Sky in der Schweiz

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
/emoticons/default_biggrin.png :wink: Hat jemand Erfahrung mit Sky Channel in der Schweiz oder hat es jemand sogar abonniert.Preis&Bestellen usw z.b Germansky
 
Ich habe seit einiger Zeit Sky abonniert (und den ganzen Karsumpel von Cablecom und Teleclub wg. Zankerei auf dem Rücken der Kunden zurückgeschickt).

Germansky finde ich ein wenig überteuert - aber ich glaube die haben das Original-Englische Abo, was ein Vorteil sein *kann*.

Ich selbst habe ein Abo bei Skydigitalcards in Irland. Der Inhaber dort lebt vom Verkauf der Sat-Receiver. Die Abos werden ganz regulär monatlich via Kreditkarte (in Euro) direkt von Sky abgebucht. Scheint mir das "sauberste" Angebot zu sein.

Der Nachteil: Sky hat - aus Lizenzrechtlichen Gründen - einen anderen Channel-Lineup für Irland als in UK. Das macht sich aber in der Praxis derzeit nur durch den Wegfall von ITV bemerkbar.

Im Gegenteil: Das irische Abo beinhaltet RTE ONE, RTE TWO und andere irische Kanäle. Vor allem RTE TWO hat alle aktuellen Serien (Lost, Desperate Housewives, Simpsons, usw. und ist eigentlich am besten mit dem Lineup von SF2 zu vergleichen).

 
Der Nachteil: Sky hat - aus Lizenzrechtlichen Gründen - einen anderen Channel-Lineup für Irland als in UK. Das macht sich aber in der Praxis derzeit nur durch den Wegfall von ITV bemerkbar.
Das Angebot tönt wirklich sauber. Und kriegst Du mit der irischen Karte auch Channel 4 und Five? Laut Skydigitalcards-Website sind die nämlich nicht zu sehen:

Basically its the same as the UK subscription viewing card, with the exception of FTV channels, CH4, CH5 & ITV.
 
Und kriegst Du mit der irischen Karte auch Channel 4 und Five? Laut Skydigitalcards-Website sind die nämlich nicht zu sehen
Habe ich eigentlich nicht behauptet. 8O

Ich kann gut ohne Channel 4 und Five leben. Was das konkret heisst, können Dir die entsprechenden Webseiten sagen: http://www.channel4.com/ , resp. http://www.five.tv/ . (Achtung: E4, E4+1, More4, More4 + 1 sind durchaus mit der ROI-Karte empfangbar)

 
Hallo zusammen

wie komme ich zu einem SKY in der Schweiz aus Österreich oder Deutschland?

Ich weiss dass ich es über Teleclub beziehen kann. Preislich ist aber Österreich vor allem jetzt mit der Aktion einiges günstiger. Zudem kann ich in Österreich auch ORF freischalten lassen.

Grüsse

 
Wenn du in der CH wohnst, dann legal gar nicht....

Zudem wird jetzt dann Sky aus DE für uns Schweizer nicht mehr so interessant. Wenn das Pairing kommt, dann muss man den Sky Receiver verwenden...

In der CH werden diese aber nicht angeboten.

Mal sehen, wie viele Deutsche plötzlich ein Abo aus der Schweiz wollen.

Gruss

 
Sky UK hat doch pairing schon lange und diese Karten laufen auch mit der Dreambox. Ich habe Sky aus DE und betreibe die Karte mit der Dreambox. Ich werde es entspannt sehen. Der Sky Receiver ist okay, aber die ständige Jugendschutz PIN abfrage nervt. Gruss Edy

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
ähm seit einigen Wochen hat Sky UK hartes pairing für HD Sender. Genau wie SKY IT. Nix mehr mit HD Sendern in der Dreambox. BT Sport 1+2 und ESPN werden dieses pairing scheinbar nicht bekommen. Praktisch alles andere hat es aber schon.

 
Okay schaue Sky Uk über Sky box

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Der Sky Receiver ist okay, aber die ständige Jugendschutz PIN abfrage nervt. Gruss Edy
Ich finde den Sky Receiver gar nicht okay. Wenn das kommt in der Schweiz, bin ich weg von Sky. Ich lasse mir doch nach über 25 Jahren SAT keinen Receiver vorschreiben. :) Meine Dreambox ist mein Mediencenter und einen zweiten Receiver hinstellen, das mach ich nicht. Dann gibt es in DE/AU noch die Möglichkeit mit dem CI+ Modul, aber CI+ ist auch so eine miese Geschichte. Diese Norm müsste eigentlich CI- heissen. 

