Swisscom: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s

Anfang Dezember steht dann Januar, wetten?

Mache das Spiel schon seit 1.5 Jahren so mit, leider. /emoticons/default_angry.png

Sonst bin ich mit Swisscom aber sehr zufrieden /emoticons/default_smile.png
EWZ Macht das Spiel auch. Vorgestern stand noch (bei einem Bekannten leider) 4Quartal 2014 für Glas. Gestern dann keine Plandaten als er es mir zeigen wollte und heute: Service nicht bestellbar... Entweder ist die Datenbank .... oder die wissen wirklich nicht so genau wann sie wo was machen.

Ich glaube erst an Glas, wenn es bei mir in der Wohnung liegt, Provider ausgewählt ist und es auch wirklich läuft. Voher ist das ganze (un)durchsichtig und somit nicht da.

Gruss Vagzubi

Gruss Vagzubi

So gemäss meinem Kundencenter wurde die Option aktiviert. Den neuen Router wieder angeschlossen..... keine Verbindung. Also mal die Hotline kontaktier: Ein mürrischer Herr am Apparat: "Wir haben Probleme in der Zentrale. Sie bekommen am 25.11. wieder Bericht von uns"..... zudem eine ellenlange Wartezeit am Telefon, war wohl nicht der einzige, der sich erkundigen wollte  /emoticons/default_wink.png

@Robi: Weisst Du was darüber? Würde mich grausam interessieren woran es liegt...

Soweit ich weiss, werden bis zum 2. Dezember keine Glas-Anschlüsse aufgeschaltet. Dies wegen der Umstellung / Testphase mit dem neuen Router und den neuen Geschwindigkeiten. Ob es auch bestehende Anschlüsse trifft, welche auf die höheren Speeds wechseln wollen, ist mir nicht klar. Vor dem 2. oder 3. Dezember dürfte es allerdings "für die Füchse" sein, bei Swisscom zu intervenieren.

Bei mir steht bei der Verfügbarkeitsanzeige für Glas bei Swisscom wieder 4 bis 6 Monate und nicht einfach der nächste Monat, der nach hinten verschoben wird.

/emoticons/default_smile.png

Man könnte meinen Leitungen in den Boden zu verlegen etc. braucht ein bisschen Planung, und das man es zumindest auf 1-2 Monate genau voraussagen können sollte... argh

Hat jemand seit gestern was von Swisscom gehört? Die wollten doch gestern anrufen und informieren betreffend der Umschaltung....

Der Text in der Swisscom Werbung kann auch falsch verstanden werden.

Gruss Vagzubi

99.jpg

Seit heute steht bei meiner Standortadresse in Zürich-Altstetten, dass bis zu 1gbit/s verfügbar ist. Offenbar ist die Zusammenschaltung SC-EWZ nun erfolgt, denn die Liegenschaft ist von den EWZ erschlossen, und bei Swisscom hiess es eben noch (letzte Woche) "in den nächsten 4-6 Monaten", was die Glasfaser-Verfügbarkeit betrifft. Es kann sich also in ähnlich gelagerten Fällen lohnen, jetzt nochmals nachzuschauen.

Habe heute in der Waschküche einen Anhang der Swisscom entdeckt. Kann ich hoffen, dass es im Dezember endlich klappt mit dem Ausbau? /emoticons/default_tongue.png

Foto.JPG
Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor etwa 3 monaten versuchten sie auch bei und dieses wilde plakatieren. habs runtergerissen, hätte ich auch bei einem sogenannten "marktbegleiter" getan (wer erfindet eigentlich so besch... wörter?). die können sich richtige werbung leisten und müssen nicht unser haus zur litfassäule degradieren.

brauche nicht 1 gbit/s, wäre aber an einem synchronen anschluss interessiert. laut verfügbarkeitstest hat sich aber bis jetzt nichts geändert.

1 gbit/s würde es bei uns wohl auch nie geben, sieht nach fttb aus. mit was kann ich da mal rechnen? hat überhaupt schon jemand mit ftth diese 1 gbit/s? kann mir zwar nicht so recht vorstellen, das sich das jemand leisten will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yap, Januar 2014.

Aber da ist die Programmierung einfach..    Aktueller Monat + 1 /emoticons/default_smile.png

Doofe Swisscom /emoticons/default_sad.png

Zurück
Oben