Habe nun etwas mit HbbTV rumgespielt. Es werden ja aktuell nur die öffentlich rechtlichen Sender angeboten auf Swisscom TV 2.0. SRF funktioniert eigentlich flüssig und gut. Auch die Inhalte in der Mediathek konnte ich in sehr guter Auflösung und flüssig wiedergeben.
In der ZDF-Mediathek besteht halt auch das Problem, dass nicht alle Inhalte für die Schweiz freigegeben sind. Und teilweise hatte ich starke Ruckler oder es konnte nicht gespult werden. Ob dies an der Performance der ZDF-Server liegt oder am HbbTV von Swisscom, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich jedoch ehrlich bin, ist HbbTV auch nur eine Spielerei und mit der Mediathek eine Notlösung, sollte man einmal eine Sendung verpasst haben und nach dem Replay von 7 Tagen noch einmal ansehen wollen. Teilweise ersetzt es auch den Teletext.