Viele Sky Sender bald nur noch in HD!

yannick

Active member
20. Feb. 2016
327
61
28
Sky läutet das Ende des SD-Fernsehens ein. Wie der Pay-TV-Sender in einer Medienmitteilung erklärt, sind künftig 17 weitere HD-Sender Teils des Starter-Pakets; und das sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden. Die SD-Pendands sollen demgegenüber nach und nach abgeschaltet werden. Wie das Portal Infodigital berichtet, sollen bis zum 15. November alle Sky-Abonnenten ohne Aufpreis für HD-Empfang freigeschaltet werden. Danach beginnt die Abschaltung:

Ab Mitte des Monats werden entsprechende Hinweise auf allen betroffenen SD-Sendern angezeigt. Das sollen sein:

Disney Junior, Beate-Uhse.TV, National Geographic, Discovery Channel, 13th Street, Fox Serie, TNT Serie, Syfy, NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, Sky 1, TNT Film, Disney Cinemagic und Sky Atlantic.

Der Switch-off soll dann am 29. November über die Bühne gehen.

Die Sender werden aber weiterhin in ihrer HD-Variante verfügbar sein. Durch die Abschaltung soll Sky zwei Transponder auf dem Satellitensystem Astra einsparen. Dadurch steht Sky mehr Bandbreite zur Verfügung, potenziell um die Stabilität der angebotenen Kanäle zu verbessern oder um neue Sender einzurichten.

Quelle Infosat

 
  • Like
Reaktionen: spaceman7
Sky läutet das Ende des SD-Fernsehens ein. Wie der Pay-TV-Sender in einer Medienmitteilung erklärt, sind künftig 17 weitere HD-Sender Teils des Starter-Pakets; und das sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden. Die SD-Pendands sollen demgegenüber nach und nach abgeschaltet werden. Wie das Portal Infodigital berichtet, sollen bis zum 15. November alle Sky-Abonnenten ohne Aufpreis für HD-Empfang freigeschaltet werden. Danach beginnt die Abschaltung:
 
Ab Mitte des Monats werden entsprechende Hinweise auf allen betroffenen SD-Sendern angezeigt. Das sollen sein:
 
Disney Junior, Beate-Uhse.TV, National Geographic, Discovery Channel, 13th Street, Fox Serie, TNT Serie, Syfy, NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, Sky 1, TNT Film, Disney Cinemagic und Sky Atlantic.
 
Der Switch-off soll dann am 29. November über die Bühne gehen.
Die Sender werden aber weiterhin in ihrer HD-Variante verfügbar sein. Durch die Abschaltung soll Sky zwei Transponder auf dem Satellitensystem Astra einsparen. Dadurch steht Sky mehr Bandbreite zur Verfügung, potenziell um die Stabilität der angebotenen Kanäle zu verbessern oder um neue Sender einzurichten.
 
Quelle Infosat
Weiss jamnd ob sky Comedy sky Emotionen und sky krimi auch in HD kommen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 
Ich bin gespannt wie sich das bei Teleclub Kabel ändert wenn ja Sky 1, Sky Atlantic, Fox und 13th Street in SD verschwinden...

 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Soweit ich von Teleclub erfahren habe werden für Kabelzuschauer die Sender

RTL Crime und RTL Passion dazu kommen!

 
Fragt sich nur wenn Sky 1+1 HD Ende Monat den Betrieb einstellt welcher Sender dann neu im Angebot wäre...

Hmm Sky Arts wäre eine Lösung

 
Wenn Autoneg fehlschlägt sollte Windows aber No Link melden, nicht No Internet, oder?


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Also ich bin Kabelkunde und habe die Sender im Paylight Paket drinnen:)


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Dann kann es gut sein das du Quickline oder UPC Kunde bist [emoji106] da ich Satellit mit Kabel habe und im UPC Gebiet wohne und die Digicard nicht mehr angeboten wird ist neben Sky.. Teleclub Kabel die einzige Lösung mit Smartcard. Ich habe keine Lust noch mehr Receiver vor der Glotze zu stellen... 1 Receiver der gleichzeitig Sat und Kabel Empfängt reicht völlig aus [emoji28]
 
Genau DIE Sender auf die jeder Kabelkunde wartet weil er sie ja sonst nicht empfangen kann... Humor ist wenn man trotzdem lacht! ?
Zum Glück kann man die Sender in jedem Kabelnetz empfangen [emoji846] nur leider muss ich seit Sommer 2018 drauf verzichten da Sky den Vertrag mit RTL aufgelöst hat. Wie viele Receiver hast du zu Hause vor der Glotze?
 
  • Like
Reaktionen: spaceman7
Receiver in diesem Sinne nur die VU+ mit Sat & Kabeltuner. Alles über diese beiden Verbreitungswege muss für mich per Smartcard restriktionsfrei laufen. Dabei ist mir egal ob es zu 100% nach der Wunschvorstellung des Anbieters passiert oder ob ich noch einen Arbeitsschritt selber einlegen muss. Das ist aktuell noch der Fall. Sobald das nicht mehr gegeben ist kann ich mir jede beliebige Gängelbox hinstellen. So lange das alles noch funktioniert bleibe ich aber bei diesem Hauptempfangsweg. Zusätzlich steht noch die mhs Box "vor der Glotze", diese wird aber hauptsächlich von meiner Partnerin zwecks Replay genutzt. Aus reiner Neugier steht auch noch eine MAG Box herum. Kommt aber auch nur selten zum Einsatz weil ich IPTV auch direkt auf der VU+ nutzen kann.

 
Receiver in diesem Sinne nur die VU+ mit Sat & Kabeltuner. Alles über diese beiden Verbreitungswege muss für mich per Smartcard restriktionsfrei laufen. Dabei ist mir egal ob es zu 100% nach der Wunschvorstellung des Anbieters passiert oder ob ich noch einen Arbeitsschritt selber einlegen muss. Das ist aktuell noch der Fall. Sobald das nicht mehr gegeben ist kann ich mir jede beliebige Gängelbox hinstellen. So lange das alles noch funktioniert bleibe ich aber bei diesem Hauptempfangsweg. Zusätzlich steht noch die mhs Box "vor der Glotze", diese wird aber hauptsächlich von meiner Partnerin zwecks Replay genutzt. Aus reiner Neugier steht auch noch eine MAG Box herum. Kommt aber auch nur selten zum Einsatz weil ich IPTV auch direkt auf der VU+ nutzen kann.
Ja der VU+ ist ein Receiver der Extra klasse.