Swisscom: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s
131 Antworten22'666 AufrufeGestartet von roman70 ·
vagzubi1'319 Beiträge
Anfang Dezember steht dann Januar, wetten?EWZ Macht das Spiel auch. Vorgestern stand noch (bei einem Bekannten leider) 4Quartal 2014 für Glas. Gestern dann keine Plandaten als er es mir zeigen wollte und heute: Service nicht bestellbar... Entweder ist die Datenbank .... oder die wissen wirklich nicht so genau wann sie wo was machen.
Mache das Spiel schon seit 1.5 Jahren so mit, leider. /emoticons/default_angry.png
Sonst bin ich mit Swisscom aber sehr zufrieden /emoticons/default_smile.png
Ich glaube erst an Glas, wenn es bei mir in der Wohnung liegt, Provider ausgewählt ist und es auch wirklich läuft. Voher ist das ganze (un)durchsichtig und somit nicht da.
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
infoline286 Beiträge
So gemäss meinem Kundencenter wurde die Option aktiviert. Den neuen Router wieder angeschlossen..... keine Verbindung. Also mal die Hotline kontaktier: Ein mürrischer Herr am Apparat: "Wir haben Probleme in der Zentrale. Sie bekommen am 25.11. wieder Bericht von uns"..... zudem eine ellenlange Wartezeit am Telefon, war wohl nicht der einzige, der sich erkundigen wollte /emoticons/default_wink.png
@Robi: Weisst Du was darüber? Würde mich grausam interessieren woran es liegt...
@Robi: Weisst Du was darüber? Würde mich grausam interessieren woran es liegt...
Waudiz570 Beiträge
Soweit ich weiss, werden bis zum 2. Dezember keine Glas-Anschlüsse aufgeschaltet. Dies wegen der Umstellung / Testphase mit dem neuen Router und den neuen Geschwindigkeiten. Ob es auch bestehende Anschlüsse trifft, welche auf die höheren Speeds wechseln wollen, ist mir nicht klar. Vor dem 2. oder 3. Dezember dürfte es allerdings "für die Füchse" sein, bei Swisscom zu intervenieren.
roman709'245 Beiträge
Bei mir steht bei der Verfügbarkeitsanzeige für Glas bei Swisscom wieder 4 bis 6 Monate und nicht einfach der nächste Monat, der nach hinten verschoben wird.
MichelZ672 Beiträge
Hab immernoch Dezember 2013 /emoticons/default_smile.png
Chris68467 Beiträge
Bei mir auch nach wie vor Dezember 2013 🙂. Mal schauen, was dann in einer Woche steht ;-)
MichelZ672 Beiträge
/emoticons/default_smile.png
Man könnte meinen Leitungen in den Boden zu verlegen etc. braucht ein bisschen Planung, und das man es zumindest auf 1-2 Monate genau voraussagen können sollte... argh
Man könnte meinen Leitungen in den Boden zu verlegen etc. braucht ein bisschen Planung, und das man es zumindest auf 1-2 Monate genau voraussagen können sollte... argh
infoline286 Beiträge
Hat jemand seit gestern was von Swisscom gehört? Die wollten doch gestern anrufen und informieren betreffend der Umschaltung....
cybi2'842 Beiträge
Hat jemand seit gestern was von Swisscom gehört? Die wollten doch gestern anrufen und informieren betreffend der Umschaltung....DU bist doch die Infoline /emoticons/default_tongue.png
vagzubi1'319 Beiträge
micromag84646 Beiträge
Glasfaser ist die Voraussetzung für 1Gbit/s. Das Swisscom Glasfasernetz wird laufend ausgebaut - auch bei Ihnen.
Snowman410'415 Beiträge
auch bei ihnen - sicher nicht
micromag84646 Beiträge
Soll das "Auch bei Ihnen" etwa Hoffnung machen? /emoticons/default_ohmy.png
Waudiz570 Beiträge
Seit heute steht bei meiner Standortadresse in Zürich-Altstetten, dass bis zu 1gbit/s verfügbar ist. Offenbar ist die Zusammenschaltung SC-EWZ nun erfolgt, denn die Liegenschaft ist von den EWZ erschlossen, und bei Swisscom hiess es eben noch (letzte Woche) "in den nächsten 4-6 Monaten", was die Glasfaser-Verfügbarkeit betrifft. Es kann sich also in ähnlich gelagerten Fällen lohnen, jetzt nochmals nachzuschauen.
wickie45 Beiträge
bearbeitet #95
Chris68467 Beiträge
Hab immernoch Dezember 2013 /emoticons/default_smile.png..... und nun Januar 2014....
+los152 Beiträge
bearbeitet #97
vor etwa 3 monaten versuchten sie auch bei und dieses wilde plakatieren. habs runtergerissen, hätte ich auch bei einem sogenannten "marktbegleiter" getan (wer erfindet eigentlich so besch... wörter?). die können sich richtige werbung leisten und müssen nicht unser haus zur litfassäule degradieren.
brauche nicht 1 gbit/s, wäre aber an einem synchronen anschluss interessiert. laut verfügbarkeitstest hat sich aber bis jetzt nichts geändert.
1 gbit/s würde es bei uns wohl auch nie geben, sieht nach fttb aus. mit was kann ich da mal rechnen? hat überhaupt schon jemand mit ftth diese 1 gbit/s? kann mir zwar nicht so recht vorstellen, das sich das jemand leisten will?
brauche nicht 1 gbit/s, wäre aber an einem synchronen anschluss interessiert. laut verfügbarkeitstest hat sich aber bis jetzt nichts geändert.
1 gbit/s würde es bei uns wohl auch nie geben, sieht nach fttb aus. mit was kann ich da mal rechnen? hat überhaupt schon jemand mit ftth diese 1 gbit/s? kann mir zwar nicht so recht vorstellen, das sich das jemand leisten will?
MichelZ672 Beiträge
Yap, Januar 2014.
Aber da ist die Programmierung einfach.. Aktueller Monat + 1 /emoticons/default_smile.png
Doofe Swisscom /emoticons/default_sad.png
Aber da ist die Programmierung einfach.. Aktueller Monat + 1 /emoticons/default_smile.png
wickie45 Beiträge
Yap, Januar 2014.Hätte es mir auch denken können. Das gleiche bei mir. Die würden lieber keine Angaben machen...
roman709'245 Beiträge
Bei mir steht wieder "in 4 bis 6 Monaten".
Seite 5 von 7 · 132 Beiträge in diesem Thema