Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass sich VH-1 Classic und MTV Dance auf Muxxen befinden, die innerhalb der Westschweiz irgendwie umgeschichtet werden und in Biel daher vorerst rausfliegen. Ärgern würde ich mich aber auch darüber.
redbad448 Beiträge
Am heutigen ChangeDay gab es doch was neues für die Deutschschweiz.
Der Sender "Travel Channel" wurde die SD Version durch die HD Version ersetzt.
Sowie einige Anpassungen der Teleclub Frequenzen.
makiao174 Beiträge
cbbc/BBC three und auto motor sport wurden zudem scheinbar auf andere Transponder(?) geschoben.
mczak2 Beiträge
Am heutigen ChangeDay gab es doch was neues für die Deutschschweiz.Scheint ein bisschen mehr zu sein als "nur" die Anpassung der Teleclub Frequenzen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass es vorher Teleclub bei cablecom auch in HD gab, wie ich gerade bei einem kompletten Frequenzscan festgestellt habe... (19 Sender, liegen bei mir auf 138, 146, 154, 162, 170 Mhz). Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, ist ja verschlüsselt (keine Ahnung ob man das überhaupt schon offiziell empfangen kann, laut den NIT-Daten sind die Verschlüsselungskennungen 1850, 1862 und 9B6) aber 4 HD Sender pro Frequenz müsste ganz ordentlich sein...
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #1065
Das tönt spannend.
Könntest du Details posten, was so liegt?
Ein Scan auf 138 Mhz mit DVB-C TV bringt tatsächlich die TC HD Sender!
Könntest du Details posten, was so liegt?
Ein Scan auf 138 Mhz mit DVB-C TV bringt tatsächlich die TC HD Sender!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
19 Sender, das ist exakt die Anzahl, die ich hier bei ImproWare auch habe. (leider fehlen - nebst den Sportkanälen - immer noch jede Menge Sender, die weiterhin nur via IPTV-Streamanbieter zu haben sind)
mczak2 Beiträge
Ist mir gar nicht aufgefallen dachte das wären dieselben Sender wie bei TC SD, ist aber den Namen nach nicht ganz der Fall. Die neuen TC-exklusiven Sender sind:
TC Sport 1 HD, TC Sport 2 HD, TC Sport 3 HD, Sky Atlantic HD, TC Cinema HD, TC Star HD, TC Prime HD, Disney Cinemagic HD
Dazu gibt's noch Sender die auch als cablecom Paket erhältlich sind:
13th Street HD, Syfy HD, Discovery HD, History HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Nat Geo HD, FOX HD, TNT Glitz HD, Cartoon Network HD, Nat Geo Wild HD
Wobei ich denke das sind wohl bei allen Kabelanbietern dieselben.
TC Sport 1 HD, TC Sport 2 HD, TC Sport 3 HD, Sky Atlantic HD, TC Cinema HD, TC Star HD, TC Prime HD, Disney Cinemagic HD
Dazu gibt's noch Sender die auch als cablecom Paket erhältlich sind:
13th Street HD, Syfy HD, Discovery HD, History HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Nat Geo HD, FOX HD, TNT Glitz HD, Cartoon Network HD, Nat Geo Wild HD
Wobei ich denke das sind wohl bei allen Kabelanbietern dieselben.
f1-tom2'494 Beiträge
Sind Sender wie History HD oder Discovery HD welche es bei Teleclub und UPC gibt nochmals aufgeschaltet worden oder wird jetzt bei den bereits vorhandenen die Verschlüsselung von Teleclub hinzugefügt?
smid12'144 Beiträge
Die scheinen doppelt zu sein.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was ja auch schwachsinnig ist. Zudem gibt es z.B. mit Boomerang HD Sender, die im UPC-Netz enthalten sind, bei TC aber weiterhin nur via Swisscom zu haben sind. (Hauptgrund, warum ich mir trotz CN HD und TNT Serie HD kein überteuertes TC HD hole)
texarkana1'539 Beiträge
cbbc/BBC three und auto motor sport wurden zudem scheinbar auf andere Transponder(?) geschoben.....ja Gestern war plötzlich CBBC weg..."Kein Signal"...
musste einen neuen Sender Durchlauf machen..!
