Swisscom bringt interaktives Fernsehen

hast mich erwischt! Danke für den Hinweis, wird in den News sofort eingestellt
Es war nicht meine Absicht, dich irgendwie zu erwischen :).

Habe die Meldung einfach schon gesehen. Kennst du die Google-Alerts auch? ;-)

 
und gleich noch eine News (betrifft eigentlich Premiere/Teleclub):

http://www.nzz.ch/2005/08/30/sp/newzzECZZUHIG-12.html

"Premiere erwirbt Free-TV- und Pay-TV-Rechte

Dreijahrevertrag für Champions League

Das komplette Fernsehpaket an der Fussball-Champions-League geht für drei Jahre an den Pay-TV-Sender Premiere. Der Münchner Sender erwarb für die Spielzeiten 2006/07 bis 2008/09 die Live-Rechte im Free- und Pay-TV-Bereich von der Europäischen Fussball-Union.

zz. In einem längeren Ausschreibungsverfahren vermochte sich das TV-Unternehmen gegenüber andern Anbietern durchzusetzen. Premiere konnte damit zum ersten Mal alle für den deutschen Markt ausgeschriebenen Rechte erwerben. Über die Höhe der Vereinbarung wurden keine Angaben gemacht.

Bisher zahlte der deutsche Fernsehmarkt geschätzt 75 Millionen Euro jährlich für die Champions-League-Rechte. Premiere hatte bis heute lediglich die Pay-TV-Rechte inne und strahlte sämtliche Partien der Königsklasse im Bezahlfernsehen aus. Im Free-TV besass Sat.1 die Rechte und konnte pro Spieltag ein Topspiel zeigen. Premiere garantierte nunmehr gegenüber der Uefa, pro Saison 13 Matches live im Free-TV (eine Partie pro Spielrunde) auf einem Sender zu zeigen, der Premiere gehört oder vom Unternehmen kontrolliert wird. Premiere beabsichtigt, einen Free-TV-Sender zu erwerben oder aufzubauen. "

 
8O Ist das was ähnliches wie MHP :?:
Sieht so aus.

Nur das beim MHP kein Rückkanal zur verfügung steht. Mann kann also nur innerhalb der gesendeten Daten kommunizeren.

Beim neuen System kann man dank Rückkanal "daten" ins Studio senden. Zum Beispiel abstimmungen und Teleshoping...

Ich denke mal, dass dieses System vorallem bei den "Abzocksendern" eingesetzt wird...