Zum Inhalt springen

Swisscom Medienanlass vom 22.9.2020

225 Antworten32'936 AufrufeGestartet von tosci ·

Stephan1'261 Beiträge
was wird mysports über swisscom kosten?
Da es heisst zu gleichen Konditionen sollten es 25.- sein

roku732'920 Beiträge
Gleich wie bei UPC, 25 Franken/Monat

Stephan1'261 Beiträge
Ich bin gespannt ob Teleclub neue Logos kriegt. 

Robsen352 Beiträge
Wow 😀

Warren1'339 Beiträge
bearbeitet #45
ok, danke für die Korrektur. Dann besser mal abwarten, bis blue.ch online ist, und man die Optionen abonnieren kann. Aus der Kommunikation heute morgen geht das alles nicht so klar hervor.
Das schadet sicher nicht, ja. In so einer Pressekonferenz kann halt meist nicht ins letzte Detail runter alles gesagt werden. 

Die blue+ Pakete sind was die Sender betrifft nicht 1:1 vergleichbar, dafür aber preislich sicher interessanter für viele. 

Edit: Wer Teleclub Pakete bisher abonniert hatte, kann zb Teleclub Movie weiterhin behalten, es heisst neu einfach blue Movie. Neukunden können aber nur noch die neuen Pakete buchen. 

MySports kostet bei blue TV gleich viel (25.-) , wie bei UPC. Im Umkehrschluss kostet blue+ bei UPC gleichviel, wie bei Swisscom. Sprich die Preise sind einheitlich. 

1× hilfreich
Camembaer80 Beiträge
Das schadet sicher nicht, ja. In so einer Pressekonferenz kann halt meist nicht ins letzte Detail runter alles gesagt werden. 

Die blue+ Pakete sind was die Sender betrifft nicht 1:1 vergleichbar, dafür aber preislich sicher interessanter für viele. 

Edit: Wer Teleclub Pakete bisher abonniert hatte, kann zb Teleclub Movie weiterhin behalten, es heisst neu einfach blue Movie. Neukunden können aber nur noch die neuen Pakete buchen. 

MySports kostet bei blue TV gleich viel (25.-) , wie bei UPC. Im Umkehrschluss kostet blue+ bei UPC gleichviel, wie bei Swisscom. Sprich die Preise sind einheitlich. 

Wieso seid ihr euch da so sicher? Laut der offiziellen Medienmitteilung wird blue Sport für 29.90/mtl. angeboten. 

https://www.swisscom.ch/de/about/news/2020/09/22-die-schweiz-sieht-blue.html 

Albatros50 Beiträge
bearbeitet #47
ok. cool wäre wenn die smarttv apps dann die uhd option wie bei der sky app anbieten bzw. die betreffenden uhd sender abspielen würden.

kann man morgen auf ios und android die tv air app mit der blue app ersetzen?

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #48
Wieso seid ihr euch da so sicher? Laut der offiziellen Medienmitteilung wird blue Sport für 29.90/mtl. angeboten. 

https://www.swisscom.ch/de/about/news/2020/09/22-die-schweiz-sieht-blue.html 
blue sport ist aber auch nicht MySports.... 

also blue sport für 29.90 und MySports für 25.-

artanprenaj92992 Beiträge
Wie sieht es mit  Blu sport  auf der app aus kann mann die dann monatlich kündigen wie skysport.ch und DAZN oder hat mann da 12 moante vertag 

blogo646 Beiträge
bearbeitet #50
Aber dann fahre ich ja immer noch besser mit dem Sky Abo, welches ich  wegen Golf habe ; für 19.90 pro Monat. Und dann gab es mal eine Aktion auf SKY bei welchem man My Sports dazu abonnieren konnte für 10.--. Also bezahle ich total 29.90 für Sky und My Sports.

Mal schauen ob dieses Angebot bleibt!

Und bei meinem Teleclub Superpaket muss ich nix machen, wird das automatisch auf das neue Gesamtpaket umgeschrieben?

Rechnung immer noch via Swisscom?

2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
blueTV soll 30h Replay und 60h Aufnahmen können. Daraus schliesse ich, dass das alte Swisscom TV irgendwie doch weiterlaufen wird und blueTV lediglich SCTV S ablöst. Mag neu vielleicht blueTV M und L heissen, aber bottom line: ohne Swisscom Bundling kriegst du nicht die volle Dröhnung. Auch zu den Zusatzpaketen neben blue+ lese ich nix.

Und mit der fehlenden Apps für AppleTV und AndroidTV sowie den blue+ Kündigungsfristen wie im letzten Jahrtausend ist die Hölle doch noch nicht ganz zugefroren...

2× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #52
Und was passiert mit den bisherigen Sprachpaketen+ und "Top" Paketen+ die in den Swisscom TV Abos L und XL inkludiert waren? Die Sender haben sich bis anhin ja zum Teil überschnitten, mit Sendern welche auch in den Teleclub Paketen enthalten waren. Bleibt da alles beim Alten? 

extrem222 Beiträge
ICh habe Teleclub Sport und Film aboniert.. zahle monatlich ca. CHF 42.00... sehe ich das richtig dass wenn ich Filme und Sport weiterhin möchte, das ganze teuerer wird für mich? Sind zwar Serien mit drin.. aber die will ich nicht.

smid12'144 Beiträge
Sport nicht als VOD? Morgen wissen wir mehr
https://twitter.com/ralfbeyeler/status/1308373747523629056

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #55
Und noch eine Frage: Ersetzt die "Blue TV" App das bisherige TV Air? Und werden Swisscom Kunden diese App und Basisinhalte gratis und werbefrei nutzen können? Komischerweise kann ich auch davon noch nirgends etwas lesen. Ich lese nur von der 10 Franken Option oder der Werbe-finanzierten Version.

rad608 Beiträge
Spekulation: Du hast die richtige Antwort gerade selber geschrieben, oli. Wenn man Fr.10.-- bezahlt ist es werbefrei, ansonsten mit Werbung.

Warren1'339 Beiträge
blueTV soll 30h Replay und 60h Aufnahmen können. Daraus schliesse ich, dass das alte Swisscom TV irgendwie doch weiterlaufen wird und blueTV lediglich SCTV S ablöst. Mag neu vielleicht blueTV M und L heissen, aber bottom line: ohne Swisscom Bundling kriegst du nicht die volle Dröhnung. Auch zu den Zusatzpaketen neben blue+ lese ich nix 

An Swisscom TV S, M, L, X ändert sich ausser dem Namen nichts. Das was du schreibst, das ist das blue TV Air Abo. Das gibts in zwei Varianten (kostenlos/kostenpflichtig), wobei zweiteres dann eben Replay und Aufnahmen beinhaltet. blue+ kann auch dort abonniert werden. 

Und was passiert mit den bisherigen Sprachpaketen+ und "Top" Paketen+ die in den Swisscom TV Abos L und XL inkludiert waren? Die Sender haben sich bis anhin ja zum Teil überschnitten, mit Sendern welche auch in den Teleclub Paketen enthalten waren. Bleibt da alles beim Alten? 

Ja, soviel ichs im Kopf habe, bleibt da alles. 

ICh habe Teleclub Sport und Film aboniert.. zahle monatlich ca. CHF 42.00... sehe ich das richtig dass wenn ich Filme und Sport weiterhin möchte, das ganze teuerer wird für mich? Sind zwar Serien mit drin.. aber die will ich nicht.

Abonnenten von bisherigen Teleclub Paketen werden nicht automatisch migriert. Bei dir ändert insofern nur das Naming. 

Wenn du wechseln willst auf die neuen Pakete, müsstest du also selber aktiv werden. Und dafür siehst du morgen dann sicher die Preise im Detail. 

Und noch eine Frage: Ersetzt die "Blue TV" App das bisherige TV Air? Und werden Swisscom Kunden diese App und Basisinhalte gratis und werbefrei nutzen können? Komischerweise kann ich auch davon noch nirgends etwas lesen. Ich lese nur von der 10 Franken Option oder der Werbe-finanzierten Version.

Die App wird aktualisiert und heisst überall nur noch blue TV. Sprich neu ist blue TV Air nur noch ein Abo, das genutzt werden kann in den Apps, resp dem Browser.

Wer blue TV zuhause abonniert hat, kann natürlich auch weiterhin von unterwegs auf seine Inhalte zugreifen. 

creep2'589 Beiträge
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
bearbeitet #59
Sport nicht als VOD? Morgen wissen wir mehr
https://twitter.com/ralfbeyeler/status/1308373747523629056
....

Stephan1'261 Beiträge

Die App wird aktualisiert und heisst überall nur noch blue TV. Sprich neu ist blue TV Air nur noch ein Abo, das genutzt werden kann in den Apps, resp dem Browser.

Wer blue TV zuhause abonniert hat, kann natürlich auch weiterhin von unterwegs auf seine Inhalte zugreifen. 

Das mit dem umbenennen ergäbe durchaus Sinn. Wieso zwei Plattformen anbieten?

Auf iOS heisst die Bluewin App bereits

57EE1A2C-0977-4DC2-BB11-918B568197D9.jpeg

Seite 3 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema