Klötzchbildung bei SRG Programmen

Auf der Suche nach der Ursache habe ich im Internet eine Mitteilung von Broadcast gefunden,dass dieses Frühjahr ein Transponder abgeschaltet wurde und Programme über einen anderen gesendet werden.

Die neue Frequenz ist 10971 H 29700 2/3 8PSK

Mit dieser Einstellung kann ich die SRG Programme wieder normal empfangen.

Ich danke Euch für Eure Bemühungen mir zu helfen.

Gruss Parabol

 
Oha.. daran habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Schön wenn es wieder läuft! Danke für die Rückeldung!

 
Auf der Suche nach der Ursache habe ich im Internet eine Mitteilung von Broadcast gefunden,dass dieses Frühjahr ein Transponder abgeschaltet wurde und Programme über einen anderen gesendet werden.

Die neue Frequenz ist 10971 H 29700 2/3 8PSK

Mit dieser Einstellung kann ich die SRG Programme wieder normal empfangen.

Ich danke Euch für Eure Bemühungen mir zu helfen.

Gruss Parabol
Das sollte dir aber auch aufgefallen sein, denn es wurde auch angezeigt auf den Sendern, bzw. der Sendername wurde mit dem Kürzel alt gekennzeichnet. Zusätzlich wurde auch ein Brief verschickt an alle Smartkartenbesitzer.

 
Ich hab die Senderanpassung erst gerade bei uns durchführen müssen. Hab ein Weilchen gebraucht bis ich das geschnallt habe. Dachte zwischendurch dass Kabelio ziemlich viel Werbung macht. Musste dann feststellen, dass auf dem Platz von SRF info inzwischen eine Kabelio Dauerschlaufe läuft. Erst wirklich habe ich es gemerkt weil sämtliche SRG Radios-Programme tot waren. SRF1 und SRF2 musste ich allerdings nicht anfassen.

Eine Laufband-Einblendung bei SRF Info gabs nicht (mehr). So oft im Jahr läuft der Receiver aber auch nicht und auch nur weil 4G hier von der Kapazität kein Streaming mehr zulässt.

 
Das sollte dir aber auch aufgefallen sein, denn es wurde auch angezeigt auf den Sendern, bzw. der Sendername wurde mit dem Kürzel alt gekennzeichnet. Zusätzlich wurde auch ein Brief verschickt an alle Smartkartenbesitzer.
Ich hatte die Klötzchenbildung bereits 2019 und habe den Receiver seit dem für SRG Programme praktisch nicht mehr genutzt.

Gruss Parabol