AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Super League Konferenz

Meine Güte wie oft will TC das Programm noch ändern. So schwierig kann das doch nicht sein das Programm 1-2 Wochen vorher praktisch fix zu haben. Wie soll man da Aufnahmen planen wenn man mal 1 Woche nicht daheim ist. In den letzten 4-5 Wochen wurde das Sportprogramm durchgehend bis Freitag dauernd wieder geändert.

Ich habe am 17.08.2009 auch reklamiert und am 25.08.2009 dann folgende (nicht auf meine E-Mail eingehende) Antwort erhalten:

Besten Dank für ihre Anfrage.

Aufgrund des vollgepackten Sportprogramms an den Wochenenden können wir, um allen Fangemeinden gerecht zu werden, jeweils die Spiele der Axpo League in der Konferenzschaltung anbieten. Da wir uns im Kabelnetz auf die drei Sportkanäle beschränken müssen und wir viele Kunden haben, welche das Teleclubabo ausschliesslich wegen den europäischen Fussballligen und anderen Sportevents nutzen, haben wir leider zurzeit nur einen Kanalplatz für die Schweizer Spiele zur Verfügung.

Wir nehmen ihre Anregungen betreffend der Konferenzschaltung gerne entgegen und werden diese in der Produktion einfliessen lassen.

Wir sind bemüht, unseren Kunden nicht nur ein einzigartiges, sondern ein Produkt auf höchstem Niveau anzubieten. So konnten wir in den ersten Runden wichtige Erfahrungen sammeln und die Konferenzschaltung schon deutlich verbessern. Dieser Prozess ist auch jetzt noch im Gange und wir versichern ihnen, dass wir alles daran setzen, die Konferenzschaltung noch attraktiver, professioneller und informativer zu gestalten. Bereits am nächsten Wochenende werden sie wieder markante Neuerungen und Verbesserungen feststellen.

Falls sie jedes Spiel ihres Vereins als Einzelspiel live empfangen wollen, können wir ihnen zurzeit nur den Empfang des Teleclubsportpakets via BluewinTv anbieten. Hier haben wir 24 Sportkanäle zur Auswahl und können somit immer alle Spiele einzeln unseren Kunden anbieten.

Sollten wir aber freie Sendeplätze zur Verfügung haben, zeigen wir selbstverständlich auch Einzelspiele der Axpo League.

Wichtig ist der letzte Abschnitt ... vermutlich stehen für dieses Wochenende genug Sendeplätze zur Verfügung. Sonst wäre nur die tolle Konferenz zu sehen. /emoticons/default_ohmy.png

Es stehen nie genug Sendeplätze zur Vefügung. Es wurden halt jetzt einfach andere Spiele live gestrichen die vorher geplant waren. 3 Kanäle sind Samstag/Sonntag einfach viel zu wenig. Durch die Woche reichen meistens 1-2 Sender.

Hallo zusammen, aus diesem Grund habe ich das Sportpacket bei Teleclub gekündigt. Ich möchte gerne CHF Live Spiele sehen.

Wenn es Teleclub nicht schafft, mehr Platz bei CC zubekommen.

Gruss Halifaxy

Und was mich am meisten aergert ist dass ich gerne zu Bluewin wechseln möchte, aber die technischen voraussetzungen bei mir nicht so sind dass ich es empfangen kann.

Wenn man schon die leute auf eine Plattform holen möchte so sollte die auch allen interessierten zur Verfügung stehen.

Ein absoluter Skandal:eek:

Und was mich am meisten aergert ist dass ich gerne zu Bluewin wechseln möchte, aber die technischen voraussetzungen bei mir nicht so sind dass ich es empfangen kann. Wenn man schon die leute auf eine Plattform holen möchte so sollte die auch allen interessierten zur Verfügung stehen.

Ein absoluter Skandal/emoticons/default_eek.png
/emoticons/default_biggrin.png:D ja skandal,schlimm

Was heisst den hier Skandal?

Wieso soll sich TC bei CC um mehr Sportkanäle kümmern, nachdem CC immer wieder bestrebt ist die gleichen Kanäle wie TC hat anzubieten.

Es scheint, das CC kein grosses Interesse an TC hat.

ich glaube viel mehr dass es hier so ist dass tc und cc früher nicht so gut freund waren... und cc tc am liebsten nicht auf dem eigenen netz gehabt hätte...

heute ist dies wohl anders... cc hätte gerne mehr sportsender von tc auf dem netz aber tc will nicht - wohl wegen exklusivität bei bwtv...

das cc paysender aufschaltet die tc auch hat ist klar da man content anbieten will und halt tc viele interessante sender hatte die andere anbieter auch wollen...

tc im gegenzug hat ja auch ein zwei sender aufgeschalten die cc schon hatte...

Ja, das zeigt aber klar, das halt CC und TC nicht grosse Freunde sind.

Ich mag mich noch an die Zeit erinnern, als TC auf Digital umstellte und sich CC lange dagegen stemmte und einfach nur das Analog Programm zeigte.

Skandal oder nicht Skandal ist doch sowas von egal. Schliesslich hat jeder seinen eigenen Blickwinkel, welcher nicht allgemeingültig ist. Das Argument, dass CC gleiche Sender aufschaltet wie TC ist totaler Schwachsinn und hat wenig mit dem Thema zu tun. TC hat ja umgekehrt auch schon Sender aufgenommen, welche schon bei der CC zu sehen waren. Also wo ist jetzt genau der Unterschied? /emoticons/default_rolleyes.gif Als Kabelkunde bin ich froh, dass ich die ganze Programmpalette günstig in der Collection haben kann und nicht auf die massiv überteuerten Zusatzpakete von TC angewiesen bin wie z.B. die BWTV-Kunden. Vielleicht sollte man die nicht konkurrenzfähigen Preise, welche man den eigenen Kunden zumutet, zuerst unter die Lupe nehmen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. CC kann die Zusatzpakete auch zu sehr fairen Konditionen anbieten, weshalb die TC nicht?

