Zum Inhalt springen

Swisscom: Surfen mit bis zu 1 Gbit/s

131 Antworten22'666 AufrufeGestartet von roman70 ·

MichelZ672 Beiträge
Vielleicht weiss ja robi mehr?

robi6'764 Beiträge
Vielleicht weiss ja robi mehr?
Nein, die ganze Ausbaugeschichte ist auch mir ein Buch mit 7 Siegeln 🙂

MichelZ672 Beiträge
/emoticons/default_smile.png

Mal bei @swisscom_care auf twitter fragen /emoticons/default_smile.png

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #44
Habe heute im Swisscom Experten-Chat folgende Aussagen bekommen:

...Die Internetgeschwindigkeitsanpassung auf 300 Mbit/s oder 1Gbit/s wird für Vivo Casa 5*-Kunden möglich sein ab dem 11. November 2013...
...Diese Änderung gilt für Kupfer- sowie Glasfaserkunden...
...Die Distanz über Kupfer spielt aber eine wichtige Rolle...
Ich wollte wissen, warum bei der Online-Abfrage steht, dass ich im November mit bis 100 MBit/s surfen kann. Und warum das monatlich verschoben wird. Anscheinend hat das nichts mit dem Glasfaserausbau zu tun.

Waudiz570 Beiträge
Ich wollte wissen, warum bei der Online-Abfrage steht, dass ich im November mit bis 100 MBit/s surfen kann. Und warum das monatlich verschoben wird. Anscheinend hat das nichts mit dem Glasfaserausbau zu tun.
Vielleicht gibt es auf deinem Anschluss bald VDSL-Vectoring? Damit sollen ja bis zu 100 mbit/s auch über Kupfer möglich werden.

CHfish3'690 Beiträge
Übrigens ein hohes SC-Tier hat mir kürzlich angedeutet, dass man in etwa 6 Monaten (oder etwas später) mit symetrischen Bandbreiten rechnen darf /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
Aber nur über Glas denke ich.

DamneD104 Beiträge
Swisscom schlägt zurück. Ich bin gespannt was sie zeigen werden.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

CHfish3'690 Beiträge
Aber nur über Glas denke ich.
bei FTTS will man auch symetrisch(er) werden

MichelZ672 Beiträge
Huch..  Dann war die "In 3-6 Monaten ist Glasfaser bei Ihnen Verfügbar" Meldung also ein Schwindel? /emoticons/default_sad.png

magicfriend3'697 Beiträge
Symetrischer und mehr Bandbreite? Was will denn da die UPC noch dagegenhalten? Vielleicht Horizon beerdigen.

Chris68467 Beiträge
Im August stand ab September, im September ab Oktober, und nun steht ab November. Da ist wohl weiterhin Geduld gefragt!

... und nun steht Dezember! Und ewig grüsst das Murmeltier.....!

powerzug1'157 Beiträge
Ach bis 1 GBit/s gibt flächendeckend lebe

ich wahrscheinlich gar nicht mehr. In Zug gibt es bei Swisscom erst lächerliche 50 Mbit/s.

Ich bin jetzt bei Quickline mit 200 Mbit//s.

Frage im Swisscom Netz befürchte ich das

praktisch noch keiner meinen Speed hat.

TIPP an Swisscom Kunden wechselt zu Kabel dort kriegt ihr ohne grosse Wartezeit Super Speed.

creep2'589 Beiträge
Ach bis 1 GBit/s gibt flächendeckend lebe

ich wahrscheinlich gar nicht mehr. In Zug gibt es bei Swisscom erst lächerliche 50 Mbit/s.

Ich bin jetzt bei Quickline mit 200 Mbit//s.

Frage im Swisscom Netz befürchte ich das

praktisch noch keiner meinen Speed hat.

TIPP an Swisscom Kunden wechselt zu Kabel dort kriegt ihr ohne grosse Wartezeit Super Speed.

Ich brauch keinen "Superspeed". Mir reichen meine 20 Mbit/s längstens. Ich habe lieber ein TV-Produkt das funktioniert und viele Features bietet (Replay, TC HD, einfache und gute Menüsteuerung, etc.)

TIPP an Kabel Kunden, wechselt zu Swisscom dort kriegt ihr ein super TV-Produkt /emoticons/default_smile.png

nike8538 Beiträge
bei mir stand auch mal sept., dann okt., dann nov., dann sogar januar, dann wieder nov. und vorgestern war der unterbruch.

weiss jemand wie lange es geht bis ich den 50'000er speed dann auch wirklich habe? aktuell habe ich auf dem router noch ein 20/2 profil...

