Swisscom Datennetz down?
118 Antworten15'658 AufrufeGestartet von smid ·
jrichner10 Beiträge
Da erstaunt es mich nicht mehr, dass mir gestern die Dame von der Hotline klagte, sie hätte die schlimmsten zwei Wochen bei der Swisscom hinter sich. Nur scheint das allmählich zur unendlichen Geschichte zu werden.
Warren1'339 Beiträge
Gemäss Facebook vor 12 Minuten:
swisscom
Die lokale Mobilfunkstörung ist behoben. Telefonieren funktioniert wieder einwandfrei. Danke für die zahlreichen Kommentare. Wir können eure Verärgerung nachvollziehen und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Eure Swisscom
swisscom
Die lokale Mobilfunkstörung ist behoben. Telefonieren funktioniert wieder einwandfrei. Danke für die zahlreichen Kommentare. Wir können eure Verärgerung nachvollziehen und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Eure Swisscom
smid12'144 Beiträge
Was hat Swisscom eigentlich für eine DB im Einsatz? Oracle? 🙂
smid12'144 Beiträge
Jetzt habe ich die Comments auf FB gelesen. Ich weiss jetzt nicht wie lange die Downtime wirklich war. Naja, einige Leute sagen ich würde von CC bezahlt. Wenn ich das bin, was sind die Comments dort? 🙂
Nachdem es kürzlich so stark geknallt hat und man heute auch Wartungsarbeiten machte, find ich so eine erneute Downtime doch sehr peinlich. Natürlich, in der IT kann es immer knallen. Aber schon wieder? Swisscom ist für mich noch immer ein Synonym für Qualität. Also bitte, bekommt euer Netz wieder in Ordnung!
Die FB-Fraktion ist ja lustig. Natürlich: Man kann 5 Minuten ohne Internet sein. Blöd, wenn man in diesen 5 Minuten eben gerade eine RDP-Verbindung braucht oder eben nur den SBB-Fahrplan anrufen will. Natürlich, man kann einen Sunrise Stick als Backup haben, aber muss ich jetzt immer alles doppelt haben?
Trotzdem: Ich bin mit Swisscom Mobile sehr happy. IT-Systeme könnten abschmieren. Die Person, die bei "Crash" aber für die Kommunikation verantwortlich war, die ist wohl so blöd eine einfache Suche auf Twitter zu machen.
Nachdem es kürzlich so stark geknallt hat und man heute auch Wartungsarbeiten machte, find ich so eine erneute Downtime doch sehr peinlich. Natürlich, in der IT kann es immer knallen. Aber schon wieder? Swisscom ist für mich noch immer ein Synonym für Qualität. Also bitte, bekommt euer Netz wieder in Ordnung!
Die FB-Fraktion ist ja lustig. Natürlich: Man kann 5 Minuten ohne Internet sein. Blöd, wenn man in diesen 5 Minuten eben gerade eine RDP-Verbindung braucht oder eben nur den SBB-Fahrplan anrufen will. Natürlich, man kann einen Sunrise Stick als Backup haben, aber muss ich jetzt immer alles doppelt haben?
Trotzdem: Ich bin mit Swisscom Mobile sehr happy. IT-Systeme könnten abschmieren. Die Person, die bei "Crash" aber für die Kommunikation verantwortlich war, die ist wohl so blöd eine einfache Suche auf Twitter zu machen.
iptv-roman191 Beiträge
ohne jetzt das andere thema schönzureden (recht hast du!):
SBB hatte gestern unabhängig davon massive probleme.
(mir persönlich passiert: via mobile und via DSL-Web)
Mysteriöse Probleme bei Online-Fahrplan - News Digital: Internet - tagesanzeiger.ch
SBB hatte gestern unabhängig davon massive probleme.