Zurück zum Thema:

Jetzt wird auf der Homepage (in den Sport-FAQs) schwarz auf weiss festgehalten, dass man künftig auf die Konferenz komplett verzichtet bei den Kabelkunden und diese nur noch über BWTV zu sehen ist. Stattdessen werden wieder 2-3 Spiele pro Runde live und in voller Länge übertragen. Finde ich sinnvoll und eigentlich war es ja jedem klar (ausser TC), dass die Konferenz nicht ziehen wird. Für die wenigen Kabelkunden, welche noch nicht gekündigt haben, sicherlich ausnahmsweise mal eine gute Nachricht.

Wenn du das Schwachsinn ansiehst, ist das Gejammer wegen nur 3 Sportkanälen für mich auch Schwachsinn.

Wenn du das Schwachsinn ansiehst, ist das Gejammer wegen nur 3 Sportkanälen für mich auch Schwachsinn.
Schon in Ordnung, passt schon... Was bleibt dir auch anders übrig als zu trötzelen, wenn du meine Aussage nicht entkräften kannst.

Wenn du ein Argument gehabt hättest, wieso CC unkooperativ sein soll nur weil sie Sender aufnimmt, welche TC schon hat ... und es auf der anderen Seite aber überhaupt kein Problem darstellt wenn TC dies umgekehrt auch schon gemacht hat, dann hättest du es uns bestimmt wissen lassen;)

Ja, XXL das du hier der King bist wissen wir.

Ich war bei CC als TC grosse Mühe hatte, einen Digitalen Platz zu erhalten.

Schon in Ordnung, passt schon... Was bleibt dir auch anders übrig als zu trötzelen, wenn du meine Aussage nicht entkräften kannst.
Wenn du ein Argument gehabt hättest, wieso CC unkooperativ sein soll nur weil sie Sender aufnimmt, welche TC schon hat ... und es auf der anderen Seite aber überhaupt kein Problem darstellt wenn TC dies umgekehrt auch schon gemacht hat, dann hättest du es uns bestimmt wissen lassen;)
snowman hat doch absolut recht, würd gerne wissen was du genau für ein problem mit der verständnis hast????

cc hat doch alles getan um die aufschaltung von tc digital zu verhindern, und jetzt sollen die auf einmal erfreut über teleclub sein und sich mehr sport von denen wünschen.... dass denkst aber auch nur du, warum auch immer, so schwierug zu begreifen ist es doch gar nicht /emoticons/default_rolleyes.gif

snowman hat doch absolut recht, würd gerne wissen was du genau für ein problem mit der verständnis hast????
cc hat doch alles getan um die aufschaltung von tc digital zu verhindern, und jetzt sollen die auf einmal erfreut über teleclub sein und sich mehr sport von denen wünschen.... dass denkst aber auch nur du, warum auch immer, so schwierug zu begreifen ist es doch gar nicht /emoticons/default_rolleyes.gif
Keine Angst, ich habe kein Verständnisproblem... Du vielleicht? Ich weiss auch nicht, was du dich wieder einmischt. Snowmans Anwalt, oder was? Habe ich hier irgendwo mehr Sportkanäle gefordert? Nein! Weil ich weiss, dass das in naher Zukunft Wunschdenken bleibt. Und ebenso ist mir bewusst, dass TC und CC bei Einführung von TCdigital nicht gut aufeinander zu sprechen waren. Keine Ahnung weshalb du das Bedürfnis hast mir diese allseits bekannten Fakten runter zu leiern. Ich habe lediglich Stellung genommen zu dieser sinn- und zusammenhanglose Aussage:

Wieso soll sich TC bei CC um mehr Sportkanäle kümmern, nachdem CC immer wieder bestrebt ist die gleichen Kanäle wie TC hat anzubieten.
Und warum es böse ist wenn CC das macht und es OK ist wenn TC dasselbe macht, wurde mir immer noch nicht beantwortet... Stattdessen nur ein kindischer Kommentar.

@Snowman

Wieso soll ich der King sein? Nur weil ich es wage, nicht jeden Quatsch so unkommentiert stehen zu lassen? Wohl kaum...

@XXL

du beschäftigst dich ja errschreckend viel mit meiner meinung.... calm down & bleib bei sinnen.... /emoticons/default_ohmy.png

Dass es für TC damals schwierig war, einen digitalen Platz bei CC zu erhalten, wissen wir alle. Aber es geht doch nicht um den Streit der Firmen alleine, sondern um den Kunden, der bei TC via CC verarscht wird. Als Kabelkunde zahlst du viel mehr und bekommst dafür weniger! Um das gehts doch! Dass CC damals ein Problem mit TC hatte, ist doch nebensächlich. Das heutige Problem ist, dass das Teleclub-Angebot (Preis/Leistung) für Kabelkunden (hauptsächlich beim Sport) nicht stimmt!

Dem kann ich zustimmen. Der Grund wurde schon genannt: Swisscom will Bluewin pushen und hat bei TC das sagen. Die haben absolut kein Interesse, das Kabel für TC attraktiv zu machen. Drum kann man getrost davon ausgehen, dass das Sportangebot bei TC im Kabel so bleiben wird.

Zurück
Oben