Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Swisscom lanciert Infinity plus

smid

Super-Moderator
Mit Natel infinity hat Swisscom den Schweizer Mobilfunkmarkt geprägt: Mit allen Abos können Kunden unbeschränkt telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen. Ab dem 13. April bietet Swisscom unbeschwerte Nutzung nun auch im EU-Ausland: unbeschränkte Telefonie, SMS sowie 1 GB Datenübertragung sind in allen neuen infinity plus Abos enthalten. Beim günstigsten Abo XS bereits für 30 Tage im Jahr. Das Besondere: Der monatliche Abopreis bleibt gleich, ausser für infinity plus XL. Auch die Standardpreise für die Handynutzung im Ausland werden erneut günstiger.

Mehr Roaming und mehr Surf-Geschwindigkeit: Die neuen Natel infinity plus Abos bieten den Kunden deutlich mehr als zuvor. Neu ist für infinity Kunden die Handynutzung in der EU unbeschwert möglich. Bereits mit dem günstigsten Abo Natel infinity plus XS können Kunden während 30 Tagen im Ausland unbeschränkt innerhalb der EU und in die Schweiz telefonieren und SMS verschicken.
1 GB Datennutzung ist ebenfalls mit dabei. „Wir schaffen damit praktisch die Roaminggebühren für unsere infinity plus Kunden ab“, so Swisscom CEO Urs Schaeppi. „Kunden müssen sich keine Gedanken mehr machen, ob sie ihr Smartphone im EU-Ausland besser ausschalten sollten, um Kosten zu sparen.“ Und auch die Suche nach einem Gratis WLAN Netz gehört der Vergangenheit an. Sollte ein Kunde doch einmal länger im Ausland unterwegs sein, gelten die Telefonie- und SMS-Standardpreise. Zudem können 50MB bis 1GB grosse Datenpakete für das mobile Surfen günstig gekauft werden.

Der monatliche Abopreis bleibt gegenüber den bisherigen infinity Angeboten gleich. Lediglich bei Natel infinity plus XL steigt die Abogebühr um CHF 10 , Kunden profitieren jedoch neu von einer zusätzlichen SIM-Karte.

Mit mehr Speed ins mobile Internet
Die neuen infinity Abos bieten den Kunden neben inkludiertem Roaming auch eine massiv höhere Geschwindigkeit im mobilen Internet. Kunden können beispielsweise mit den neuen Abo infinity plus M mit max. 20 Mbit/s surfen und damit 33 Prozent schneller als beim bisherigen infinity M. Kunden, die das neue infinity plus S wählen, profitieren sogar von einer doppelten Surfgeschwindigkeit.

Die neuen infinity plus Angebote sind ab dem 13. April für Privat- und KMU-Kunden verfügbar. Kunden können auf Wunsch auf das neue Natel infinity plus Angebot wechseln. Die bisherigen Angebote bleiben bestehen, werden aber nicht mehr aktiv vermarktet.

Roaming wird auch für alle anderen Swisscom Kunden günstiger
Nicht nur Natel infinity plus Kunden können im Ausland sparen. Swisscom senkt ihre Standardpreise sowie die Preise für die Datenpakete um bis zu 38 Prozent. Die Telefonieminute kostet neu in EU-Ländern nur noch 45 Rappen. 200 MB Daten gibt’s für Swisscom Kunden bereits für CHF 19 und das 1 GB Paket (1024 MB) für CHF 49. Auch ausserhalb der EU senkt Swisscom die Preise fürs mobile Surfen. So kosten in den wichtigsten Reiseländern ausserhalb der EU 200 MB nun nur noch CHF 25. Swisscom hat damit das mit Abstand günstigste Roamingangebot im Schweizer Markt und ist auch im Vergleich zu den wichtigsten europäischen Anbietern bestens positioniert. Vergleichsweise zahlen Kunden des deutschen Marktführers für ein 200 MB EU-Datenpaket mit CHF 26 rund ein Viertel mehr als Swisscom Kunden.
https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2015/02/20150219-MM-Telefonieren-SMS-Surfen.html

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/infinity.html?CampID=shortcut-infinity

Ich hab ein Infinity M (ohne Plus)

Was spricht dafür, bei diesem zu bleiben? Man wäre ja blöd...

