AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

ORF und SRG mit nur einem CI-Slot

elmetzo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Da meine Eltern etwas mit den Tücken der Technik (TV-Fernbedienung und separate SAT-Receiver Fernbedienung) zu kämpfen hatten, haben sie auf meinen Rat un einen DVB-S2 fähigen TV gekauft.

Da sie eine ORF sowie eine SRG Karte besitzen, habe ich eine occasion GIGA BLUE Twincam REV1 gekauft und die SRG-Karte auf Simkartengrösse zugeschnitten. Die beiden Karten rein (TV: Sony KDL-46EX726) und probiert, mit folgendem Resultat: Mit beiden Karten drin geht nur der ORF (im Kartenslot), nimmt man die ORF Karte raus geht die SRG-Karte im Simschacht. Beide gleichzeitig gehen nicht.

Jetzt meine Frage: Wie bringe ich dies zum laufen? Kann ich evtl. die Software für die GIGA BLUE Twincam updaten (aktuell ist glaube ich 1.10 drauf)? Was brauch ich dazu? Oder gibts ne andere Lösung?

Ich finde es schon seltsam dass so wenige Personen dieses Problem haben, ich finde im Internet kaum infos dazu. Hat dann niemand das Problem mit SRG und ORF?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse

elMetzo

Kenne das GIGA BlUE überhaupt nicht. Ich hatte aber mal in einem T-Rex Modul eine "Spezialkarte" auf SIM-Grösse gestutzt und die SRG im "normalen" Kartenleser. Vielleicht findest du ein anderes Forum wo solche Sachen eher behandelt werden. Denn das GIGA BLUE läuft ja sicherlich auch nur mit spezieller Software. Und mit der richtigen Software hättest du wahrscheinlich die Schere vorerst mal noch bei Seite lassen können.

Hat dann niemand das Problem mit SRG und ORF?
Nun, über Kabel-TV gibts dieses Problem nicht. /emoticons/default_smile.png

Lösung 1: - SRG über DVB-T schauen, ORF mit Karte

Lösung 2: - SRG über VIacess Modul und ORF über Kabel analog.

Lösung 3: - SRG über VIacess Modul und ORF über DVB-T falls in Grenznähe wohnst.

Lösung 4: - Vielleicht kannst du aber auch eine alternative Software aufs GigaCAM raufladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp. Ja geht. Aber Du musst relativ viel einstellen im GigaTwincam. Nur reinstecken und gut ist gibts da nicht.

Mach Dich in den einschlägigen Foren schlau über GigaTwin und Du wirst sehen, dass es auch ohne Karte geht.....aber sowas besprechen wir hier drin nicht.

Gruss

Butcher

Zurück
Oben