Mysteriöse Probleme bei Online-Fahrplan - News Digital: Internet - tagesanzeiger.ch
Blöd, wenn man in diesen 5 Minuten eben gerade eine RDP-Verbindung braucht oder eben nur den SBB-Fahrplan anrufen will.
tosci5'731 Beiträge
Vielleicht ist ja der Server für den Online-Fahrplan via Swisscom Mobilnetz angebunden? Bööööse... 🙂))))
CHfish3'690 Beiträge
ohne jetzt das andere thema schönzureden (recht hast du!): SBB hatte gestern unabhängig davon massive probleme.war übrigens schon vor Wochen mal so
smid12'144 Beiträge
@Roman
Da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich nervte mich einfach, dass der SBB Fahrplan genau gestern down war, als ich ihn dringend brauchte. Das war mit LAN, Swissocm und Orange des Kollegen so. Und gestern war ich im Ländle und da hätte ich den Fahrplan wirklich gebraucht /emoticons/default_smile.png
Da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich nervte mich einfach, dass der SBB Fahrplan genau gestern down war, als ich ihn dringend brauchte. Das war mit LAN, Swissocm und Orange des Kollegen so. Und gestern war ich im Ländle und da hätte ich den Fahrplan wirklich gebraucht /emoticons/default_smile.png
iptv-roman191 Beiträge
schon richtig verstanden. ;-)
ich nervte mich nämlich auch gewaltig.
als anti-ÖV'ler hätte ich ausnahmsweise genau einmal gebraucht...
und was mich noch doppelt nervte: die kriegen nichtmal eine vernünftige error-site zustande.
jeder hacker hatte bezüglich OS/DB-footprint freude gehabt am screenshot...
🙂
ich nervte mich nämlich auch gewaltig.
als anti-ÖV'ler hätte ich ausnahmsweise genau einmal gebraucht...
und was mich noch doppelt nervte: die kriegen nichtmal eine vernünftige error-site zustande.
jeder hacker hatte bezüglich OS/DB-footprint freude gehabt am screenshot...
🙂
@RomanDa habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich nervte mich einfach,
CHfish3'690 Beiträge
was mir aufgefallen ist: Oft funktioniert die Desktop-Webseite noch, während Mobile (pda.sbb.ch) und API (für mobile Geräte) down war...
tosci5'731 Beiträge
Offenbar kriegt man das Problem nicht nachhaltig in den Griff, siehe heutige Mitteilung (4. Dezember 2010):
Die Störungsbehebung ist erfolgreich verlaufen. Die mobilen Internetverbindungen stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Ab ca. 14:30 konnten einzelne Kunden keine Datenverbindungen mehr aufbauen. Zur Korrektur mussten um 16:30 sämtliche Verbindungen für maximal 30 Minuten unterbrochen werden. Die Hälfte der Verbindungen war nach einer Viertelstunde wieder hergestellt. Swisscom wird die aktuelle Situation weiterhin beobachten. Wir bedauern den Unterbruch und bedanken uns fürs Verständnis.
sparky336 Beiträge
Ich nervte mich einfach, dass der SBB Fahrplan genau gestern down war, als ich ihn dringend brauchte.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #113
Das Netz ist SCHON WIEDER down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Sorry, aber langsam wirds peinlich)
P.S. War zwar nur kurz - aber trotzdem war es ein erneuter #fail.
Hier der Tweet
http://twitter.com/swisscom_de/status/12553907179884544
Bei mir reichte ein Reboot aber aus.
Hier der Tweet
http://twitter.com/swisscom_de/status/12553907179884544
Bei mir reichte ein Reboot aber aus.
Warren1'339 Beiträge
Das Netz ist SCHON WIEDER down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hab nichts gemerkt, kanns was lokales gewesen sein?
smid12'144 Beiträge
Wenn ich die Tweets lese nicht.
Bei mir reichte eben ein Reboot.
Ich hoffe die kriegen das langsam in den Griff. 🙂
Warren1'339 Beiträge
Wenn ich die Tweets lese nicht.Ah ok, da hab ich nicht reingeschaut🙂
micromag84646 Beiträge
Kann ich leider bestätigen... war heute Abend in Muttenz BL auch down um ~18.15 Uhr... /emoticons/default_mad.png hab dann rebootet und gut war!
dakis1'007 Beiträge
yupp, kann ich auch bestätigen. Heute zwischen ca. 17:35 und 18:00 ging zwischen Zürich und Weinfelden auch nichts mehr. Reboots haben nichts gebracht - ich hab's mit zwei verschiedenen SC SIMs probiert - nada.
diri167 Beiträge
Kein Datennetz mehr im Raum Lenzburg. Bekommt man nun wieder Fr. 10.-- Gutschrift?
Seite 6 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema