Live Events und Axpo Super League

Im Moment werde drei Spiele pro Runde gezeigt, ab September sind es vier pro Runde. Natürlich wäre es für die Fussball-Fans besser, wenn alle Spiele gezeigt werden würden und ev. noch in der Konferenz.

Nehme an, es lohnt sich noch nicht in der Schweiz, dass alle Spiele produziert werden, denn es können nur die BluewinTV-Kunden alle Spiele sehen. Die meisten TC-Kunden sind wohl immer noch via CC.

In Deutschland ist der Markt einiges grösser und es gibt auch prozentual mehr Fussball-Fans. Dort lohnt es sich sogar, die 2. Bundesliga live zu senden (sind soviel ich weiss, auch alle Spiele).

Letzte Saison war das erste Mal, dass überhaupt so viele Spiele live im Fernsehen zu sehen waren. Das muss der Markt zuerst wachsen. Reklamieren ist gut und bewegt ev. was. Aber wichtiger wird für TC sein, dass sie genügend Kunden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir soeben auch aufgefallen,FCB-Vaduz wird nicht übertragen!Ja toll /emoticons/default_mad.png

Mir ist das beim Spiel YB gegen Vaduz auch passiert habe dann auch gleich der Hotline angerufen.... keine Ahnung ob das was bringt....../emoticons/default_ohmy.png

Ich finde es vor allem sehr interessant, dass sich Teleclub entschliesst, lieber den DFB-Pokal anstatt die ASL zu zeigen. Für einen Schweizer PayTV-Sender ist das seeeeehr bedenklich!

Teleclub ist vielfach von den Angebot von Premiere abhängig. Daher auch keine Nascar mehr, nur noch 3 Premier League Spiele pro Runde usw, dafür aber die *Ironie an* heissgeliebte Bundesliga, sowie der interessante DFB Pokal oder aber auch der informative Speedtalk *Ironie aus*

Keine Ahnung was die für Verträge haben, aber meisst wird auf min. 1 Sender das Premiere Signal übernommen.

Ich finde es vor allem sehr interessant, dass sich Teleclub entschliesst, lieber den DFB-Pokal anstatt die ASL zu zeigen. Für einen Schweizer PayTV-Sender ist das seeeeehr bedenklich!
Teleclub hat mit der Schweizerischen Fussball-Liga einen Vertrag, wo festgelegt ist, wieviele Spiele pro Runde übertragen werden. TC kann nicht einfach so entscheiden, wieviel Spiele sie übertragen.

Zudem sind Eigenproduktionen viel aufwändiger, als ein Spiel von Premiere zu übernehmen.

Wie oben schon jemand erwähnt hat, lohnt es sich für TC nicht, Spiele zu übertragen die von vielen TC-Abonnenten nicht geschaut werden können (TC über Kabel).

Teleclub ist vielfach von den Angebot von Premiere abhängig. Daher auch keine Nascar mehr, nur noch 3 Premier League Spiele pro Runde usw, dafür aber die *Ironie an* heissgeliebte Bundesliga, sowie der interessante DFB Pokal oder aber auch der informative Speedtalk *Ironie aus*Keine Ahnung was die für Verträge haben, aber meisst wird auf min. 1 Sender das Premiere Signal übernommen.
Wie Roedu bereits gesagt hat, kann Teleclub nicht einfach so alle Spiele zeigen. Das muss zuerst alles vertraglich geregelt werden.

Und die Zuschauerzahlen bei der Bundesliga liegen, so schätze ich jetzt mal, halt einiges höher als bei der Axpo Super League.

Zurück
Oben