Was brauch ich alles für Sky Empfang via Sat

hilfi

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2006
774
26
28
48
Hallo

Ich brauch mal Eure Hilfe... Was brauch ich Hardware mässig alles um Syk Deutschland empfangen zu können? Deutsches Bankkonto ist vorhanden und auch genügend Kontakte nach Deutschland.

Da ich in einer Mietwohnung wohne, wäre es dann wohl so ein "flacher" Spiegel.  Mein TV hat einen integrierten SAT-Tuner inkl. CI+ Unterstützung.

Danke.

 
Ich möchte das Thema mal hochholen, wär echt froh um eine Rückmeldung, da ich bald umziehe.

Balkon ist nach Osten ausgerichtet. Somit sollte eine Sicht Richtung Südosten gegeben sein. Ich habe an eine Selfsat H30D gedacht, welche ich innen ans Balkongeländer hängen würde. Das Teil hat ja bereits einen LNB drin. Also nur noch Kabel  zum TV ziehen und das wars?

Danke.

 
Genau so ist es. Wenn du freie Sicht hast und nur 19,2° brauchst ist eine Selfsat perfekt. Hatte ich auch mal auf einem Balkon und hat problemlos funktioniert. Fällt auch nicht gross auf.

 
http://www.dishpointer.com/

Gib Deine Adresse ein und den Satelliten Astra 19.2° Ost. Mit diesen Angaben siehst Du auf obiger Webseite, ob Dein Balkon tatsächlich auf den Satelliten zeigt - und ob Du tatsächlich freie Sicht hast (Bäume, Hochhäuser).

Die Selfsat H30D genügt hierzulande für Astra auf 19.2° Ost (resp. die Sky-Kanäle dort). Prüf noch, ob Dein Fernseher einen Doppeltuner hat - in dem Fall würde ich Dir die Selfsat H30D2 empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.dishpointer.com/

Gib Deine Adresse ein und den Satelliten Astra 19.2° Ost. Mit diesen Angaben siehst Du auf obiger Webseite, ob Dein Balkon tatsächlich auf den Satelliten zeigt - und ob Du tatsächlich freie Sicht hast (Bäume, Hochhäuser).

Die Selfsat H30D genügt hierzulande für Astra auf 19.2° Ost (resp. die Sky-Kanäle dort). Prüf noch, ob Dein Fernseher einen Doppeltuner hat - in dem Fall würde ich Dir die Selfsat H30D2 empfehlen.
Danke. Perfekte Gebäudelage für Astra /emoticons/default_smile.png. Kann die Schüssel an das Seitengeländer montieren und die Schüssel ist dann ganz leicht nach aussen geneigt /emoticons/default_smile.png.

Was meinst Du mit Doppeltuner? Mein TV hat einfach DVB-C, DVB-T und DVB-S Tuner, immer nur 1x....

 
Was meinst Du mit Doppeltuner? Mein TV hat einfach DVB-C, DVB-T und DVB-S Tuner, immer nur 1x....
Wenn Du ausschliesslich über Sat = DVB-S TV beziehst, könntest Du während einer laufenden Aufnahme, keinen anderen Sender mehr schauen. Dazu brauchst Du eben mehr als nur einen Tuner.

Sonst müsstest Du in so einem Fall z.B. auf Kabel-TV mit DVB-C ausweichen. Wenn Du ganz auf Kabel-TV verzichten möchtest, kommst Du um einen externen Sat-Empfänger mit Harddisk und mehreren Tunern wohl nicht rum.

Fernseher mit Doppeltuner pro Empfangsweg sind noch rar = DVB-C, DVB-T und DVB-S Tuner je 2x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Satspiegel (Flach oder Normal) mit Twin-LNB ist auf jedenfall zu empfehlen.

Man kann einen günstigen Sat Receiver mit USB-Anschluss an den zweiten Anschluss anschliessen

und Sendeungen aufnehmen.

Zuerst würde ich das ganze mal montieren und ausrichten.