 
Das könnte ja genau der Vorteil sein, dass wir in der Schweiz wohnen.

So lange wir von Sky keine "Krüppelbox" erhalten werden, kann Sky bei uns auch kein Pairing machen....

Oder wollen sie Pairing mit Dreamboxen, VU+s etc. machen?!?

 
Da werden die Schweizer Kunden dann plötzlich die Wahl haben. Entweder Sky Krüpelbox oder kein Sky.

 
Interessant wird auch sein, ob das Sky Angebot danach wirklich 1 zu 1 ist für CH Kunden mit der Sky Box.

 
Da wird sich garantiert nichts ändern. Die Senderauswahl hat ja nichts mit der eingesetzten Hardware zu tun sondern mit der rechtlichen Situation. Bin auch gespannt ob in der Schweiz tatsächlich die S02 bleibt. Falls die neuen Karten aus DE nicht mehr laufen müsste ich mir auch überlegen zu wechseln bzw. ganz darauf zu verzichten. Nur wenn sie plötzlich zu viele Kunden verlieren wird sich wieder etwas ändern!

 
Ich habe eine V13 Karte, was glaube ich NDS ist. Sie läuft ohne Probleme mit der Dreambox.

 
Ja, die neuen sind V14. Aber auch auf den V13 Karten wird das Pairing aktiviert.

 
Aber Pairing in der CH aktivieren geht nur mit Sky Boxen und dann müsste Sky ja u.a. auch Sky GO oder Sky Select usw. anbieten....

Es bleibt spannend für die CH

 
Und auf der TC Website steht schon seit immer.

Für den Empfang der Teleclub Satelliten-Programme ist eine digitaltaugliche
Satelliten-Empfangsanlage und ein Sky oder Premiere zertifizierter Receiver
"Geeignet für Sky" oder "Geeignet für Premiere" erforderlich.

Für den Empfang der Sky-HD-Programme benötigen Sie einen Digital-Receiver
"Geeignet für Sky HD" oder "Geeignet für Premiere HD" und einen als "HD ready"
oder "Full-HD" gekennzeichneten Fernseher.

 
Als ich das SKY Abo über TELECLUB abschloss gab es noch die offizielle Option mit dem Alphacrypt Modul zur Auswahl. Darum habe ich auch eine Nagra S02.

 
Aber Pairing in der CH aktivieren geht nur mit Sky Boxen und dann müsste Sky ja u.a. auch Sky GO oder Sky Select usw. anbieten....

Es bleibt spannend für die CH
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wenn Sky/Teleclub Sky Select oder Sky Go in der Schweiz anbieten können/wollen/dürfen werden sie es tun. Und sonst halt nicht. Dann funktioniert es einfach nicht. Das klassische Select hat mit der Originalbox gar nichts zu tun. Die Bestellten Filme werden auch in der Dreambox freigeschaltet so lange die Karte läuft.

Natürlich muss eine Sky-Box auf den Kunden registriert sein damit die Karte gepaird werden kann. Kunden ohne Box gab/gibt es auch in Deutschland. Die bekommen dann ganz einfach wie alle anderen eine neue Karte incl. Box zugestellt. Dann braucht aber die Karte nicht mal in der Originalbox zu stecken um das Pairing zu aktivieren. Das funktionert auch wenn die Karte z.B. mit Scam in einer Dreambox läuft. Ausserdem werden neue Karten welche zusammen mit einer neuen Box verschickt werden wahrscheinlich sowieso schon gepaired sein. Ist ja bei Teleclub (Kabel) auch so.

Als ich das SKY Abo über TELECLUB abschloss gab es noch die offizielle Option mit dem Alphacrypt Modul zur Auswahl. Darum habe ich auch eine Nagra S02.
Nach heutigem Stand sieht es tatsächlich so aus als könnten die schweizer Kunden ihre S02 Karten (bis auf weiteres) behalten da anscheinend die Nagralizenz für Hotelanlagen in Deutschland beibehalten wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es bis jetzt nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.