Ich hab ein Infinity M (ohne Plus)

Was spricht dafür, bei diesem zu bleiben? Man wäre ja blöd...
der haken sind die 30 roaming tage pro jahr.

du hast wohl 1GB, allerdings nicht wie man auf den ersten blick denken könnte pro monat. das wäre toll. es sind aber so wie ich das lese max. 1gb pro jahr und das innerhalb von 30 tagen pro jahr.

wenn du also in grenznähe wohnst und nur für paar minuten ein netz aus dem ausland kriegst und in der zeit auch gerade daten übertragen werden ist schonmal ein tag flöten. zusätzlich relativiert sich die 1gb menge durch ein jahr geteilt auch ziemlich drastisch pro monat wenn man regelmässig im ausland ist...

Die Frage ist auch, wie ein Tag gerechnet wird.

Wenn ich Montag 20 Uhr ihn Wien lande, und Mittwoch 7 Uhr abfliege, habe ich dann drei Tage?

Aber auf den ersten Blick werde ich meine ALDI Karte dann wohl in Rente schicken können.

würde mal sagen dass der tag dann von 00:00 bis 23:59 gilt... also wären es in deinem beispiel 3 tage.

ich werd mir gut überlegen ob ich bei meinem bisherigen infinity M bleibe.

der haken sind die 30 roaming tage pro jahr.

du hast wohl 1GB, allerdings nicht wie man auf den ersten blick denken könnte pro monat. das wäre toll. es sind aber so wie ich das lese max. 1gb pro jahr und das innerhalb von 30 tagen pro jahr.

wenn du also in grenznähe wohnst und nur für paar minuten ein netz aus dem ausland kriegst und in der zeit auch gerade daten übertragen werden ist schonmal ein tag flöten. zusätzlich relativiert sich die 1gb menge durch ein jahr geteilt auch ziemlich drastisch pro monat wenn man regelmässig im ausland ist...
Lustig, genau das war auch mein erster Gedanke. Ich bin alle paar Tage irgendwie im Ausland, ist ja gleich hier ums Eck. Bei mir wären die Tage in Windeseile aufgebraucht, ohne dass ich das inkludierte GB annähernd aufgebraucht hätte.

würde mal sagen dass der tag dann von 00:00 bis 23:59 gilt... also wären es in deinem beispiel 3 tage.

ich werd mir gut überlegen ob ich bei meinem bisherigen infinity M bleibe.
Wenn die 30 Tage oder 1 GB durch sind kann man sich ja wie bisher Datenpakete dazukaufen. Darum frag ich mich schon was für einen Vorteil die alten Infinity-Abos noch haben...

In Summe glaube ich einfach, die rein volumenbasierten Zusatzpäckchen sowie die inkludierten 30 MB in meinem Abo sinnvoller nutzen als bei 30 Tagen, wo ich im Schnitt vielleicht 5 MB am Tag verbrauche, wenn überhaupt. Grössere Up- und Downloads werde ich sowieso nach wie vor über irgendwelche WLAN-Netze machen.

Ich denke hier muss jede/r für sich entscheiden ob Infinity oder Infinity Plus. Pauschal kann man nicht sagen das oder jenes ist besser.

Es kommt darauf an, bin ich oft im Ausland und brauche ich viele Daten. Schalte ich das Telefon konsequent aus im Ausland?

Ich kenne Leute die fahren 10-15 mal im Monat nach Deutschland (Essen, Kino, Einkaufen). Die brauchen zwischen 25 und 28 MB Daten im Monat. (Überlegungsfehler meinerseits ausgeschlossen) behaupte ich die fahren mit dem alten Infinity besser als mit dem neuen. Weil da wären die 30 Nutzungstage schon nach 2-3 Monaten aufgebraucht. Und dann kommen noch allfällige Kosten für's Telefonieren hinzu.

