SRG: Wechsel der Ausstrahlung der TV-Programme über Satellit

Vampire

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
539
0
16
Die Inbetriebnahme des zweiten Transponders für die SRG SSR idée suisse ist für den 26.

April 2006 terminiert. Ab diesem Datum werden die Programme TSR 1, TSR 2, TSI 1 und

TSI 2 über den Transponder 17, Hotbird 7A ausgestrahlt. Bis am 15. Mai werden alle

Programme – wie bisher – über den Transponder 85, Hotbird 3 gesendet. In der Nacht

vom 15. auf den 16. Mai erfolgt die Umstellung auf dem Transponder 85. Für den

Empfang aller Programme der SRG SSR müssen in der Zeit vom 26. April bis am 15. Mai

die Umstellungen der Empfangsanlagen vorgenommen werden.

http://www.broadcast.ch/closedusergroup/showDocs.asp?DocId=425

 
seit einigen Tagen läuft bei mir SF1+2 und Info gar nich oder gaanz schlecht.

Signal OK Qualität praktisch 0.

die anderen Sender auf dem neuen Transponder laufen bestens. aber die brauch ich nicht.

Ob die wohl was gemacht haben was mein Toppi nicht verträgt?

 
Auch ich habe mir gestern den Receiver neu programmiert, und habe dabei festgestellt, dass mein Nokia 9800 Probleme hat bei einem Programm, nämlich bei TSR.

Mal abwarten und Tee trinken, vielleicht löst sich ja das Problem bis Mitte Mai von selbst.

 
Müssen jetzt eigentlich alle SAT-Kunden den Kanalsuchlauf einstellen?

Ich denk da an meine Grosseltern, die wohl nicht wissen wie man das tut /emoticons/default_wink.png

 
Für die Deutschschweizer ist es nicht sooo wichtig, denn SF1 und SF zwei bleiben auf dem alten Transponder.

Aber TSR1, TSR2, TSI1 und TSI2 wechseln. Diese Programme müsste man in einigen Tagen "umstellen".

Gruss

Marcel