Zum Inhalt springen

Swisscom bringt Natel infinity

272 Antworten50'522 AufrufeGestartet von smid ·

Guest
bearbeitet #81
@macwintux

Ich denke aber es ist nicht die Strategie diese 2/3 der Leute aufs Prepaid zu bringen sondern denen noch mehr Geld abzunehmen. Das hat man von CasaTrio auf VivoCasa und beim Wechsel der liberty-Abos letztes Jahr schon gemacht. Nur könnte diesmal der BreakEven erreicht sein, da die Aufschläge oft über 100% liegen beim Abopreis.

Die Reaktionen in meinem Umfeld (Beruf und Familie) auf die Info, dass das günstigste einigermassen vernünftige Surfabos bei SC neu 79.- kosten wird sowie viele Online-Reaktionen deuteten durchaus in diese Richtung. Irgendwann ist die Kuh halt gemolken, das wird SC hoffentlich zu spüren bekommen.

Guest
Wie viel kosten 200MB monatlich in Prepaid?
Kopfschüttelnde Grüsse aus Schottland
300MB für max. 30 Tage gibts für 19.-

PeterA1'032 Beiträge
300MB für max. 30 Tage gibts für 19.-
Und bei Prepaid erst noch ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

cybi2'842 Beiträge
Vielleicht bleiben ja die Telefonieabos noch bestehen

Guest
Vielleicht bleiben ja die Telefonieabos noch bestehen
Gemäss Twitter werden alle Abotypen (Telefonie/U26/Data) noch dieses Jahr angepasst.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #86
...

Guest
Ja? Gemäss Homepage sinds noch immer 300MB: NATEL® easy data packages

Warum du das Smartphone dabei in die Tonne werfen willst weis ich nicht. NatelEasy mit DataOption ist ja genau Prepaid Data+Voice auf einer SIM.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #88
...

roman709'245 Beiträge
Ok, stimmt. Ich hatte mich auf die Data-Seite verirrt. Fazit: Durchblick verloren. Die Easy-Optionen sind aber wenig benutzerfreundlich und riskant (1MB für CHF 1.-).
Genau. Das ist gefährlich. Oder kann man bei den Easy Versionen im Kostenkontrollzentrum auch einstellen, dass NUR Datenpakete möglich sind? Automatische Erneuerung bei zeitlichem oder volumenmässigem erreichen der Limite gibt's ja nicht.

PeterA1'032 Beiträge
Automatische Erneuerung bei zeitlichem oder volumenmässigem erreichen der Limite gibt's ja nicht.
Du erhälts ein SMS wenn die Limite abgebraucht ist und die Verbindung wird unterbrochen.

Mit Gratis-SMS kannst du jederzeit das restliche Datenvolumen abfragen. Auch erhält man ein SMS wenn Prepaid Guthaben weniger als CHF 10 ist.

micromag84646 Beiträge
Man darf halt nicht vergessen, dass man mit Vivo Casa **** 20.- Rabatt bekommt.. also Infinity S für 55 oder M für 79 finde ich gar nicht so schlecht... hab regelmässig 60-80chf monatlich (Liberty Medio + Anrufe)

easypeacy422'068 Beiträge
Nein, die Rabatte sind gestaffelt. Im Vivo Tutto kostet das Infinity M 84.- und das Infinity S 65.-.

micromag84646 Beiträge
Ja ich denke du hast recht..

* Kombinations- und Preisbeispiel:Vivo Casa (99.–) kombiniert mit NATEL® infinity M (84.–) für das Gesamttotal von 183.– im Monat.
Das heisst für 3* oder 4* gibt es gleich viel Rabatt?/emoticons/default_confused.png

@macwintuxIch denke aber es ist nicht die Strategie diese 2/3 der Leute aufs Prepaid zu bringen sondern denen noch mehr Geld abzunehmen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Swisscom versucht die Kunden vom Abo aufs Prepaid zu verlagern. Denke eigentlich, ein Abo Kunde ist ein viel interessanterer Kunde als ein Prepaid Kunde. Nicht nur, weil ein Abo Kunde wahrscheinlich einen höheren Umsatz pro Monat generiert sondern auch weil er mehr an die Firma gebunden ist als ein Prepaid Kunde, der jederzeit ohne Hürden zur Konkurrenz wechseln kann.

ralfbeyeler359 Beiträge
Wenn Du während 20 Arbeitstagen im Monat täglich 2 Stunden auf dem Arbeitsweg surfst und Dir die 500 MB dafür reichen, dann beträgt Deine durchschnittliche Internetgeschwindigkeit lediglich 0.027 MBit/s. Weshalb benötigst Du dann ein Angebot mit einer so schnellen Geschwindigkeit? Klar, XS finde ich zu langsam, aber das S-Angebot sollte ausreichend schnell sein.

Aber wenn Dir die 500 MB reichen und Du auch nicht mehr surfen möchtest (wenn man wüsste, dass es nichts zusätzlich kosten würde, würde man vielleicht auch mal ein Filmchen mehr schauen), dann kannst Du auf Deinem bestehenden Abo bleiben. Und die Empfehlung von Swisscom finde ich auch etwas unglücklich.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

ralfbeyeler359 Beiträge
Die meisten Kunden dürften zufrieden sein, wenn sie wissen, dass sie zu einem Pauschalpreis die Dienste nutzen können. Wer heute eine Handyrechnung hat, die wesentlich tiefer ist, dürfte nicht wechseln. Alle anderen dürften sich Wechsel überlegen.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

ralfbeyeler359 Beiträge
Ok, das wären mehr als ich gedacht hätte, aber dann sind die Angebote noch immer für ca. 2/3 der Konsumenten unpassend, oder?
Das kann man nicht unbedingt sagen. Denn es dürfte auch Leute geben, die gerne 10 oder 15 Franken mehr bezahlen, wenn Sie dafür im Gegensatz unlimitiert telefonieren und surfen können, ohne sich Gedanken über die Kosten machen zu müssen. Dann kann man auch mal ein Filmchen schauen, wofür sogar 1 MBit/s ausreichend ist.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

ralfbeyeler359 Beiträge
Bis anhin kann ich für CHF 45.00 mit einer Geschwindigkeit von ca. 6MB/s -1MB/s im 3G Netz surfen. Dabei habe ich 500 MB Daten inklusive was für meinen Bedarf (täglich ca 2 Stunden surfen auf dem Arbeitsweg) bei Weitem reicht. SMS brauch ich selten (habe aber 100 inklusive), da eh alle whatsapp haben. Ich telefoniere für ca. 10 Franken im Monat. In der Summe gibt das ca 55 Franken im Monat für mein bestehendes Abo.
Wenn Du während 20 Arbeitstagen im Monat täglich 2 Stunden auf dem Arbeitsweg surfst und Dir die 500 MB dafür reichen, dann beträgt Deine durchschnittliche Internetgeschwindigkeit lediglich 0.027 MBit/s. Weshalb benötigst Du dann ein Angebot mit einer so schnellen Geschwindigkeit? Klar, XS finde ich zu langsam, aber das S-Angebot sollte ausreichend schnell sein.

Aber wenn Dir die 500 MB reichen und Du auch nicht mehr surfen möchtest (wenn man wüsste, dass es nichts zusätzlich kosten würde, würde man vielleicht auch mal ein Filmchen mehr schauen), dann kannst Du auf Deinem bestehenden Abo bleiben. Und die Empfehlung von Swisscom finde ich auch etwas unglücklich.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #100
...

Seite 5 von 14 · 273 Beiträge in diesem Thema