Zum Inhalt springen

Swisscom Datennetz down?

118 Antworten15'658 AufrufeGestartet von smid ·

tosci5'731 Beiträge
Schaut her: Andreas Toscan ist verärgert /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_cool.png

Massive Handyprobleme für Swisscomkunden - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch

Massive Handyprobleme für Swisscomkunden - News Digital: Mobil - bernerzeitung.ch

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
Wir ITler wissen "Shit happens"

Wenn aber ein produktives System 3 Stunden down ist und man offenbar keine Fallback hat ist das schon schwach.

Gibts jetzt auf der Hotline wenigstens automatische Infos?

tosci5'731 Beiträge
Nein, keine automatische Durchsage nur der Hinweis das alle Ansprechpersonen besetzt sind...

Noel3'777 Beiträge
Schaut her: Andreas Toscan ist verärgert /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_cool.png
Gruss

Tosci
Aber das Keyston Bild ist wohl eine Verleumdung /emoticons/default_wink.png. Nun denken die Leser du wärst ein gestriger /emoticons/default_biggrin.png.

quadro629 Beiträge
Das so was mal passieren kann wäre ja nicht soooooo schlimm. Ich finde die Kommunikation von Swisscom viel schlimmer und zum heulen!

Man muss auf Blick.ch, 20Minuten.ch usw. um etwas über den Ausfall zu erfahren.

In allererster Linie sucht man ja den Fehler zuerst bei sich und nicht beim Anbieter. Viel Zeit geht dadurch verloren, mal ganz abgesehen vom Ärger den man hat wenn man feststellt das gar nicht das eigene Handy spinnt sondern das ganze Netz!

Swisscom: DRINGEND besser informieren! Macht eine Website für Störungsmeldungen!!! Oder Kommunziert mit SMS, die kosten euch ja nichts, aber macht was!!!!

Angelo258 Beiträge
Datacard in Basel. Not working.

tosci5'731 Beiträge
schnuerbel1'837 Beiträge
Meh...

Kein Problem mit Orange Mobil-Internet. As usual... /emoticons/default_smile.png (und das trotz Gegenteiliger Kassensturz-Tests)

quadro629 Beiträge
tosci!

Jep, der sitzt! Find ich gut und richtig so! ;-)

conny_keller319 Beiträge
Ich brauch mein Handy so wenig, ich glaube, wenn ich es heute nicht hier gelesen hätte, hätte ich es heute gar nicht gemerkt.

dakis1'007 Beiträge
Meh...
Kein Problem mit Orange Mobil-Internet. As usual... /emoticons/default_smile.png (und das trotz Gegenteiliger Kassensturz-Tests)
Bei Orange ist das iNet so langsam, dass man's eh nicht merkt, wenn's ausfällt 🙂 (undweg ggggg)

tosci5'731 Beiträge
Phehehehe!!!! Der war gut...!

Küde191 Beiträge
Bei Orange ist das iNet so langsam, dass man's eh nicht merkt, wenn's ausfällt 🙂 (undweg ggggg)
Naja, Swisscom ist bei mir jedenfalls auch nicht die erste Assoziation wenn ich Begriffe wie "Highspeed" oder "schnelle Leitungen" höre ;-) Ausser TV beziehe ich alles bei Swisscom weil mir Zuverlässigkeit und Service auch ein paar Franken mehr wert sind. Aber unterdessen muss ich mich immer mehr fragen, wo denn jetzt genau dieser Mehrwert liegt bei der Swisscom. Die Fehler und Unterbrüche bei Internet/mobiler Datenverkehr/Telefonie/etc. nehmen in letzter Zeit massiv zu. Immer wieder sind Dienstleistungen nicht verfügbar. Am allermeisten ärgert mich jedoch, dass die Swisscom sich noch immer weigert, ihre Kunden vernünftig zu informieren.

Warren1'339 Beiträge
Immerhin wird mittlerweile über die Community, Facebook und Twitter informiert...

Android Mobiles Netzwerk tot

Swisscom AG (swisscom_de) on Twitter

Willkommen bei Facebook

tosci5'731 Beiträge
Nun ist folgender Hinweis auf der Hotline zu hören: "Es bestehen zur Zeit erhöhte Antwortzeiten"...

Meine Güte...!!!

tosci5'731 Beiträge
Jetzt endlich ein Hinweis auf der Website... anstelle des Werbetextes /emoticons/default_cool.png

Bildschirmfoto 2010-11-09 um 13.06.09.png

dakis1'007 Beiträge
Naja, Swisscom ist bei mir jedenfalls auch nicht die erste Assoziation wenn ich Begriffe wie "Highspeed" oder "schnelle Leitungen" höre ;-)
Muss ich bestätigen - ich habe im März die Konsequenzen daraus gezogen und bin zu Sunrise gewechselt. Die sind zwar auch nicht schneller (allerdings auch nicht wirklich langsamer), aber wenigstens kostet's weniger.

Icetiger877 Beiträge
.... und für diese "tolle" Kommunikationspolitik der Swisscom erwarte ich dann mehr als nur einen Fünfliber als Entschädigung wie beim Mobile Netz Unterbruch vom 27.Juli 2001....

tosci5'731 Beiträge
5.7 Mio. x 5 Franken... merkste watt??? 🙂 Da wird bestimmt nicht mehr drinliegen, wenn überhaupt wohl eher gratis Volumen oder ähnliches...

micromag84646 Beiträge
Ab 7.30 gab es regionale Teilausfälle, erst um 10 Uhr kam es zum Totalausfall auf dem gesamten Mobilenetz.

Die betroffenen Systeme fahren jetzt wieder hoch.
Von Internetverbindungen auf dem Mobilfunknetz nicht m... - Swisscom Support Community

Kann ich alles bestätigen.... vor 10 Uhr ging es noch in Basel, danach nicht mehr und jetzt geht es wieder! /emoticons/default_smile.png

Hoffe dass jetzt als Entschädigung 1 Jahr lang Natel Be Free aufgeschaltet wird und wieder gut ist /emoticons/default_cool.png

Seite 2 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema