Swisscom: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s

Hört doch endlich auf zu jammern.

Ich krieg di nächsten 10 Jahre kein Glas hier und bin noch zufrieden mit meinen 50.

wenn's kommt werdet ihr es noch früh genug merken.

Die Information ist schon unglücklich, wenn jeden Monat einfach immer der nächste drin steht. Oder jahrelang "in 4 bis 6 Monaten".

Verstehe das schon auch. Da wird man angeködert und der Mund wässrig gemacht. Da kommuniziert man lieber weniger spezifisch wie "geplant" und "voraussichtlich" anstatt konkrete Monatszahlen zu nennen. Da ich auch kein Glas erhalten werde, habe ich hoffentlich im 2014 dann den doppelten Speed durch Vectoring.

Ich wäre schon dankbar wenn die Swisscom mein Premium infinity Internet Abo endlich mal anheben würde und nicht künstlich auf den 20'000 einzubremsen.

vom iPhone mit Tapatalk

Verstehe das schon auch. Da wird man angeködert und der Mund wässrig gemacht. Da kommuniziert man lieber weniger spezifisch wie "geplant" und "voraussichtlich" anstatt konkrete Monatszahlen zu nennen. Da ich auch kein Glas erhalten werde, habe ich hoffentlich im 2014 dann den doppelten Speed durch Vectoring.
Vectorng wird dir nicht den speed verdoppeln. Aber 25% sind wohl drin.

Ich hätte heute schon 70 wie mein Nachbar über mir aber bis heute wurde ich noch nicht auf das flex Profil migriert und surfe mit 50 rum.

Ich hätte heute schon 70 wie mein Nachbar über mir aber bis heute wurde ich noch nicht auf das flex Profil migriert und surfe mit 50 rum.
Zuerst allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem ominösen "Flex Profil" auf sich hat und wie ich es bekomme?

Ich bin in der gleichen Situation wie cybi und habe auch so um die 50.

Danke zum Voraus!

Ein flex. Profil bedeutet nicht automatisch mehr speed. Das trift halt nur zufällig auf mich zu. Die meisten Anschlüsse sind sowieso bereits migriert. Aber eben noch nicht alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und?

Ich hätte auch quickline hier aber ich bevorzuge Swisscom.

Selber ätsch /emoticons/default_tongue.png

Auch wenn Gbit bei uns in den nächsten 50 Jahren nicht kommen wird und ich schon froh bin, falls in den nächsten 1-2 Jahren aus meinem 33er ein 50er Profil wird, habe ich nun alle Services zur Swisscom portieren lassen (Vivo Casa 5*) ... wird anfangs März aufgeschaltet. Bin froh, den Kabelanschluss plombieren lassen zu können und den Kablern nun endgültig "Tschüss" sagen zu können, auch wenn ich da lustige 150mbits und mehr hätte haben können. Aber mit einer üblen Horizon-Box als TV-Alternative nützen mir all die dicken Kabel-Schläuche leider nichts ...

speed0lq9t.png

ooopsi /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben