Swisscom Datennetz down?
118 Antworten15'658 AufrufeGestartet von smid ·
tosci5'731 Beiträge
Ich kann noch keine Entwarnung geben... hier immer noch tote Hose. Wird aber wohl regional hochgefahren, nach HLR, Natelnummer, Geschlecht, Alter - keine Ahnung 🙂
tosci5'731 Beiträge
Hier noch ein interessanter Blogbeitrag zu diesem unsäglichen Thema:
Der Krisenblog: Swisscom: Blackout bei den mobilen Daten – und in der Kommunikation.
Der Krisenblog: Swisscom: Blackout bei den mobilen Daten – und in der Kommunikation.
CHfish3'690 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
dafür das Netz in Luzern fixen...
Vialli288 Beiträge
...Region Baden läuft wieder...
Warren1'339 Beiträge
Region Zürich auch...
FlYiNgIcEmAn18 Beiträge
...Region Baden läuft wieder...Wohl noch nicht bei allen.
Auch nach einem Neustart des Iphones geht es noch nicht.
Muss ich mich wohl noch etwas gedulden. /emoticons/default_tongue.png
Spock67163 Beiträge
Ich bin seit zwei Wochen (grundsätzlich zufriedener) Besitzer eines Windows-Phone-7-Handys. Als heute Morgen datenmässig gar nichts mehr ging, bereute ich schon, mir kein iPhone gekauft zu haben und habe an den Einstellungen des Handys herumkonfiguriert und es schliesslich zurückgesetzt - natürlich ohne Erfolg. Erst später habe ich dann von Dritten erfahren, dass Swisscom einen Totalausfall hat.
Den Ausfall selbst nehme ich nicht so tragisch; als Privatperson komme ich auch gut einmal ohne mobiles Internet klar. Was aber nach wie vor lausig ist, ist die Kommunikationspolitik von Swisscom. Hier besteht wirklich dringendster Handlungsbedarf. Ich verstehe nicht, wieso sie in diesem Punkt so abgerutscht und unterdessen auf dem gleich miesen Niveau wie Cablecom und Co. sind. Eine vorbildliche Kommunikation wäre noch eine Rechtfertigung für die verlangten hohen Preise; aber so, wie es derzeit ist, kann ich genauso gut zur billigeren Konkurrenz gehen.
Den Ausfall selbst nehme ich nicht so tragisch; als Privatperson komme ich auch gut einmal ohne mobiles Internet klar. Was aber nach wie vor lausig ist, ist die Kommunikationspolitik von Swisscom. Hier besteht wirklich dringendster Handlungsbedarf. Ich verstehe nicht, wieso sie in diesem Punkt so abgerutscht und unterdessen auf dem gleich miesen Niveau wie Cablecom und Co. sind. Eine vorbildliche Kommunikation wäre noch eine Rechtfertigung für die verlangten hohen Preise; aber so, wie es derzeit ist, kann ich genauso gut zur billigeren Konkurrenz gehen.
smid12'144 Beiträge
Hier Genf, we are back...
Sent from my Milestone using digi-tv app
Sent from my Milestone using digi-tv app
tosci5'731 Beiträge
Oh, soeben ein Mail auf dem iPhone reingeflutscht - selbstverständlich die Notification über eine neue Antwort in diesem Thread 🙂
Sogar die Tagesschau hat darüber berichtet: Störung im mobilen Datennetz der Swisscom - Tagesschau - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal
Greez
Tosci
Sogar die Tagesschau hat darüber berichtet: Störung im mobilen Datennetz der Swisscom - Tagesschau - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal
Greez
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Küde191 Beiträge
Haha, zu geil! Das Bild des Tages /emoticons/default_biggrin.png Das ist tatsächlich mehr als nur ein bisschen unglücklich... /emoticons/default_smile.png
tosci5'731 Beiträge
Alle Medien haben bereits aktualisiert - denn die meisten, wenn nicht alle können inzwischen wieder surfen.
Nur auf bluewin.ch/Swisscom.ch steht immer noch, dass der Internetzugang über Mobilfunk nicht möglich sei.
Status: URALT...
Nur auf bluewin.ch/Swisscom.ch steht immer noch, dass der Internetzugang über Mobilfunk nicht möglich sei.
Warren1'339 Beiträge
Alle Medien haben bereits aktualisiert - denn die meisten, wenn nicht alle können inzwischen wieder surfen.Die aktualisieren dann, wenns bei allen wieder funktioniert...
Denn wenn mans jetzt ändert, aber noch nicht wieder alle online sind, finden die es auch wieder nicht gut...
Du wärst ein guter Boulevardjourni... ;-)
tosci5'731 Beiträge
Nur mal nicht frech werden... /emoticons/default_cool.png
Zeig mir einen User bei dem es nicht geht... und ich bin einverstanden. Aber man kann ja nach dem Motto "bloss nicht zu früh informieren" weiter machen. Wir haben ja gesehen wie gut das ankommt.
Zeig mir einen User bei dem es nicht geht... und ich bin einverstanden. Aber man kann ja nach dem Motto "bloss nicht zu früh informieren" weiter machen. Wir haben ja gesehen wie gut das ankommt.
Warren1'339 Beiträge
Nur mal nicht frech werden...Bin doch nicht frech, aber man kanns auch übertreiben mit Polemik...
Zeig mir einen User bei dem es nicht geht... und ich bin einverstanden.
Nö, zeig ich Dir nicht, aber es wird ja geschrieben, dass es noch lange dauern kann, bis es sich ganz normalisiert..
Übrigens: Internetverbindungen auf dem Mobilfunknetz nicht mglich. - bluewin.ch da steht nicht, dass es nicht geht..
tosci5'731 Beiträge
Warren1'339 Beiträge
hä, was steht denn sonst???UPDATE: Die betroffenen Systeme fahren jetzt wieder hoch. Voraussichtlich dauert es noch mehrere Stunden, bis sich die Situation beim mobilen Internet wieder normalisiert hat.
Edit: Ah, Du meinst die Überschrift... Ich denke kaum, dass die aktualisiert wird, wenn im Text ein Update fett geschrieben ist... Aber das ist reine Vermutung..
tosci5'731 Beiträge
Aber in Deinem Text heisst es nicht das es geht... sondern noch Stunden dauern könne... inzwischen geht es aber bei einem Grossteil wenn nicht allen! Na egal...
Warren1'339 Beiträge
Aber in Deinem Text heisst es nicht das es geht... sondern noch Stunden dauern könne... inzwischen geht es aber bei einem Grossteil wenn nicht allen! Na egal...Lassen wirs, das ist Nonsens, um drüber zu diskutieren... Wenn man den Artikel liest, versteht man, dass es wieder am anlaufen ist...
Da probiert mans automatisch wieder und sieht, obs beim Handy und so schon wieder geht oder net...
Anyway, schöne Abig..
Seite 3 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema