Super League Konferenz

edy

Erfahrener Benutzer
Heute ist mir auf Bluewin TV aufgefallen, dass die Konferenz rund 30 Sekunden zeitverzögert gesendet wird zu den Livespielen.

Ich denke mal das wird absichtlich gemacht damit sie rechtzeitig umschalten können. Oder sind das die unterschiedlichen Feeds aus der Telefondose? Denke es ist eher das Erste.

Habt Ihr das auch bemerkt?

Gruss

Edy

 
Das ist meines Wissens die ganz normale Zeitverzögerung die via BW entsteht...

 
Ich weiss, dass es bei Bluewin TV eine Zeitverzögerung gibt, aber auch unter den gleichen Sender im Bluewin Paket?

 
BlueWinTV hat ca. 6-8 Sekunden verzögerung zu den anderen Uebertragungsarten. Aber innerhalb von BlueWinTV (zwischen Live-Spiel und Konferenz) gibt es keine technische Verzögerung.

Habe das bei der Konferenz auch schon festgestellt und genauer beobachtet. Wenn "normal" zwischen den Spielen gewechselt wird, laufen die Konferenz und das Live-Spiel zur gleichen Zeit. Wenn sie aber wegen einer Aktion (Tor, Penalty, usw.) umschalten, senden sie auf der Konferenz verzögert, damit das Geschenis noch gezeigt werden kann. Beim der nächsten Umschaltung sind sie dann wieder live.

 
Danke,

Ich habe es nicht genau beobachtet. Ist mir zufällig aufgefallen So ist es akzeptabel, aber Konferenz immer zeitversetzt wäre ein Witz.

Gruss

EDy

 
Letzte Saison wars noch so, dass die Aktion (z.B. Tor) in der Onferenz dann nur in der Wiederholung gezeigt wurde. Jetzt steigt man in der Konferenz kurz davor ein. Finde ich sogar besser so.

 
Geil ist die Konferenz vom Sonntag.. Spitzenkampf Luzern vs. YB wird nicht gezeigt /emoticons/default_biggrin.png

 
Geil ist die Konferenz vom Sonntag.. Spitzenkampf Luzern vs. YB wird nicht gezeigt /emoticons/default_biggrin.png
Teleclub produziert dort keine Bilder, da das Stadion noch nicht "Kameratauglich" ist:

Sehr geehrter Herr .....





Besten Dank für ihre Anfrage.






Da im Ausweichstadion des FC Luzerns in Emmenbrücke die technischen Anforderungen für eine einwandfreie Liveproduktion noch nicht zur Verfügung stehen, können wir in den ersten Runden keine Heimspiele des FC Luzerns übertragen.






Somit werden wir auch das kommende Heimspiel (16.08.09 Luzern - YB) nicht produzieren können. Ab der 8. Runde sollte das Stadion aber über den technischen Standard verfügen, weshalb wir ab diesem Zeitpunkt auch alle Heimspiele des FC Luzerns produzieren und ausstrahlen werden.






Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit unserem Sportfernsehen.












Freundliche Grüsse






Kundendienst



TC Service AG





 
Mussten wohl zuerst Platz schaffen für die TPC und Teleclub-Kamaras.

Und schon wieder ein Nachteil, weil sich die beiden Parteien nicht einigen konnten.

 
Kann es sein, dass die TC Kamera weniger Zeitlupen bringen? Gewisse Abseits- und auch Penaltyenscheide werden nicht mehr von allen Perspektiven gezeigt. Finde ich ein Nachteil.

 
Tja, die gestrige Super League-Konferenz macht Lust auf eine sofortige Kündigung sämtlicher TeleClub-Sender. Da wurde zweimal (!) während einer Flanke in den Strafraum (GC-FCB) auf das Aarau-Spiel geschaltet! Hallo? Funktioniert die TC-Konferenz mit einem Zeitschalter, der nach einer gewissen Zeit automatisch umschaltet? Für mich sind diese Übertragungen das Geld nicht wert, das man bezahlen muss!

Schade, dass via Kabel nicht zwei weitere Sportsender zur Verfügung stehen. Denn wenn man für die SL-Übertragungen soviel Werbung macht, wäre es für Kabel-Kunden ja auch toll, wenn wenigstens diese Spiele komplett kämen!

