Sunrise Forum?

hume13

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2007
1.325
2
38
57
Vielleicht eine banale Frage, aber warum gibt es hier kein sunrise Forum? Auch sunrise bietet nebst UPC und Swisscom ein IPTV an. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich der einzige sunrise TV Nutzer bin, oder?

 
Nein, bist du nicht.

Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht meldet sich der eine oder andere noch. Ich finde es eine gute Idee.

Zwischendurch ist es ein sehr Swisscom lastiges Forum [emoji6]

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Eine Frage habe ich an dich.

Wie warm wird deine Box? Meine Box bringt eine anständige Wärme hin. Habe mir schon überlegt, den Sunrise Support zu kontaktieren um einen Tausch zu veranlassen.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Das ist so, die Box wird sehr warm, ein richtiger Heizofen. Das Gerät zu tauschen wird wohl nichts bringen, da ich auch schon anderswo gelesen habe, dass das auch andere bemängeln.

Die alte, nicht-UHD Box (also die Schwarze) wurde aber genauso warm. Die Bauart ist halt klein und die Prozessorleistung mittlerweile gross, vorallem im Zusammenhang mit 4K. Was ich sehr begrüsse, ist, dass die UHD-Box (also die Weisse) nun deutlich schneller in der Bedienung funktioniert. Das ist ein deutlicher Fortschritt und nun mit der swisscom Box ebenbürtig.

 
Es gibt durchaus Hardware die ebenbürtig ist, aber auf der du keine Eier kochen kannst. Die FireTV Box z.B. oder ein ShieldTV.

Zum Thema Forum: Sunrise hat 10% aller DSL Anschlüsse, der Rest ist ist Swisscom (Green und die noch kleineren haben noch ein paar zerquetschte Prozente). Und bei Cable ist UPC mit Abstand der Grösste (und hat als einziger Kabler sein eigenes Forum). Ein Sunrise Forum wäre vermutlich recht leer.

Ob es jetzt deswegen hier recht Swisscom lastig ist, sei mal dahingestellt ;)

 
Hi

ja, ein eigenes unterforum hier für Sunrise wäre nicht schlecht.

Evtl. kann @tosci hier etwas machen?

meine Boxnwirdnauch warm und meine auch mal gehört zu haben dass die Box bis zu 75Grad werden darf/kann.

naja, meine ist so um die 36-40 Grad in einem von vorne und von hinten geöffnetem Schrank.

 
meine Boxnwirdnauch warm und meine auch mal gehört zu haben dass die Box bis zu 75Grad werden darf/kann.

naja, meine ist so um die 36-40 Grad in einem von vorne und von hinten geöffnetem Schrank.


Im Standby wird meine handwarm. Im Betrieb kann sie dann schon toll wärmer werden. Aber das ist halt so. Die Wärme wird nur noch über das Gehäuse abgeführt, dafür braucht´s keinen Lüfter mehr. Und das wollten wir doch alle, oder? Keine störenden Geräusche durch einen Lüfter. Ich kann damit leben.

 
Ja, kann ich auch. Da es gegenüber der Horizonbox auch keine GEräusche mher von sich gibt.

Grundsätzlich bin ich mit meinem TV erlebnis soweit sehr zufrieden, so zufrieden wie schon lange nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hume13
Auch ich kann damit leben. Leider fehlte mir bis jetzt eine Rückmeldung von anderen Sunrise UHD-Box Nutzern

die, die Erwärmung der Box bestätigt haben.

 
  • Like
Reaktionen: hume13
Jetzt weis ich auch wieder von wo ich die 75Grad habe.

Mir wurde dies beim verkaufsgespräch so mitgeteilt vom Sunrise Mitarbeiter.

Die Box kann bis zu 75Grad werden, und es macht nichts... ?

 
Jetzt weis ich auch wieder von wo ich die 75Grad habe.

Mir wurde dies beim verkaufsgespräch so mitgeteilt vom Sunrise Mitarbeiter.

Die Box kann bis zu 75Grad werden, und es macht nichts... ?
cool, das ist die richtige Temperatur um Tee zu machen. Einfach die Tasse auf die Box stellen und nach ein paar Minuten hast du fertiges Teewasser ?

 
Hallo hume 13,

das ist eine gute Frage, genau so warum man bei Sunrise keinen schriftlichen Kontakt aufnehmen kann.

Das wird meines Erachtens alles bewusst gesteuert.

Nach 5 Jahren "Mitgliedschaft" Sunrise wollte ich meinen Vertrag kündigen, dies geht nur telefonisch- schon einmal sehr seltsam

aber jetzt weiss ich auch warum: sie versuchen dich ewig zu belabern und zaubern plötzlich ein ganz "tolles" Angebot aus dem Hut.

Nachdem ich dann kündigen "durfte" wurden mir geschenkte Freiminuten gestrichen und meine Rechnung war plötzlich doppelt so hoch,

jetzt versuchen sie aktuell meine Rufnummerportierung zu blockieren- das ist der mieseste Laden, den ich je kennengelernt habe! 

 
Ich konnte bei Sunrise einfach durch Wegportierung der Nummer kündigen, das sogar ungewollt. Und, es hat bei Sunrise keinen interessiert. Mal schauen wann die ihre Sunrise Box zurück haben wollen.

 
Guten Tag zusammen

kurz eine Frage betreffend Sunrise TV.

weis jemand wo man mitbekommt wann neue Sender bei Sunrise aufgeschalten werden usw.?

ich habe nun 1 Jahr Sunrise TV und habe nie bemerkt das was verändert oder aufgeschalten wurde.

Ist das möglich?

gruss

 
Sehr gut möglich. Ausser Swisscom und UPC sind andere Player nicht sehr offensiv mit neuen Sendern.