Sky Ireland (ROI) und Sky Sports 1 HD

edy

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
848
35
28
54
Guten Abend,

Wie schon der Titel des Thema sagt, schaue ich Sky mit der ROI Karte. Seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr Sky Sports 1 HD empfangen. Alle andere Sky Sports HD Sender sowie auch die Sky Sports SD Sendern kann ich noch empfangen.

Wie mir gesagt wurde, sei Sky Sports 1 HD auf den UK Spot Beam verschoben worden und auch die anderen Sender werden bald folgen.  Ich habe eine 67cm Schüssel und muss daher eine neue kaufen. 

Bevor ich eine neue Schüssel kaufen möchte ich Gewissheit haben welche Grösse ich benötige. Wer schaut BBC Sender oder Sky Sports HD in der Schweiz mit welcher Schüsselgrösse? Wie ist der empfang? Ich wohne im Raum Zürich.

Herzlichen Dank für Rückmeldungen im voraus.

Edy

 
Also ich bin mir nicht sicher ob Sky Sports 1 HD tatsächlich schon verschoben wurde. Ich empfange den Sender hier im Emmental noch immer mit meiner Multytenne. Und sie ist nicht 100% ig perfekt ausgerichtet! Die BBC Sender welche verschoben wurden empfange ich aktuell nicht mehr mit der Multytenne. Müsste aber die Ausrichtung mal etwas genauer einstellen, dann würde es vielleicht auch mit den BBC Sendern kapp funktionieren. Aber es wird sicher eng mit so kleinen Antennen.

 
Sky Sports 1 HD wird mehr als einmal gesendet. Die ROI Version wurde verschoben. Die UK Version aber (noch) nicht.

http://flysat.com/28east.php

10862 H UK Spotbeam ROI Version

11798 H Europe Beam UK Version

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so was habe ich vermutet, dass es bisher nur die ROI Variante betrifft. Ich kann leider nicht auf die UK Variante wechseln und ich vermute sowieso die anderen Sender werden auch folgen egal ob ROI oder UK.

Ich brauche also eine neue Schüssel. Nur wie gross soll sie sein.

 
Ach so! Hab gedacht das sei irgend ein anderer Anbieter! /emoticons/default_biggrin.png

Läuft denn auf den beiden Sendern nicht immer das gleiche Programm?

 
Eigentlich schon. Aber es besteht die Möglichkeit, dass Rechte für ROI nicht verfügbar sind. Ist z.B. Bei Premier Sports so. Da wird in ROI auch Premier League gezeigt aber in UK nicht.