 
Tja, der gestrige Tag ist wohl ein Vorgeschmack darauf, was man in Zukunft bei Teleclub über Cablecom kriegen wird: Lediglich noch eine lieblos zusammengeschnipselte Konferenz und kaum mehr ganze Spiele. Anders sind die vielen Events gar nicht mehr auf die jämmerlichen drei Sportkanäle zu zwängen. Sogar die Basler Zeitung hat das Thema nicht gerade unzimperlich angesprochen:

Mattscheibe im Teleclub

lausig. Wer sich gestern auf einen schönen

Fussballnachmittag im heimischen

Fernsehsessel eingestellt hatte, wurde

schwer enttäuscht. Denn dem Teleclub-

Abonnement wurde angeboten: Fussball

aus der Bundesliga und der Premier

League. Nur auf dem dritten verbliebenen

Kanal gab es Schweizer Fussball, dort jedoch

nur eine (lausig aufbereitete) Konferenz

aus GC–FCB sowie Aarau–Xamax.

Wer das Spiel im Letzigrund sehen wollte,

musste schon auf das (zusätzliche Kosten

verursachende und auf diese Saison

massiv verteuerte) Bluewin-Angebot ausweichen.

Überhaupt keine Livebilder gabs

aus Emmenbrücke vom Spitzenspiel Luzern–

YB. Angeblich – so die Auskunft von

Teleclub gegenüber dem «Blick» (Samstag):

Es hatte nicht genügend Licht – am

16. August, zwischen 16.00 und 17.45

Uhr! Dafür geht dem Kunden vielleicht

langsam ein Licht auf. Erstaunlich, dass

der Abosender glaubt, sich eine solche

Mattscheibe leisten zu können. cok

Quelle: BaZ, 17.08.2009
Auch ich werde wohl in Kürze die Konsequenzen ziehen. Nein, nicht zu Bluewin-TV wechseln, sondern Teleclub komplett kündigen. Flasche leer, Nase voll.

 
Ein ungewohnt reisserischer Artikel dieser Zeitung,was mich an den journalistischen Kompetenzen dieser Artikelschreiber zweifeln lässt!

 
Zuletzt bearbeitet:
eroman, wenn du nörgelst, dann begründe es bitte auch: Ich bin eigentlich mit dem Autor ziemlich einverstanden, was TC sich leistet ist einfach ne Frechheit. SRG konnte den Match aufzeichnen; und zum Thema Konferenz: Für den Preis was TC kostet erwartet fast jeder Zuschauer "seinen Club" live und ungekürzt zu sehen...

 
Ich finde den Artikel also auch gelungen und zutreffend.

Verstehe deine Aussage nicht ganz, Eroman /emoticons/default_confused.png

Wollte auch kündigen, habe aber diese noch nicht abgeschickt. Mal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen wirklich durchziehen werde...

 
Tja, der gestrige Tag ist wohl ein Vorgeschmack darauf, was man in Zukunft bei Teleclub über Cablecom kriegen wird: Lediglich noch eine lieblos zusammengeschnipselte Konferenz und kaum mehr ganze Spiele. Anders sind die vielen Events gar nicht mehr auf die jämmerlichen drei Sportkanäle zu zwängen. Sogar die Basler Zeitung hat das Thema nicht gerade unzimperlich angesprochen:


Auch ich werde wohl in Kürze die Konsequenzen ziehen. Nein, nicht zu Bluewin-TV wechseln, sondern Teleclub komplett kündigen. Flasche leer, Nase voll.
Ich habe heute (17.08.) die Konsequenzen gezogen = Kündigung bei TC

 
interessant wieviele leute hier im forum mittlerweilen bei tc gekündigt haben... bei mir ist in zwei wochen schluss... dann bin ich kein kunde mehr von tc...

 
Im Artikel vom Blick den die BAZ erwähnt wird der Grund klar angegeben warum in Luzern erst ab dem 29.08. übertragen wird: die umgenügende Flutlichtanlage. Die neue kommt ja auf den 29. Natürlich war das Licht gestern super, aber was wenn zu der Zeit dort ein Gewitter gewesen wäre? Wieviele hätten reklamiert? Die Produktion ist teuer und deshalb ging man auf Nummer sicher.

Euer Ärger mit der Konferenz verstehe ich. Ist nicht das Gelbe vom Ei. Besser TC bringt die Eigenproduktionen auf 2 Sender als engl. Liga. Bundesliga ist ok, ist sehr beliebt.

/ironie on/

hoffe eroman hat nicht das gleiche geschrieben, schreibe vom iPhone aus. Sonst bekomm ich wieder ein ZS..

/ironie off/

 
Zurück
Oben