Welches TWIN CAM für HD+ und SRG Karte?

mikez

New member
04. Sep. 2014
2
0
1
Hallo Zusammen

Habe eine kleine Frage:

Besitze einen Philips 47PFL6877K/12 mit CI+. Habe schon länger die SRG Karte drin. Möchte nun aber "aufrüsten" und zusätzlich HD+ Karte einschieben. Jedoch ist es mir zu wider, jedes Mal beim Rumzappen die Karten respektive die CAM's auszutauschen...

Kennt jemand die Lösung, mit welchem TWIN CAM das funktioniert? Diablo CAM2 Twin fällt, gemäss Suche via Google, vermutlich weg. Ich möchte auch nicht wieder einen Receiver zusätzlich aufstellen, da ja der TV DVB-S/S2 selber beherrscht.

Danke für eure Inputs.

Grüsse

MikeZ

 
Hallo

Ich verwende ein Maxcam Twin und have die HD+ Karte Im Sim-Slot und die SRG-Karte im Kartenslot. Das Cam muss allerdings mit spezieller Software (siehe maxcam.to) programmiert werden und es funktioniert nur mit den Karten der 1. und 2. Generation. Damit kann man auch Aufnahmen und Timeshift machen.

Gruss

Tino

 
Hallo Tino

Danke für deine Antwort. Hab mir schon fast gedacht, dass ich wohl in die Richtung suchen muss. Mein Problem ist, dass ich von der HD+ Karte nur die 3. Generation auftreiben konnte... Kann allerdings ohne Aufnahmefunktion gut leben. Das mit dem Programmieren: da gehe ich davon aus, dass Maxcam nicht für alle die Lizenz hat... Sonst wär's kaum so günstig.

Da werd ich wohl noch etwas weiter suchen müssen. Jemand Erfahrungen mit Deltacam und dieser Kombi (HD+ & SRG)?

Gruss

MikeZ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist, gibt es (noch) keine alternativen CI Cams für HD03 Karten. Teilweise werden abgelaufene HD01/02 Karten auf den bekannten Auktionsseiten relativ günstig verkauft und dann könntest Du diese gegebenenfalls reaktivieren und mit einem Cam verwenden.

 
Eigentlich eine einfache Sache, der Sendersuchlauf funktioniert problemlos ca. 1800 TV und viele Music Sender gefunden. Nur mit dem Umschlten zwischen den Sendern (Zappen) ist es aus. Sobald ich von Hotbird- auf Astra-Sender wechse Fehler: Kein Signal! Schalte ich aber auf einen Musiksender (irgend so eine Arabischen) und wieder zurück - sihe da, Astra funktioniert wieder. Umgekehrt das selbe Spiel! Ich vermute mal eine Inkompatibilität des neuen TV mit dem DiSEqC Schalter 1.0 Hat jemand von euch ein gleiches oder ähnliches verhalten seiner Anlage festgestellt? Und wie behoben? TV-Firmware-Upgrade? Neuer DiSEqC Schalter? Merci für sachdienliche Hinweise!