nicht grinst***

Aber ich orientiere mich auf die Angebote die Preislich attraktiv sind.

Und bei Cablecom ist das der Fall.
nun, ich schaue halt auch auf die Qualität und nicht nur auf den Preis.

magicfriend3'697 Beiträge
Genau Vagzubi. Der Powerzug hat genau das im Auge, was die Kabelkomiker uns immer wieder in der Werbung vorgaukeln. Die Anschlussgebühr mit Kupfer wird von den Telcos meist monatlich eingerechnet. Bei Swisscom Vivo Casa bezahle ich keine Grundgebühr, die ist inklusive. Und bei UPC ist ab nächstem Jahr, zusammen mit der Urheberrechtsgebühr und dem Service-Plus Abo, CHF 31 hinzuzurechnen. Das Super Combi kostet nicht 99, das ist eine Aktion für 6 Monate, es kostet CHF 109. Somit kommen die 31 dazu und schon sind wir bei 140. Was bitte ist daran billig? Online TV gibt es nur auf Standardsender und nicht auf zusätliche Sender im Comfort Paket. TV sender hat es ein paar wenige mehr als bei Swisscom. Dafür haben die einen Service, der den Namen verdient, Multiroom mit zwei zusätzlichen Boxen, die auch auf die Hauptbox zugreifen können, Fernprogrammierung, Sport on Demand mit zwei Events pro Monat gratis, effektiv Gratistelefonie auf Mobilnummern in der Schweiz und noch einige andere Vorteile. Vivo Casa 5-Stern kostet somit CHF 10 mehr mit deutlich mehr Leistung und deutlich mehr Stabilität. OK, es sind keine 150 Mbits Bandbreite, doch die vermisse ich nicht. 50 reichen vollkommen aus.

Caracho442 Beiträge
Was nützt mir ein preislich gutes Angebot wenn ich es nicht nutzen kann? Z.B. weil die Box sich ständig aufhängt? Ich dann auch kein Internet und Telefon mehr habe.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Gevatter197 Beiträge
150mps erinnert mich an die Sportwagen, die mit Maximaltempo 250-300 beworben werden. Dass man danach auf der Autobahn eh nur 120 fahren kann (wenn nicht grad Stau ist), wird vergessen, Hauptsache man kann mit einem 250km/h-Sportwagen angeben am Stammtisch /emoticons/default_smile.png

Oder anders gesagt, um Mails, Facebook und Youtube zu gucken oder vielleicht mal einen Film zu ziehen, reichen normale Internetgeschwindigkeiten mehr als aus. Und wieviele Prozent der User sind wirklich Hardcore-Sauger, die sich die Festplatten GB-weise mit Filmen zuschütten (die man dann eh nie anschaut, weil man nicht pro Monat 60 Filme schauen kann wenn man einen Job hat). Ja ist ketzerisch, aber so isses. 99% der User brauchen für ihre Bedürfnisse nichtmal 20mbit's, aber Marketing schlägt wie immer die Bedürfnisabklärung /emoticons/default_smile.png

powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #73
Genau Vagzubi. Der Powerzug hat genau das im Auge, was die Kabelkomiker uns immer wieder in der Werbung vorgaukeln. Die Anschlussgebühr mit Kupfer wird von den Telcos meist monatlich eingerechnet. Bei Swisscom Vivo Casa bezahle ich keine Grundgebühr, die ist inklusive. Und bei UPC ist ab nächstem Jahr, zusammen mit der Urheberrechtsgebühr und dem Service-Plus Abo, CHF 31 hinzuzurechnen. Das Super Combi kostet nicht 99, das ist eine Aktion für 6 Monate, es kostet CHF 109. Somit kommen die 31 dazu und schon sind wir bei 140. Was bitte ist daran billig? Online TV gibt es nur auf Standardsender und nicht auf zusätliche Sender im Comfort Paket. TV sender hat es ein paar wenige mehr als bei Swisscom. Dafür haben die einen Service, der den Namen verdient, Multiroom mit zwei zusätzlichen Boxen, die auch auf die Hauptbox zugreifen können, Fernprogrammierung, Sport on Demand mit zwei Events pro Monat gratis, effektiv Gratistelefonie auf Mobilnummern in der Schweiz und noch einige andere Vorteile. Vivo Casa 5-Stern kostet somit CHF 10 mehr mit deutlich mehr Leistung und deutlich mehr Stabilität. OK, es sind keine 150 Mbits Bandbreite, doch die vermisse ich nicht. 50 reichen vollkommen aus.

Diesen Satz kann man streichen :

Vivo Casa 5-Stern kostet somit CHF 10 mehr mit deutlich mehr Leistung <- Wenn du von mehr Leistung sprichst dann müsste bei Swisscom das Internet viel schneller sein. Weil bei dieser Geschwindigkeit wären auch die Abos von Swisscom teurer als jetzt.

Was die Stabilität anbelangt kann ich nicht mitreden, aber ich kenne jemand der ein Kombi-Produkt

bei Cablecom hat denn kenne ich persönlich und er schwärmt von Cablecom nur soviel dazu.

cybi2'842 Beiträge
Leute. Hier gehts nicht um Kabelangebote, da gibts genug andere Themen dazu.

Also bitte wieder zurück zur eigentlichen Sache.

easypeacy422'068 Beiträge
powerzug, es gibt Leute, die sehen nicht einfach nur eine utopische Internet-Geschwindigkeit zusammen mit einem "billigen" Preis als das Mass aller Dinge an. Für mich bietet Swisscom für Internet, Telefonie und TV als Paket das attraktivste Angebot, auch wenn ich "nur" mit ca. 30mbps surfen kann (was mir mehr als ausreicht ... und ich bin ein berufstätiger IT Mensch und "Internet Freak" sozusagen ...). Ob "man" Teleclub braucht oder nicht, kannst du wohl auch nicht für den Rest der Menschheit bestimmen. Ich habe Teleclub, hauptsächlich wegen dem Sport und bin glücklich damit.

Schön für dich, dass du den für dich besten Provider gefunden hast. Es ist allerdings sinnlos, alle anderen versuchen zu überzeugen, dass ihr Provider "schlecht" ist im Vergleich zu "deinem". Ich bin mit "meinem" sehr glücklich und abgesehen davon, dass "dein" Provider bei mir nicht verfügbar ist, würde ich ihn der Swisscom für meine Bedürfnisse auch nicht vorziehen. Die Cablecom sowieso nicht. Mein Kabelanschluss wird in absehbarer Zeit plombiert werden ...

Chris68467 Beiträge
bearbeitet #76
Diesen Satz kann man streichen :
Vivo Casa 5-Stern kostet somit CHF 10 mehr mit deutlich mehr Leistung

Nun, es kommt auf die Bedürfnisse an. Für mich ist live Sport wichtig, und da erhalte ich das Teleclub HD Français Sport Angebot für CHF. 19.90 bei Swisscom, dagegen kostet das Angebot bei Cablecom in SD mit viel weniger Kanälen CHF. 49.80.
Für mich ist Swisscom bedeutend günstiger als es Cablecom wäre, mit einer erheblich grösseren Auswahl an Sportsendern.

.... sorry für's Abweichen vom Thema Cybi.

easypeacy422'068 Beiträge
Da ich ungewollt cybi's Hinweis "zurück zum Thema" in den Hintergrund gedrängt habe, hier nochmals "zurück zum Thema": /emoticons/default_smile.png

Swisscom macht hier marketing-technisch nur das, was die Cablecom schon lange macht. Nämlich mit theoretischen Spitzenwerten werben, die so dann natürlich bei weitem nicht für alle zur Verfügung stehen werden. Ich selbst brauche auch nicht wirklich einen 1gbps Anschluss zuhause, auch wenn's natürlich aufregend klingt. Wäre schon froh, falls bei uns in den kommenden 1-2 Jahren der Anschluss vielleicht mal noch von 33mbps auf so etwas wie 50+ mbps klettert. Dann sollte eigentlich für etliche Zeit absolut genügend Bandbreite zur Verfügung stehen, sogar für 4 TV's und mehrere surf-wütige Hausbewohner ...

MichelZ672 Beiträge
Wiedermal eine Änderung des textes! Jetzt steht:

Wir bauen bei Ihnen das Swisscom Glasfaser Netz.

Ab Dezember 2013 surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit im Internet und geniessen Swisscom TV in HD-Qualität.

/emoticons/default_smile.png

nike8538 Beiträge
weiss jemand wie lange es geht bis ich den 50'000er speed dann auch wirklich habe? aktuell habe ich auf dem router noch ein 20/2 profil...

50'000, notabene in einem mini-bergdörfchen /emoticons/default_smile.png da hat sich das lobbying beim gemeinderat doch gelohnt /emoticons/default_wink.png
kurzer Info-Nachtrag für mögliche zukünftige ähnlich gelagerte Fragen:

Gut eine Woche nach dem angekündigten Unterbruch hatte ich dann das 50er Profil und die 3HD-Streams.

wickie45 Beiträge
Anfang Dezember steht dann Januar, wetten?

Mache das Spiel schon seit 1.5 Jahren so mit, leider. /emoticons/default_angry.png

Sonst bin ich mit Swisscom aber sehr zufrieden /emoticons/default_smile.png

Seite 4 von 7 · 132 Beiträge in diesem Thema