RogerH131 Beiträge
Hallo, seit dem vorletzten Change Day fehlt mir schon Eurosport 2 HD und nun seit dem letzten auch noch BBC3, mein Topfield findet zwar alle anderen Sender inkl. der Teleclub HD Sender, aber auf keine Art und Weise Eurosport 2 HD oder BBC 3.
Ich habe alle Frequenzen ab 106 MHz mit QAM 256 manuell abgesucht, keine Chance die Sender zu finden.
Kann mir jemand sagen, auf welchen Frequenzen die beiden Sender im Raum Winterthur (43052) jetzt liegen?
Besten Dank.
Gruss Roger
Ich habe alle Frequenzen ab 106 MHz mit QAM 256 manuell abgesucht, keine Chance die Sender zu finden.
Kann mir jemand sagen, auf welchen Frequenzen die beiden Sender im Raum Winterthur (43052) jetzt liegen?
Besten Dank.
Gruss Roger
makiao174 Beiträge
BBC3 ist auf 474000 und Eurosport 2 auf 458000, jedenfalls hier in der Region St. Gallen.
MTV Brand New war bei mir auch weg, ist nun auf 258000
CHfish3'690 Beiträge
[...] die Verschlüsselungskennungen 1850, 1862 und 9B6) aber 4 HD Sender pro Frequenz müsste ganz ordentlich sein...Das wär zweimal Nagra und einmal NDS/Videoguard
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #1075
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #1076
Wie sieht es mit Cinema aus?
Damit ist also klar, dass TC HD mit Keksen dunkel bleiben wird.
Und es ist auch klar, dass man wenigstens bei den HD Sendern Simulcrypt fährt.
Damit ist also klar, dass TC HD mit Keksen dunkel bleiben wird.
Und es ist auch klar, dass man wenigstens bei den HD Sendern Simulcrypt fährt.
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #1077
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #1078
Könnte also besser sein. Naja
Welche Bitrate hat SD nochmals, 1.5 🙂
Welche Bitrate hat SD nochmals, 1.5 🙂
RogerH131 Beiträge
BBC3 ist auf 474000 und Eurosport 2 auf 458000, jedenfalls hier in der Region St. Gallen.Danke, Eurosport 2 HD habe ich auf 458.000 gefunden, BBC 3 war bei mir aber nicht auf der genannten Frequenz.
ich habe dann noch mal alle Frequenzen ab 106.000 KHz manuell abgesucht, dieses Mal mit deaktivierter Netzwerksuche und siehe da, plötzlich wurde dann auch BBC 3 auf 362.000 gefunden.
Interessanterweise war die SD Version von BBC 2 auch schon auf 458.000, und der wurde seinerzeit vom Topfield einwandfrei gefunden. Warum das jetzt mit der HD Version nicht mehr klappt ist mir schleierhaft.
MTV Brand New habe ich trotz allem nicht gefunden, das stört mich aber nicht weiter 🙂
Die Oberhärte von Cablecom finde ich aber, dass sie hier klar schreiben, für die Deutschschweiz hätte es beim Change Day vom 01.07.15 keine Änderungen gegeben.
Gruss Roger

roman709'245 Beiträge
Ich habe auf dem CC-Netz nur noch den "Umwandler". Auf diesem werden ja auch die Sender angezeigt, welche verschlüsselt sind. TC HD wurde nicht gefunden. Im Netz Chur habe ich aber die Sender Regio 1 und Regio 2 gefunden. Auf diesen findet man Aussichtskameras von Brambrüesch und Pizol, welche vorher nur analog zu sehen waren.
Seite 54 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema