Super League Konferenz

Die Konkurrenz von Swisscom sind die Kabelnetzbetreiber. TC wurde gekauft, um Bluewin TV populär zu machen. Es geht in erster Linie um den Kampf, wer am Schluss die Nase vorn hat im harten Kampf um den Kunden. Gelingt es Swisscom nicht, anständiges Digital-TV anzubieten, könnten sie viele Telefon- und Internetkunden verlieren. Geht hier halt um ganz andere Dimensionen als die paar 1000 TC-Kunden mehr, die man durch die Aufschaltung von mehr Sportprogrammen im Kabelnetz gewinnen könnte. Darum bin ich auch überzeugt, dass ein allfälliges HD-Angebot von TC vorwiegend bei BluewinTV stattfinden würde.

Um welche Sender?
Romance TV war definitiv zuerst bei CC aufgeschaltet, FOX war sicher auch nicht vorher auf TC (höchstens gleichzeitig). Ausserdem gab es auch noch einen weiteren Sender, welcher zuerst auf CC war und erst später bei TC, dessen Name mir aber momentan nicht in den Sinn kommt (wird mittlerweile auch nicht mehr gesendet). Also du siehst, es ist durchaus schon vorgekommen, dass es umgekehrt auch schon der Fall war. Aber wie gesagt, deine Aussage war falsch und hat zudem wenig mit dem Thema zu tun, also lassen wir's...

@XXL du beschäftigst dich ja errschreckend viel mit meiner meinung.... calm down & bleib bei sinnen.... /emoticons/default_ohmy.png
Naja, deine Meinung ist für mich nur bedingt interessant. Wenn mir aber jemand Worte und Aussagen in den Mund legt, welche ich nie gesagt habe, und mich auch noch falsch interpretiert, dann lass ich solchen Quatsch tatsächlich nicht unkommentiert stehen. Es macht eher den Anschein, dass du dich immer genötigt fühlst, meine Aussagen zu kommentieren. Ich begrüsse ja dein Interesse an meiner Meinung. Noch cooler wäre es allerdings, wenn du meine Beiträge genau durchliest, richtig interpretierst und nichts verdrehst... dann klappt der Meinungsaustausch noch besser;)

Bin übrigens die Ruhe selbst und extrem relaxed:D

... FOX war sicher auch nicht vorher auf TC (höchstens gleichzeitig)....Bin übrigens die Ruhe selbst und extrem relaxed:D
FOX war zuerst auf TC, das ist aber auch nur nebensache.

Ich werde jedenfalls TC bis spätestens ende jahr künden, wenn bei TC nichts mehr neues geht.

Eigentlich schade kunden so zu verscheuchen die ein pay programm seit rund 24 jahren schauen schauen und bezahlen.

Auch ich werde wohl das ganze Packet auf Ende Jahr kündigen, werde jedoch zuerst mal ein E-Mail an TC schreiben.

Gruss vom Halifaxy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bereits gekündigt per Ende November. Der Verweis man solle doch BluewinTV abonnieren, wenn man nicht zufrieden sei mit der NLA-Übertragung, sagt doch alles über die Teleclub-Strategie. Anscheinend setzt man nicht mehr auf die Kabelkunden...

Zurück
Oben