Ich wiederum fahre 14 Tage im Jahr in Urlaub und bin etwa 10 Tage im Jahr sonst im Ausland. Also ist Infinity Plus für mich die perfekte Lösung.

Nur wenn die zusätzlichen Datenpakete bei beiden Abos gleich teuer sind werden dir die ersten 30 Tage mit dem neuen Abo quasi geschenkt. Warum also dafür bezahlen auch wenn du nur 60MB verbrauchst?

Ich erblicke erst jetzt, dass beim Infinity plus L schon 100 Tage drin sind. Das klingt schon sehr viel gangbarer, entspannter und gesamthaft tatsächlich günstiger als die 50-MB-Datenpäckchen, die ich mir so über's Jahr verteilt hole. (und gegen 40 Mbit/s statt 7 Mbit/s habe ich auch nichts einzuwenden)

Für meine Frau, die das "Infinity S" hat, ist es generell ein Gewinn. Neu 2 MBit/s und noch 30 Tage Nutzung in Europa dabei. Aber ab Infinity M muss man sich schon überlegen was gescheiter ist. Wir wohnen hier im Dreiländereck in Basel und man fährt unzählige Male "schnell" nach D oder F. Das heist also weiterhin Datenroaming aus und Telefonie nur wenns sein muss, damit man die 30 Tage nicht schon bald weg hat. Also eigentlich alles wie bis anhin. Für die Mittelländer und Wenig-Verreiser wird das Plus wohl besser sein.

Hab grad mal hier im Büro geschaut (Grossbasel nähe Uni). Wenn ich länger nach Europa telefonieren will, wähle ich einfach ein deutsches oder französisches Netz aus und telefoniere dann stundenlang dorthin wenn ich will. Habe hier Empfang von Telekom, E-Plus, Vodafone und O2 sowie SFR und F-Bouyges.  Werde wahrscheinlich aufs Plus umsteigen, da ja eigentlich mehr Leistung dabei ist (1 GB anstatt nur 360 MB pro Jahr). Ein Umstieg aufs L ist für die moisten eh unnötig.

Naja, für mich persönlich ists gut. Wohne zwar auch in Basel, bin aber praktisch immer in CH Netz, bzw. hab einfach Roaming deaktiviert, dann bleibt das IPhone im CH Netz. Mit den 30 Tagen inklusive kann ich gut leben, länger bin ich während eines Jahres nicht im Ausland. So gesehen, profitier ich also vom neuen all-inklusive Angebot(1Gb Daten reicht auch bei weitem).

Ich denke, grad für Leute, die in Grenznähe wohnen, wären viele Probleme gelöst, wenn Roaming deaktiviet ist, Swisscom hat mittlerweile eine sehr gute Netzabdeckung in Stadt & Agglo. Klar gibts da Ausnahmen, man kann ja auch beim alten Abo bleiben, was ich durchaus fair finde von Swisscom.

Ich hatte mein Smartphone früher auch stets so eingestellt, dass es sich ausserhalb des Heimnetz nirgends einloggt. Seit meinem Umstieg von sunrise zu Swisscom letzten Herbst habe ich mich halt doch an die 30 MB inkl. an Roamingdaten gewöhnt und erlaube meinem Mobiltelefon auch, sich in die Nachbar einzuwählen... Etwa wenn das Swisscom-Netz mal wieder nicht bis in den Marktkauf in Weil hineindringt und ich gerne wissen will, wann das nächste Tram zurück in die Stadt fährt. ;-)

Deshalb sähe ich es als sinnvoll an, wenn man das GB-Inklusivvolumen eben nicht auch noch mit dieser Tageregelung beschränken würde.

Für jemanden der nahe der Grenze wohnt, und deshalb regelmässig in ausländischen Netzen unterwegs ist, gilt wohl weiterhin: Datenroaming deaktivieren und nur gezielt einschalten. Sonst sind die 30 Tage sofort aufgebraucht. Und die Personen, welche den Datenverkehr in den Ferien oder bei anderen Auslandaufenthalten gleich unbeschwert wie das infinity Abo in der Schweiz benutzen wollen, die dürften auch früher oder später an die Volumenbegrenzung stossen. Ich muss ja bei einer zwei- bis dreitägien Städtereise mit dazugekauftem 200MB Roaming-Paket streng haushalten mit dem Datenvolumen und immer schön das Roaming wieder ausschalten. Bei einer ein- bis zweiwöchigen Ferienreise im Ausland würde ich locker 2-5 GB durchblasen wenn ich mich zurückhalten würde. 1 GB pro Jahr (!), würde mir persönlich da definitiv nirgendwo hinreichen. 

Aber ja: Es ist mal ein Guter Anfang und jetzt kommt Bewegung rein. Roaminggebühren sind wohl noch einer der wenigen Posten mit hohen Margen, da werden die Telcos noch so lange wie möglich davon profitieren wollen. 

......

Aber ja: Es ist mal ein Guter Anfang und jetzt kommt Bewegung rein. Roaminggebühren sind wohl noch einer der wenigen Posten mit hohen Margen, da werden die Telcos noch so lange wie möglich davon profitieren wollen. 
...ein guter Anfang? Infinity ist doch für die meisten Normalos ganz generell überteuert, oder liege ich falsch?

Klar, Hardcore User sind gut damit bedient, aber mit wenig telefonieren und mässigem Datenverkehr gibt es deutlich günstiger Angebote. Das jetzt quasi die Medien mitteilen, dass SC die Roaming Gebühren abgeschafft ist doch ein Witz...

Ich wünschte mir, dass die Datenpakte noch deutlich günstiger werden, resp. mehr Verbrauch zulassen.

Naja mir gehts ähnlich. Allerdings scheinen sehr viele Konsumenten die teuren Infinity Abos zu mögen. Mir wäre mehr geholfen mit einem abgespeckten "Infinity" für 40.- mit 2mbits und ohne Ausland-Guthaben. Aber bekanntlich möchten Provider keine günstigen Abos sondern "werten" die teuren Abos über die Zeit lieber mit "Mehrwert" auf, den nur eine Minderheit nutzt.

Aber gut, immerhin kommt nun hoffentlich wirklich Bewegung in die Roaming Gebühren. Ist ja auch was positives, man soll ja nicht immer nur nörgeln.

Ihr vergesst, dass dies nicht am schweizer Provider liegt. Die Datenpakete und auch die Roaminggebühren fürs Telefonieren sind Verträge, die mit den einzelnen EU-Providern ausgehandelt werden. Und da die Schweiz nicht in der EU ist, sind sie da auch benachteiligt. Die bezahlen für den Datenverkehr in fremden Netzen und daher wird es in den nächsten Monaten sicherlich keine allzu grossen Zugeständnisse mehr geben.

Ob man die Infinity-Abos als überteuert ansieht, das muss jeder selber wissen. Ich bin ein Wenigtelefonierer und daher sind für mich alternative Tarife sowieso besser. Aber abertausende Schweizerinnen und Schweizer haben diese Infinity-Abos und scheinen glücklich damit.

Und da die Schweiz nicht in der EU ist, sind sie da auch benachteiligt. Die bezahlen für den Datenverkehr in fremden Netzen und daher wird es in den nächsten Monaten sicherlich keine allzu grossen Zugeständnisse mehr geben.
Muss nicht sein. Die EU-Anbieter haben eventuell auch Interessen daran, ihren Kunden für die Schweiz die gleichen Tarife bieten zu können, wie in ihren EU-Nachbarländern. Dies könnte dann durch gegenseitige Abkommen geregelt werden.

Es kommt dann wohl auf den politischen Druck an. Die Provider haben beim Roaming ja immer noch anständige Margen. Es ist aber trotzdem fraglich, ob das Aufgabe der Politik ist. Vermutlich genauso viel, wie die Analog-Verbreitung von RAI 1.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse