Zum Inhalt springen

Swisscom Datennetz down?

118 Antworten15'658 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Nachdem man unfähig ist ein Status SMS zu senden ist jetzt das ganze Datennetz seit etwa 30 Minuten down?

Find ich schon ein bisschen fail...

FlYiNgIcEmAn18 Beiträge
Habe das gleiche Problem zurzeit.

Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

roowie214 Beiträge
Das habe ich auch festgestellt (allerdings ist das Datennetz schon seit mindestens 7:30 Uhr weg). Ich habe es auf mehreren Geräten unterschiedlicher Hersteller festgestellt. Interessant war zudem die Zugfahrt ins Büro. Im ganzen Wagen herrschte bezüglich des fehlenden Datennetzes Ratlosigkeit.

Es scheint mir übrigens nicht nur ein UMTS-Problem zu sein, da auch GPRS, bzw EDGE nicht verfügbar sind.

micromag84646 Beiträge
In Basel, um 9.15 Uhr, geht Swisscom 3G @ iPhone 4, habs soeben getestet.

roowie214 Beiträge
In Basel, um 9.15 Uhr, geht Swisscom 3G @ iPhone 4, habs soeben getestet.
"Leider" scheinen iPhone-Benutzer derzeit im Vorteil zu sein. Auch ich konnte gerade bei einem Kollegen testen, dass er (hier in Zürich) problemlos ins Datennetz kommen konnte. Mit meinem Samsung Galaxy i9000 geht es derzeit aber immer noch nicht.
Wenn ich mir die Daten-Konfiguration auf meinem Gerät anschaue, so tippe ich einfach mal auf ein Problem entweder mit dem APN (gprs.swisscom.ch) oder mit dem Proxy (192.168.210.1). Scheinbar scheinen die iPhones eine andere Konfiguration zu haben.

halifaxy441 Beiträge
Ist das ganze Netz von der Swisscom betroffen?

- Telefon

- Swisscom TV

robi6'764 Beiträge
Ist das ganze Netz von der Swisscom betroffen? - Telefon

- Swisscom TV
Nein, scheints nur Datentraffic via mobile.

roowie214 Beiträge
Ist das ganze Netz von der Swisscom betroffen? - Telefon

- Swisscom TV
Ich tippe mal auf Problem lediglich im Datennetz, denn selbst das "klassische" Telefonieren (und auch das Versenden von SMS) klappt derzeit mit Swisscom Mobile. Ich gehe mal davon aus, dass das Festnetz nicht betroffen ist.

Übrigens geht es nun bei meinem iPhone-Kollegen auch nicht mehr. Das ist immerhin gerecht.

smid12'144 Beiträge
Die Hotline hätte wohl am besten so ein Infoband.

Jetzt rufen wohl einige Leute dort an.

Hatten wir ja schon mal bei CC.

tosci5'731 Beiträge
Hier in Utzenstorf BE ist auch tote Hose... nehme dann mal an, schweizweit...

smid12'144 Beiträge
2 Stunden downtime finde ich schon sehr sehr lange.

Ich meine es ist immerhin Swisscom und da erwarte ich eigentlich eine gewisse Zuverlässigkeit.

Noel3'777 Beiträge
In St.Gallen ist es auch down

DamneD104 Beiträge
Fribourg down.

tosci5'731 Beiträge
Ich habe mal 20Min. auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Sicherlich werden sie wieder schreiben: 20 Minuten - Leser meldeten uns... und dann kommen die Texte hier 🙂

roowie214 Beiträge
Ich habe mal 20Min. auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Sicherlich werden sie wieder schreiben: 20 Minuten - Leser meldeten uns... und dann kommen die Texte hier 🙂
Der Blick berichtet bereits darüber: Swisscom: Total-Ausfall des mobilen Internets - Schweiz - News - Blick.ch

tosci5'731 Beiträge
Newsnetz wird auch gleich berichten. War eben auf der Startseite von Swisscom - und musste BRÜLLEN als ich statt eines Hinweises auf die Störung folgendes fand:

Bildschirmfoto 2010-11-09 um 10.19.20.png

smid12'144 Beiträge
roman709'245 Beiträge
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #19
Mit meinem Swisscom Surf-Stick von der Arbeit ging's heute morgen auf der gesamten Strecke von Zürich nach Basel nicht. Von Frauenfeld nach Winterthur ging's noch.

Interessanterweise hatte ich heute morgen am Bodensee auch mit Sunrise kein Daten-Netz. Schon gestern abend fiel das Netz kurz aus (allerdings komplett - als ob die Antenne rebootete oder ähnliches). Ab Aargau hatte ich mit Sunrise dann wieder Datennetz.

CHfish3'690 Beiträge
Ich sollte vor einem Mobile-Neustart hier lesen: Bei mir gingen alle offenen Verbindungen noch. (Push-Mail) - ich wollte mir den DayDeal anschauen, war genug naiv zu glauben Windows Phone 7 könnte einen Fehler haben /emoticons/default_wink.png, und hab das Device neugestartet - weg waren die Push-Connections...

Seite 1 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema