Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

smid12'144 Beiträge
Also noch drei Sender, dann haben wir 100

texarkana1'539 Beiträge
Also noch drei Sender, dann haben wir 100
die  Englischen HD Sender fehlen immernoch...!!

roku732'920 Beiträge
SRF_info ist auch noch aufgeschaltet worden, mit der Kennung HDTV. Klar noch hochskaliert, aber immerhin schon in den Startlöchern bei UPC-Cablecom.

redbad448 Beiträge
Ausserdem ist "HustlerTV" neu in HD.

pascha201 Beiträge
bearbeitet #1045
was srf info in hd wann? startlöcher?

redbad448 Beiträge
SRF info, das bisher nicht in HD angeboten wurde, wird ab März 2015 hochaufgelöst empfangbar sein.

Link: http://www.nzz.ch/schweiz/srg-sendet-ab-2016-ausschliesslich-in-hd-1.18442535

pascha201 Beiträge
ok merci

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1048
SRF info ist jetzt zweimal drin. der neue hat die kennung SRF_info. also mit underline. ist aber nix hochskalierter, sondern auch in SD. dürfte ein platzhalter sein, bis es soweit ist. habe an anderer stelle gelesen, dass am 10. März der testbetrieb über sat beginnt und am 22. März der reguläre betrieb aufgenommen werden soll. im kabel dürfte auch erst auf dieses datum umgeschaltet werden.

SSF hat eine neuer frequenz bekommen. neu ins grundangebot gewandert sind BBC World News und CNBC. Tele Basel HD, HSE24 Extra und Tele Ticino HD sind auch noch neu.

Comedy Central/Viva, BBC World News und CNBC haben zwar immer noch das verschlüsselt symbol, sind aber wie gesagt im grundangebot auch frei empfangbar.

N-TV SD wurde durch N-TV HD ersetzt.

Ab Classic abo ist Phoenix HD neu. CCTV News hat eine neue frequenz bekommen.

ich hatte mich im vorfeld sehr geärgert, dass UPC den nächsten change day nicht abwartet, bis es mit SRF info HD soweit ist. mit dem jetztigen platzhalter ist das aber eine brauchbare lösung. man muss dann aber wahrscheinlich trotzdem nochmals einen neuen sendersuchlauf machen, damit die korrekte senderkennung SRF info HD angezeigt wird. kann man ja dann aber ruckzuck manuell auf der entsprechenden frequenz machen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Senderkennungen werden je nach Gerät und persönlichen Einstellungen auch automatisch angepasst. Zur Umstellung SF > SRF hatte mein Philips-Flachmann damals alles automatisch angepasst, sobald ich die entsprechenden Sender aufgerufen hatte.

makiao174 Beiträge
Für alle bei denen der Netzscann auch mit den Daten von CC nicht klappt hier die Frequenzen der neuen Sender (Regoion St.Gallen):

514000 n-tv HD (hier klappte bei mir ein Netzscann mit 215 TV und 120 Radiosendern)

538000 HSE24 extra

282000 Tele Basel HD

234000 Phoenix HD

458000 Eurosport 2 HD

226000 Teleticino HD

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1051
hier wird die aufschaltung von SRF info HD per ende märz bestätigt.

http://www.upc-cablecom.ch/content/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/lineup/senderlist-3-in-1-cable-dch.pdf

siehe stern legende links unten auf seite 1.

fmb6415 Beiträge
Region Basel:

Telebasel HD     146 MHz

TeleTicino HD    178 MHz

SRF Info HD      186 MHz

redbad448 Beiträge
Am 01. Juli ist bei der UPC Cablecom wieder ChangeDay angesagt. Leider nur für Biel und die Westschweiz!
Sehr viele SD zu HD Sender Mutationen.

Link: http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/mediabox/

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Rouge TV in HD... Ich hoffe, Swisscom TV zieht bald nach.

patrick.l338 Beiträge
Rouge TV in HD... Ich hoffe, Swisscom TV zieht bald nach.
Wobei ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass die Musik nicht mehr so doll im Zentrum steht.

smid12'144 Beiträge
Al Jazera fliegt raus? 

Dann hat Schlür ja erreicht was er damals wollte 🙂

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1057
Was mir jetzt erst einfällt: In Frankreich wird in IPTV-Netzen schon seit einiger Zeit France 3 HD eingespeist. In der Schweiz hat ihn bislang einzig Citycable in Lausanne drin. Weiss jemand, ob und wann France 3 HD auch bei anderen Anbietern verfügbar sein wird? Auf DVB-T oder Satellit ist die HD-Version bislang leider überhaupt nicht zu empfangen - auch nicht in verschlüsselter Form. (warum eigentlich?) Woher Citycable das HD-Signal bezieht, ist mir entsprechend auch schleierhaft.

Chris68467 Beiträge
Was mir jetzt erst einfällt: In Frankreich wird in IPTV-Netzen schon seit einiger Zeit France 3 HD eingespeist. In der Schweiz hat ihn bislang einzig Citycable in Lausanne drin. Weiss jemand, ob und wann France 3 HD auch bei anderen Anbietern verfügbar sein wird? Auf DVB-T oder Satellit ist die HD-Version bislang leider überhaupt nicht zu empfangen - auch nicht in verschlüsselter Form. (warum eigentlich?) Woher Citycable das HD-Signal bezieht, ist mir entsprechend auch schleierhaft.
Citycable hat auch France 4 HD und France 5 HD im Angebot. Beide Kanäle schaue ich öfters und würde ich gerne sehen, wenn diese in der D-CH aufgeschaltet würden.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1059
Auch der IPTV-Provider netplus.ch bietet France 3, 4 + 5 in HD an. Schon seltsam, dass das "grosse" Anbieter wie UPC nicht schaffen. Hatte France Télévision seinerzeit nicht sogar opponiert, als man in Biel France 3 analog rausschmeissen wollte? Und nun "weigert" man sich gar, den Providern das Programm in HD zur Verfügung zu stellen?

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #1060
@smid

Der Schlür wohnt sicher nicht in Biel ,der würde hier nicht reinpassen und hätte gleich einen Kulturschock. /emoticons/default_biggrin.png

Ich traue der Sache aber trotzdem nicht ganz. Der ganze HD TV Vibe verstopft doch früher oder später auch die vorhandenen Kapazitäten die nicht unendlich reichen.In Biel hatten wir schon einmal Internetperfomanceprobleme weil zuviele analog TV Sender aufgeschaltet waren.

Was meinst Du dazu? Wieviel HD TV Sender mag es erleiden bis wir hier in Biel wieder am Anschlag sind?

P.S Och ne VH1 Classic und MTV Dance fliegen raus... Schade....Wer in Biel bestimmt dies egentlich?  Da hätte es gewiss andere TV Sender die überflüssiger wären....

Pferdesport in HD . Kirchen TV  oder Bibel TV ist halt sehr wichtig. Das sind doch wahrscheinlich Pfeiffen dahinter wo nur willkürlich entscheiden.Dann sollten die doch wenigsten Deluxe Music HD als Ersatz aufschalten /emoticons/default_mad.png

Auch Al Jazera ist in Biel bestimmt gefragt. Biel/Bienne ist ja die grösste Multikulti-Stadt der ganzen Schweiz... /emoticons/default_sleep.png Da ist wohl irgend ein paneuropäischer Unitymedia Typ für die TV Senderauswahl in Biel zuständig  /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

Seite 53 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema