CI+ Modul für SRG Viaccess Karte

caprez95

New member
20. Dez. 2021
3
0
1
Hallo Miteinander

Ich habe eine Frage bezüglich CI-Modul für PayTV Karten.

Ich schaue zu Hause TV über Satellit. Bis anhin habe ich dafür einen externen Satellitenempfänger verwendet.

Jetzt habe ich mir einen neuen TV gekauft, welcher einen integrierten Satellitenempfänger hat.

Damit ich trotzdem noch alle kostenpflichtigen Sender empfangen kann, benötige ich ein CI+ Modul, wo ich dann meine PayTV Karte reinstecken kann.

Um zusätzlich noch eine zweite PayTV Karte eines anderen Herstellers zu verwenden, habe ich mir überlegt, folgendes Modul zu kaufen:


Duolabs Diablo 2 CAM


Damit sollten parallel zwei Karten miteinander verwendet werden können.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit meiner Viaccess Karte von SRG funktioniert.

Steht dabei nur "Das Cam ist Conax kompatibel über das Duocryptsystem".

Weiss jemand von euch, ob das CI-Modul mit Viaccess Karten funktioniert?

Und was ist, wenn die Karte vom anderen Anbieter eine andere Verschlüsselung nutzt?

Zum Beispiel die Viaccess SRG Karte zusammen mit einer IRDETO ORF Karte? Ist das möglich?

Gruss Carlo Caprez

 
Vermutlich gibt es eine Lösung wie du es dir vorstellst. Vielleicht sogar mit dem Diablo 2 CAM. Ich bin aber überhaupt nicht mehr auf dem neusten Stand bei diesem Thema. Wenn du willst dass die entsprechende Karte zuverlässig läuft, fährst du am besten mit einem offiziell dafür empfohlenen Modul. So wird es aber wahrscheinlich nicht möglich sein die SRG und die ORF Karte zusammen in einem Modul zu betreiben. Ev wäre das Angebot von Kabelio etwas für dich. Damit hast du neben den SRG und den ORF Sendern noch viele andere Sender die du sonst nicht über Sat empfangen kannst.

Kabelio

Es gibt hier im Forum auch schon einen Thread dazu

kabelio - Schweizer Senderpaket auf Hot Bird 13° aufgeschaltet

 

Was mit den Diablo CAM's & co zusammen mit Originalkarten funktioniert findest du wahrscheinlich eher in einem der "grossen, einschlägigen Foren". Oder vielleicht kennt sich jemand hier besser aus als ich und kann dir weiterhelfen.

 
  • Like
Reaktionen: caprez95
@caprez95Die einfachste Lösung wäre gewesen, du hättest beim Kauf des Fernsehers darauf geachtet, dass dieser 2 CI+ Schächte hat. Diese sind weniger verbreitet gibt es aber. Meist sind diese TV Geräte aber teurer oder in der Premiumklasse zu finden.

Es gibt aber programmierbare Dual CI Module, die bestimmt dann deine Anforderungen entsprechen. In den Shops werden diese aber nur mit der Original Software ausgeliefert. Um die Programmierung müsstest du dich dann selber kümmern, mit den entsprechenden Programmiergeräten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom

Ah ok, das Kabelio sieht ja schon mal super aus. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Aber ich glaube das ist genau das, was ich brauche!

Danke dir vielmals für die Info.

Gruss Carlo

 
Hallo roku73

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, der Fernseher habe ich bereits. Wusste gar nicht, dass es Geräte mit 2 Slots gibt.

Ja ich glaube, dass ich dieses Duolabs Diablo 2 auch programmieren könnte. Allerdings bräuchte ich dazu einen Programmer. Und ich habe auch keine Ahnung wie das geht.

Ich werde jetzt das Kabelio ausprobieren. Wenn das problemlos funktioniert, habe ich 2 Fliegen mit 1 Klappe gefangen.

Dann bräuchte ich nur noch das eine Kabelio Modul für alle Sender.

Gruss Carlo

 
Hallo roku73

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, der Fernseher habe ich bereits. Wusste gar nicht, dass es Geräte mit 2 Slots gibt.

Ja ich glaube, dass ich dieses Duolabs Diablo 2 auch programmieren könnte. Allerdings bräuchte ich dazu einen Programmer. Und ich habe auch keine Ahnung wie das geht.

Ich werde jetzt das Kabelio ausprobieren. Wenn das problemlos funktioniert, habe ich 2 Fliegen mit 1 Klappe gefangen.

Dann bräuchte ich nur noch das eine Kabelio Modul für alle Sender.

Gruss Carlo
Die Kabelio Lösung ist sicherlich das beste in deinem Fall, kostet halt im Jahr CHF149.- . Dafür hast du auch die regionalen TV Sender, wie auch die Schweizer Sender der CH-Media Gruppe wie 3+ oder TV24 mitdrin. Es soll ja auch noch ausgebaut werden, was man so hört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: caprez95