Swisscom: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s
131 Antworten22'666 AufrufeGestartet von roman70 ·
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #21
Juhuu! Bleibt nur noch der Glasfaseranschluss abzuwarten.
Irgendwas hatten sie letztens vor der hütte gebuddelt. Angekündigt war vor 4 Monaten oder so auch mal "in 4-6 Monaten".
Letztens sah ich was von Oktober.
Heute steht nur noch was von Glasfaser wird laufend ausgebaut... blah. /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png
Edit:
Korrigiere... es steht immernoch. Man muss auf den "Benachrichtigungs" knopf drücken, da kommen dann die Details! Oktober 2013 /emoticons/default_smile.png Wohoo! /emoticons/default_smile.png
Irgendwas hatten sie letztens vor der hütte gebuddelt. Angekündigt war vor 4 Monaten oder so auch mal "in 4-6 Monaten".
Heute steht nur noch was von Glasfaser wird laufend ausgebaut... blah. /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png
Edit:
Korrigiere... es steht immernoch. Man muss auf den "Benachrichtigungs" knopf drücken, da kommen dann die Details! Oktober 2013 /emoticons/default_smile.png Wohoo! /emoticons/default_smile.png
wickie45 Beiträge
bearbeitet #22
"Ab Oktober 2013 können Sie mit bis zu max. 100'000 kBit/s im Internet surfen und Swisscom TV in HD-Qualität geniessen." /emoticons/default_cool.png . Vermutlich steht dies aber wie schon die "4-6 Monate" bei allen anderen auch ...
Nochmals zu meiner Frage. Muss zwingend die Strasse aufgebuddelt werden, oder können die Glasfasern in bestehende Rohre gezogen werden. Weiss das jemand?
Nochmals zu meiner Frage. Muss zwingend die Strasse aufgebuddelt werden, oder können die Glasfasern in bestehende Rohre gezogen werden. Weiss das jemand?
MichelZ672 Beiträge
Ich glaube damit sie die Fasern einziehen können (auch in Leerrohre) müssen Sie die Strasse aufbuddeln. Wenn auch nicht die ganze länge natürlich bei Leerrohren, sondern nur so 1 Quadratmeter.. (war jedenfalls beim Haus meines Vaters so mit Leerrohren) Auch bei meiner Liegenschaft hier war es nur ein ungefähr so grosses Loch. Ich weiss nicht was Sie gemacht haben, aber der Zufall wäre schon gross dass es was anderes ist als Glasfaser, zumal bei anderen Liegenschaften auch gebuddelt wurde /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Juhuu! Bleibt nur noch der Glasfaseranschluss abzuwarten.Danke für den Tipp mit dem Benachrichtigungsknopf. Da ich mich schon eingetragen habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es jetzt dort stehen könnte. Bei mir steht dort jetzt auch Oktober 2013. Vorher stand auch ein Jahr lang chronisch 4 - 6 Monate.
Edit:
Mal schauen, ob der Oktober jetzt stimmt. Buddeln habe ich sie noch nirgends sehen, aber das Postgebäude in meiner Nachbarschaft soll angeblich schon tauglich sein.
MichelZ672 Beiträge
Hoffe schon schwer dass das kein Fehler ist... hätte grosse Freude daran wenns wirklich Oktober ist. (Und die Gigabit Leitung kein vermögen kostet /emoticons/default_tongue.png)
easypeacy422'068 Beiträge
Grundsätzlich sehr gute News. Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, ob der eigene Hausanschluss für FTTH, FTTS, Vectoring oder gar nix vorgesehen ist?
robi6'764 Beiträge
Grundsätzlich sehr gute News. Gibts eine Möglichkeit herauszufinden, ob der eigene Hausanschluss für FTTH, FTTS, Vectoring oder gar nix vorgesehen ist?FTTS Ausbau sind erst die Pilotgemeinden für 2013 kommunizert. Weitere Ausbaupläne habe ich noch keine gesehen. Für Vectoring das selbe. Offenbart soll dann aber relativ schnell ausgerollt werden, deutlich schneller jedenfalls als es bei FTTC gegangen ist.
Gelöschtes Mitglied 21
Bei uns im Geschäft wurden auch grade Glasfasern eingezogen. Da wurde auch neben dem Gebäude ein Loch gebuddelt und da waren dann die Rohre sichtbar. Würde auch sagen das Loch war so knapp 2 Meter auf 2 Meter. Also nicht so, dass die ganze Strasse aufgebuddelt werden muss.
DamneD104 Beiträge
Bei uns im Quartier wurde damals, vor einigen Jahren, auch punktuell die Strasse aufgerissen. Das Kabel wurde dann von einem Loch zum anderen gezogen.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #30
...
easypeacy422'068 Beiträge
FTTS Ausbau sind erst die Pilotgemeinden für 2013 kommunizert. Weitere Ausbaupläne habe ich noch keine gesehen. Für Vectoring das selbe. Offenbart soll dann aber relativ schnell ausgerollt werden, deutlich schneller jedenfalls als es bei FTTC gegangen ist.Ok, danke. Somit muss man einfach darauf hoffen, dass man eines Tages ein nettes Schreiben von der Swisscom bekommt a la "Ihr Anschluss wird ausgebaut" und sich dann was Gutes tut. Dann warten wir mal ab /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Danke für den Tipp mit dem Benachrichtigungsknopf. Da ich mich schon eingetragen habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es jetzt dort stehen könnte. Bei mir steht dort jetzt auch Oktober 2013. Vorher stand auch ein Jahr lang chronisch 4 - 6 Monate.Jetzt ist Oktober, bei mir steht jetzt November 2013.
Mal schauen, ob der Oktober jetzt stimmt. Buddeln habe ich sie noch nirgends sehen, aber das Postgebäude in meiner Nachbarschaft soll angeblich schon tauglich sein.
wickie45 Beiträge
oh nein, bei mir auch /emoticons/default_angry.png. Zuerst (seit einem Jahr) in 4-6 Monaten, dann Oktober und nun November. Was gilt denn nun? Kann evtl. die Hotline genauer Auskunft geben? Hat das schon jemand versucht?
roman709'245 Beiträge
Jetzt gerade habe ich es nicht probiert, aber früher immer wieder beim Expertenchat oder der Hotline. Es gibt anscheinend keine genaueren Angaben.
Waudiz570 Beiträge
Weiss jemand, wie es mit der Zusammenschaltung der Glasfasernetze von EWZ/Swisscom in der Stadt Zürich steht? Ich kenne Leute in beiden Situationen: Die einen haben Swisscom und hätten gerne endlich Zugang zu den Providern auf dem EWZ-Netz, die anderen haben EWZ, würden aber am liebsten, v.a. wegen des Swisscom TV, alle Dienste von Swisscom nehmen, insbesondere jetzt, wo die Speederhöhung auf bis zu 1Gbit/s angekündigt ist. Bisher habe ich nichts herausbekommen, wie und wann die Zusammenschaltung erfolgt. Oder erfolgt sie am Ende gar nicht?
Chris68467 Beiträge
Im August stand ab September, im September ab Oktober, und nun steht ab November. Da ist wohl weiterhin Geduld gefragt!
Aargovia653 Beiträge
Strassen werden normaler weise erst aufgerissen. Dann nach einem Jahr zugemacht. Ein Jahr später geteert. Dann wieder aufgerissen für neue Wasserrohre. Dann wieder ein Jahr provisorisch zugemacht.
Nach einem späteren Jahr wieder geteert. Erst dann........plant man neue Kabel......und die Strasse wird wieder aufgerissen..........usw usw......
🙂
Nach einem späteren Jahr wieder geteert. Erst dann........plant man neue Kabel......und die Strasse wird wieder aufgerissen..........usw usw......
🙂
Jahwe326 Beiträge
Es wird auch im See Glasfasern verlegt.
http://www.20min.ch/digital/news/story/Swisscom-taucht-im-Thunersee-10815837
Dann werden die Bewohner im Raum Thunersee freude haben.
http://www.20min.ch/digital/news/story/Swisscom-taucht-im-Thunersee-10815837
Dann werden die Bewohner im Raum Thunersee freude haben.
MichelZ672 Beiträge
Meins hat sich auch auf November "erweitert"
Ich glaube das ist eine allgemeine Nachricht, und keine "persönliche" für meinen Anschluss /emoticons/default_smile.png
Ich glaube das ist eine allgemeine Nachricht, und keine "persönliche" für meinen Anschluss /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Bin ich mittlerweile auch der Meinung.
Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch
Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch
Seite 2 von 7 · 132 Beiträge in diesem Thema