AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Super League Konferenz

Bin zwar BWTV/TC Kunde und kann somit alles sehen. Dennoch finde ich sollte TC aufpassen, was sie mit den Kabelkunden machen und wie diese bedient werden.
TC sollte sich dringendst um mehr Kapazität im Kabel bemühen!!! Das dort 24 Kanäle nicht möglich sind ist klar. Aber mindestens 5-8 sollte das Ziel sein.
Zwar wenn TC sein Basis-Angebot auf vier TV-Programme beschränkt und als Zusatz für Kabel-TV-Glotzer nur den Sportpaket hätte, wäre die nötige Kapazität vorhanden.

Tatsache ist es, dass TC all die TV-Programme im Movie- und Family-Paket nicht mehr exklusiv hat und es zu Doppelspurigkeiten zu Angeboten der TV-Kabelnetzbetreiber kommt.

Zwar wie ich bereits früher mal vorgeschlagen:

Grundangebot:

TC Cinema

TC Star

MGM

Disney Cinemagic

Dann dazu überall das Sportpaket.

Weitere Pakete dann nur für BWTV-Glotzer und in denen Kabelnetzen, wo der Betreiber auf eigene Pay-TV-Angebote verzichtet.

Gruss Markus

 
Wer BluewinTV plus TC hat ist natürlich klar im Vorteil und kann Alles sehen!!
Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben. In erster Linie interessiert die Axpo Super League. Es spielt keine Rolle, wo und wer den besseren Fussball bietet. Wir sind in der CH und ein jeder von uns ist ein Fan von einem Schweizer Verein. Darum haben wir ja TC abonniert. So will ich meinen Verein live spielen sehen!!! Oder zumindest in der Konferenz!!!!
Absolut richtig. Nächsten Samstag via Kabel: Wigan-Manchester und Bologna-Fiorentina. Dazu Konferenz der Spiele FCZ-Luzern und St.Gallen-Aarau. Es kann doch nicht sein, dass wir beim Schweizer Anbieter TC nicht einmal mehr die Schweizer Spiele in voller Länge sehen können bzw. nicht einmal Spitzenspiele (FCZ-Luzern als Einzelspiel). Stattdessen wird man sogar mit einem so uninteressanten Spiel wie Bologna-Fiorentina abgespiesen. Unglaublich, löst nur Kopfschütteln aus und viele Kündigungen. Ich kann nur hoffen, dass sich nur ganz wenige dem Zwang beugen auf BW zu wechseln. Denn genau das will offensichtlich bezweckt werden.

 
Absolut richtig. Nächsten Samstag via Kabel: Wigan-Manchester und Bologna-Fiorentina. Dazu Konferenz der Spiele FCZ-Luzern und St.Gallen-Aarau. Es kann doch nicht sein, dass wir beim Schweizer Anbieter TC nicht einmal mehr die Schweizer Spiele in voller Länge sehen können bzw. nicht einmal Spitzenspiele (FCZ-Luzern als Einzelspiel). Stattdessen wird man sogar mit einem so uninteressanten Spiel wie Bologna-Fiorentina abgespiesen. Unglaublich, löst nur Kopfschütteln aus und viele Kündigungen. Ich kann nur hoffen, dass sich nur ganz wenige dem Zwang beugen auf BW zu wechseln. Denn genau das will offensichtlich bezweckt werden.
@Dancisco Das muss Dir nicht Kopfschütteln auslösen (wieso es so ist, wie von Dir beschrieben, erkläre ich weiter unten), aber ich hoffe, dass es noch mehr Kündigungen bei TC via Kabel geben wird. Ich habe übrigens vor einigen Tagen auch gekündigt, weil mir die Preis- und Geschäftspolitik der Besitzer von Teleclub nicht mehr passt.

@All Die Besitzerverhältnise bei Teleclub dürften den meisten Forums-Usern bekannt sein. Mit dem Einsitz von Ulrich Dietiker als Vizepräsident der Teleclub AG und Mitglied in div. Swisscom-Abteilungen: Verbindungen von Dietiker Ulrich von Thalheim AG in Rupperswil wird dies noch unterstrichen. Es ist natürlich interessanter ein Kundensegment von 160'000 Personen (BluewinTV-Kunden/Stand Ende August) zu haben, also ein Kundensegment von ca 50'000 bis 60'000 TC-Kunden via Kabel. Eigentlich war es ein guter Deal zwischen der Swisscom und dem Teleclub: Der einte (Teleclub) hat die Filmrechte, der andere (Swisscom) den Vertriebskanal, sprich IPTV und noch ein wenig Geld um die Fussballrechte von div. europäischen Ländern zu zahlen oder habt ihr das Gefühl Pay-TV würde ohne Fussballrechte in der Schweiz rentieren....???

 
Der einzige Grund warum ich noch Kabel hatte, war der TC mit den

Axposuperleague-Spielen. Die Konferenz kann mich total nicht begeistern.

Totaler Blödsinn. Glaubte der schweizer Fussball hat vorrang .....

Kündigung ist weg und in zwei Wochen kommt die Sat-Schüssel aufs Dach.