50'000, notabene in einem mini-bergdörfchen /emoticons/default_smile.png da hat sich das lobbying beim gemeinderat doch gelohnt /emoticons/default_wink.png

cybi2'842 Beiträge
Haben sich denn die Werte im Router verbessert?

nike8538 Beiträge
leider weiss ich nicht mehr was ich vorher für werte hatte, ausser dass ich bereits den selben speed hatte. aktuell habe ich folgende werte:

smission speed

Upstream:

2297 Kbps

Downstream:

19839 Kbps

Line attenuation

Upstream:

9.2 dB

Downstream:

12.9 dB

Signal-to-noise ratio

Upstream:

27.3 dB

Downstream:

30.9 dB

wickie45 Beiträge
... und nun steht Dezember! Und ewig grüsst das Murmeltier.....!

Bei mir auch. Ich finde diese Art Kommunikation schwach von Swisscom. Seit eineinhalb Jahren werden wir immer wieder aufs Neue vertröstet.

powerzug1'157 Beiträge
Bei mir auch. Ich finde diese Art Kommunikation schwach von Swisscom. Seit eineinhalb Jahren werden wir immer wieder aufs Neue vertröstet.
Merkt ihr noch nicht das ihr von Swisscom verarscht, und hingehalten werdet die ganze Zeit. Grosskotzig meldete Swisscom vor einigen Jahren wir führen das Glasfaser ein. Das Kabel Internet hat schon seit mehreren Jahren Glasfaser Geschwindigkeit. Und glaubt ihr bis Glasfaser fläckendeckend in der Schweiz verfügbar ist dauert es sicher noch mindestens 5-10 Jahre Meiner Meinung nach. Wartet ruhig noch viele Jahre auf Glasfaser. Das wird garantiert nicht das letzte Mal sein wo ihr von Swisscom vertröstet werdet. In dieser Zeit geniesse ich lieber schon viele Jahre mein Glasfaser Speed bei Kabel-Internet.

Und was das TV-Produkt angeht von Swisscom, da ist Quickline meiner Meinung nach Marktführend.

das Angebot ist günstiger bei Quickline und Replay TV haben wir auch ausser kein Teleclub, aber das

brauche ich nicht, da ich weiss wo man früher neue Filme bekommt als bei Teleclub.

Ich hatte früher auch Swisscom TV, bis die Box hochgefahren war dauerte eine Ewigkeit.

Bei der Quickline Verte Box geht das viel schneller, und gemäss Kassensturz verbraucht sie auch

am wenigsten Strom von allen Boxen. Da viele leider Quickline nicht empfangen können, da die meisten bei Cablecom sind, übrigens ich würde am liebsten zur Cablecom wechseln die sind erstens viel billiger als die ganze Konkurrenz vom TV+Internet Markt. Nur Horizon bei Cablecom soll angeblich noch nicht so ausgereift sein, wobei das ändert sicher bald, wenn neue Updates für die Box rauskommen.

Wie gesagt Swisscom baut das Glasfaser Netz viel zu langsam auf, reine Schneckenpost lahm wie eine Ente, und tschüss Swisscom für immer.

Grüsse

powerzug

powerzug1'157 Beiträge
Ich brauch keinen "Superspeed". Mir reichen meine 20 Mbit/s längstens. Ich habe lieber ein TV-Produkt das funktioniert und viele Features bietet (Replay, TC HD, einfache und gute Menüsteuerung, etc.)

TIPP an Kabel Kunden, wechselt zu Swisscom dort kriegt ihr ein super TV-Produkt /emoticons/default_smile.png
Swisscom ist 1. zu teuer, 2. zu langsam 3. das TV-Produkt von Quickline ist mindestens so gut wie das von Swisscom, ausserdem haben wir auch Replay TV bis zu 30 Stunden zurück Fernsehen.

Swisscom TV-Box ist ein Stromfresser. Quickline TV Box braucht am wenigsten Strom von allen Boxen.

Auch Quickline hat eine Videothek mit 1500 Filmen zur Auswahl.

Teleclub braucht kein Mensch, Die Filme gibts im Internet kostenlos in HD Qualität ebenfalls ohne Werbung. (Download in der Schweiz privat legal übrigens).

Ich sehe da also keinen Grund für Dich Werbung für Swisscom zu machen.

Seite 3 von 7 · 132 Beiträge in diesem Thema