Sunrise Forum?

Es steht nirgend wo ob und wann Sunrise Sender aufschaltet, denn letzten neuen Sender war ja 6+ und das stand nur in der Wöchentlichen Mail...

Ja Sunrise hat schon ewig keine neuen Sender aufgeschaltet, finde ich eigentlich sehr schwach wenn man sieht was es beider Konkurrenz alles für sender gibt, finde ich das schwach von Sunrise...

 
Das kann ich bestätigen, es gibt keine Meldung, wann und auf welchem Platz ein neuer Sender erscheint. In den Medien las ich von 6+ und da schaute ich einfach die Senderliste durch und fand ihn dann auch.

Das ist wirklich schwach von sunrise, dass es nicht wirklich neue Sender gibt. Und bis heute verstehe ich nicht warum vor bald mehr als 2 Jahren Sport 1 HD auf die SD-Version herabgestuft wurde. Ich habe mal in einem Shop gefragt, da hiess es, es seien Lizenzprobleme. Inzwischen kaufe ich das denen nicht mehr ab. Alle anderen Anbieter liefern die HD Version, ja sogar Zattoo. Nur sunrise nicht. Erwähnte ich schon, dass das schwach ist?

 
Sunrise gibt nicht bekannt wenn neue Sender aufgeschaltet werden. Wir waren etwas mehr als ein Jahr bei Sunrise und da wurde 1 Sender aufgeschaltet. Das habe ich nur per Zufall entdeckt.

 
um noch was zu Sport1 zu sagen, die Auflösung in SD ist sehr sehr sehr schlecht, habe dies erst bei der Eishockey WM gemerkt...eigentlich schwach von Sunrise das sie nicht mehr Sender anbieten

 
Bei Sunrise ist speziell, dass sie in der Breite zu wenig Sender anbieten (HD). Bei Pay-TV light ist es dafür anders. Stimmt aber schon. Bei denen geht wenig.

 
Seit Sonntag fehlt bei Sunrise der History-Channel. Scheinbar wurde dieser durch Spiegel-TV-Geschichte ersetzt. Leider ohne Angaben von Gründen oder einem Hinweis an die  Abonnenten. Weiss jemand etwas zu diesem Vorgehen?

 
Das habe ich auch bemerkt. Vielleicht war das der Grund, warum sich mein Gerät zuerst sehr langsam wurde und dann aufgehängt hat. Wie auch immer, ein Reboot (auch der des Routers) hat das Problem behoben.

Finde ich auch nicht nett, dass sunrise einfach so die Senderliste manipuliert, ohne vorherige Info. Mir viel im TV Guide einfach auf, dass Sender ab einer bestimmten Stelle plötzlich früher erschienen. Da bemerkte ich dann, dass der History Channel plötzlich fehlte.

 
um noch was zu Sport1 zu sagen, die Auflösung in SD ist sehr sehr sehr schlecht, habe dies erst bei der Eishockey WM gemerkt...eigentlich schwach von Sunrise das sie nicht mehr Sender anbieten
Ich schaue wenn immer möglich Darts auf sport 1. SD ist einfach grottenschlecht.

 
HD ist für Sunrise ein Fremdkürzel. Auch dritte deutsche Programme wie MDR gibt es zwar seit 5 1/2 Jahren frei verfügbar in HD, die Sunrise-Deppen haben es aber bis heute noch nicht geschafft, den oder andere in HD aufzuschalten.

Hatte mal 1 Jahr lang gratis Sunrise-TV. Mehr wäre ich auch nicht bereit dafür zu bezahlen. Danach war ich sofort wieder weg. Null Entwicklung. Damals bluffte man noch mit der UHD-Box. Genau, ohne UHD-Sender. Einzig als Anbieter des Teleclub-Alibi-Angebots für Swisscom-Konkurrenz, taugte Sunrise. Auf Fragen keine Antworten. Schätze mal, dass der Sunrise-TV-Bereich bezahlte Ganzjahresferien macht.

Vielleicht geht ja nach der Fusion etwas. Ansonsten sind sie im TV-Bereich völlig überfordert. Was sie wohl dafür bezahlt haben, dass sie sich bestes Digital-TV der Schweiz nennen durften. War das die Bilanz die damals damit ihre Inkompetenz zeigte?

Was waren wohl die Testkriterien?

- beginnen wir mit Sunrise....hat SRF, ARD und ZDF, na dann, prima, da brauchen wir nicht weiter zu testen, schon gar keine Konkurrenz und küren Sunrise zum Sieger...

 
Ich nehme mal an, dass die Sunrise Box sowieso verschwindet und die neue Horizon Box eingesetzt wird auch bei Sunrise sobald die Fusion durch ist - darum würde ich da auch keine Entwicklung mehr erwarten

 
Gut, wenn das so kommt, dann werde ich von sunrise abwandern. Ich bin damals schon vor UPC "geflohen". Vielleicht kehre ich nach Jahren zu swisscom zurück.

 
Gut, wenn das so kommt, dann werde ich von sunrise abwandern. Ich bin damals schon vor UPC "geflohen". Vielleicht kehre ich nach Jahren zu swisscom zurück.
kennst du die neue IP Horizon Box? Ich hab die bei meinem Vater mal angeschaut und das Ding ist echt nicht schlecht und kann es ohne Probleme mit der Swisscom Box aufnehmen

 
kennst du die neue IP Horizon Box? Ich hab die bei meinem Vater mal angeschaut und das Ding ist echt nicht schlecht und kann es ohne Probleme mit der Swisscom Box aufnehmen
Wenn man die neue UPC TV Box an einem AV-Receiver betreibt hat man zur Zeit Probleme. Die Box schaltet beim Ausschalten auch den Receiver ab. Ausserdem fehlt im Surround-Modus der Ton auf der mittleren Box.