 
Absolut richtig. Nächsten Samstag via Kabel: Wigan-Manchester und Bologna-Fiorentina. Dazu Konferenz der Spiele FCZ-Luzern und St.Gallen-Aarau. Es kann doch nicht sein, dass wir beim Schweizer Anbieter TC nicht einmal mehr die Schweizer Spiele in voller Länge sehen können bzw. nicht einmal Spitzenspiele (FCZ-Luzern als Einzelspiel). Stattdessen wird man sogar mit einem so uninteressanten Spiel wie Bologna-Fiorentina abgespiesen. Unglaublich, löst nur Kopfschütteln aus und viele Kündigungen. Ich kann nur hoffen, dass sich nur ganz wenige dem Zwang beugen auf BW zu wechseln. Denn genau das will offensichtlich bezweckt werden.
Jetzt reichts mir ebenfalls: heute wird TC Sport gekündigt.

Es geht mir nicht um die 10 Franken im Monat.

Aber diese kundenfeindliche Geschäftspolitik unterstütze ich nicht mehr.

Ich habe das TC schon mitgeteilt und eine nichts sagende Antwort erhalten.

Und eben: auf BW TV wird nicht umgestiegen...

 
Jetzt reichts mir ebenfalls: heute wird TC Sport gekündigt.Es geht mir nicht um die 10 Franken im Monat.

Aber diese kundenfeindliche Geschäftspolitik unterstütze ich nicht mehr.

Ich habe das TC schon mitgeteilt und eine nichts sagende Antwort erhalten.

Und eben: auf BW TV wird nicht umgestiegen...
Wieso nicht umsteigen? Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

 
Jetzt reichts mir ebenfalls: heute wird TC Sport gekündigt.Es geht mir nicht um die 10 Franken im Monat.

Aber diese kundenfeindliche Geschäftspolitik unterstütze ich nicht mehr.

Ich habe das TC schon mitgeteilt und eine nichts sagende Antwort erhalten.

Und eben: auf BW TV wird nicht umgestiegen...
Tja,dann könntest du also auf BW umsteigen und willst das einfach nicht (aus Protest)?? /emoticons/default_confused.png

Ich sehe dein Problem nicht oder machst du auf Solidarität mit denen,die nicht BW empfangen können... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Tja,dann könntest du also auf BW umsteigen und willst das einfach nicht (aus Protest)?? /emoticons/default_confused.pngIch sehe dein Problem nicht oder machst du auf Solidarität mit denen,die nicht BW empfangen können... /emoticons/default_rolleyes.gif
Können könnte ich schon.

Aber aus Protest will ich nicht.

Zudem schaue ich mir Sendungen bzw. Filme gern in DD 5.1 an.

BW schafft das ja immer noch nicht.

 
Wieso nicht umsteigen? Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

absolut richtig, ich fange an begeisterung zu entwickeln für bwtv...

kabel hab ich nun doch total weg, ende august wird der anschluss plombiert...

und ich ahne dass bwtv und vorallem teleclub uns in den nächsten monaten über bwtv noch etwas bieten wird... --> Teleclub HD Paket /emoticons/default_biggrin.png

 
absolut richtig, ich fange an begeisterung zu entwickeln für bwtv...kabel hab ich nun doch total weg, ende august wird der anschluss plombiert...

und ich ahne dass bwtv und vorallem teleclub uns in den nächsten monaten über bwtv noch etwas bieten wird... --> Teleclub HD Paket /emoticons/default_biggrin.png
...leider nur Gerüchte

 
wenn du meinst.... kannst ja in deinem irrglauben weiterleben /emoticons/default_rolleyes.gif
Was für Irrglauben? /emoticons/default_confused.png

Auch du hast sicher mal gelernt,dass unbestätigte Angaben = Gerüchte sind.../emoticons/default_eek.png

 
Was für Irrglauben? /emoticons/default_confused.png
Auch du hast sicher mal gelernt,dass unbestätigte Angaben = Gerüchte sind.../emoticons/default_eek.png
Vielleicht wurde ihm das Intern schon bestätigt.

Spätestens 2010 muss sich TC auch im HD Bereich was einfallen lassen.

 
Was für Irrglauben? /emoticons/default_confused.png
Auch du hast sicher mal gelernt,dass unbestätigte Angaben = Gerüchte sind.../emoticons/default_eek.png
gerücht ist wann sie kommen, dass sie kommen ist definitiv /emoticons/default_wink.png

 
Interessant... Der TC-Homepage kann man entnehmen, dass dieses Wochenende tatsächlich wieder mal ganze 3 Superleague-Spiele in voller Länge und live für Kabelkunden gezeigt werden. Vor ein paar Tagen war komischerweise für dieses Wochenende nur die Konferenz vorgesehen. In den letzten Wochen haben sie (bis auf eine Ausnahme) keine Live-Spiele mehr gesendet, statt dessen die unterirdisch schlechte Konferenz und uninteressante Serie A Spiele. Sind da etwa einige TC-Leute aus dem Tiefschlaf aufgewacht?!

Als ich mich vor der Kündigung über diesen Umstand beschwert hatte, erhielt ich von TC die Antwort: "...bla, bla, die Konferenz ist ein sehr grosses Bedürfnis der Kunden, deshalb wird vermehrt auf die Konferenz gesetzt (statt auf unzerstückelte Live-Spiele?)". Na klar, halt die TC-typischen leeren Phrasen und Ausreden, man will ja der katastrophalen Informationspolitik treu bleiben /emoticons/default_rolleyes.gif Und jetzt... siehe da, haben doch ein paar Möchtegern-Strategen bei TC tatsächlich erkannt, dass sie einmal mehr auf dem Holzweg waren. Nur schade und auch bedenklich, dass es tausende böse Mails von Kunden und entsprechend viele Kündigungen brauchte, bis man eingesehen hat, dass man mit dem Kunden doch nicht machen kann was man will.

Teleclub - Das Beste. Zuerst.

 
Zurück
Oben