Ich weiss aber nicht ob das die Swisscom Box besser macht. Kenne sie nicht.

 
Wenn man die neue UPC TV Box an einem AV-Receiver betreibt hat man zur Zeit Probleme. Die Box schaltet beim Ausschalten auch den Receiver ab. Ausserdem fehlt im Surround-Modus der Ton auf der mittleren Box.

Ich weiss aber nicht ob das die Swisscom Box besser macht. Kenne sie nicht.
Ich kann dir nicht sagen wieso es das bei dir macht, aber bei meinem Vater mit einem Denon Receiver der per HDMI dran hängt passiert das nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich HDMI CEC deaktiviert habe, weil ich genau diese Funktionalität nicht möchte

 
Ich kann dir nicht sagen wieso es das bei dir macht, aber bei meinem Vater mit einem Denon Receiver der per HDMI dran hängt passiert das nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich HDMI CEC deaktiviert habe, weil ich genau diese Funktionalität nicht möchte
Dann hast du aber das HDMI CEC am Receiver deaktiviert, denn das lässt sich an der UPC Box nicht deaktivieren.

Habe dieses Problem UPC gemeldet, ist ihnen also bekannt.

Leider lässt sich HDMI CEC bei meinem älteren Sony STR-DA3600ES Receiver nicht deaktivieren.

 
Dann hast du aber das HDMI CEC am Receiver deaktiviert, denn das lässt sich an der UPC Box nicht deaktivieren.

Habe dieses Problem UPC gemeldet, ist ihnen also bekannt.

Leider lässt sich HDMI CEC bei meinem älteren Sony STR-DA3600ES Receiver nicht deaktivieren.
Ja das ist korrekt - ich habe auch noch keinen Receiver gesehen, der CEC Anbietet aber nicht die möglichkeit es zu deakvieren.  Ich glaube dir natürlich, dass dies hier der Fall ist, dennoch ist es komisch.

 
Ja das ist korrekt - ich habe auch noch keinen Receiver gesehen, der CEC Anbietet aber nicht die möglichkeit es zu deakvieren.  Ich glaube dir natürlich, dass dies hier der Fall ist, dennoch ist es komisch.
CEC wird bei dem Receiver nirgends erwähnt. Es gibt nur den Einstellungspunkt Control for HDMI und den habe ich ausgeschaltet. Trotzdem schaltet mir die UPC Box den Receiver aus. Der Receiver sollte eine Einstellung pro HDMI-Eingang haben, sonst kann ich mit dem Apple TV die Lautstärke nicht mehr ändern.

Die UPC Box sollte eine Einstellung zum Unterbinden des Ausschaltens haben, wie das Apple TV das hat.

Im UPC-Forum wurde das diskutiert und ein Mitarbeiter von UPC hat das Problem auch. Er hat dies dem Entwicklerteam  weitergeleitet. Sollte also mit einem Update behoben werden.

 
Da ich neu bin, erst mal ein Hallo an alle ?

Habe einen WD [SIZE=18.3px]My Book Live Duo[/SIZE]  Speicher das ich via RJ45 an Sunrise Internetbox (weisse) anschliessen möchte, um dann via sunrise Tv box die Filme auf den Fernseher anschauen kann.

Leider wird sie nicht erkannt.

Muss ich was bei den Portsfreigaben einstellen.

Kann mir jemand helfen ??

Danke

 
Da ich neu bin, erst mal ein Hallo an alle ?

Habe einen WD [SIZE=18.3px]My Book Live Duo[/SIZE]  Speicher das ich via RJ45 an Sunrise Internetbox (weisse) anschliessen möchte, um dann via sunrise Tv box die Filme auf den Fernseher anschauen kann.

Leider wird sie nicht erkannt.

Muss ich was bei den Portsfreigaben einstellen.

Kann mir jemand helfen ??

Danke
Hallo remolo

habe seit ca. einem Jahr eine "WD My Cloud Home" an meine Sunrise Internetbox angehängt. Greife mit meinen nicht mehr ganz neuen Panasonic TV darauf zu, das läuft in den meisten Fällen. Geht es nicht, habe ich noch eine kleine KM8-Box. damit kann ich über Kodi eigentlich alles abspielen. Etwas schwieriger wird es, wenn du Filme unter Plex speicherst.

Gruss

owy 

 
Hallo remolo

habe seit ca. einem Jahr eine "WD My Cloud Home" an meine Sunrise Internetbox angehängt. Greife mit meinen nicht mehr ganz neuen Panasonic TV darauf zu, das läuft in den meisten Fällen. Geht es nicht, habe ich noch eine kleine KM8-Box. damit kann ich über Kodi eigentlich alles abspielen. Etwas schwieriger wird es, wenn du Filme unter Plex speicherst.

Gruss

owy 
Hallo owy

Danke für die Antwort ?

Ja, es sind Filme die gespeichert sind,

Ich muss es anders formulieren: Angeschlossen ist die WD über die RJ45 Schnittstelle an der Sunrise Internetbox und wird auch vom Netzwerk erkannt.

Den Zugriff über einen VU+ Sat-Receiver auf die WD funktioniert ohne Probleme.

Die Frage ist nur: Ist der Zugriff mit der Sunrise TV-Box auf die WD überhaupt möglich und wenn ja, wie kann mann das bewerkstelligen?

Mit der Swisscom TV-Box ging es ohne Probleme, da ich über die auf der Box vorinstallierte VLC-Player App auf die WD zugreiffen konnte.

Gechäftlich bedingt habe ich den Anbieter gewechselt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gruss

Remolo