Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

sheimers422 Beiträge
A-One TV ist auch gut, besondert wenn man auf Rockmusik der 70/80/90er steht. Das ist aber auf einem anderen Satelliten.

Chris68467 Beiträge
Kerrang! Mehr braucht man nicht. Für sich gesehen, ist dieser Sender schon Grund genug, die Satschüssel auf 28°Ost zu drehen. Ach was sag ich - Für sich gesehen, ist der Sender Grund genug, eine Sat-Schüssel zu kaufen. Oder noch einfacher: Für sich gesehen, ist Kerrang! alleine schon Grund genug, einen Fernseher mit Sat-Schüssel zu kaufen. Oder trivialer: Für sich gesehen, ist der Sender ein triftiger Grund, an einen Ort zu zügeln, wo man einen Balkon für die Satschüssel mit freier Sicht auf 28.2°Ost hat.

🙂
Danke für den Tipp. Hatte schon länger keinen neuen Suchlauf auf 28.2E gemacht. Nun ist auch Kerrang! in meinen Musiksendern eingereiht /emoticons/default_biggrin.png.
redbad448 Beiträge
"TV24 HD" ist bereits auf Sendeplatz 16 zu sehen.

dplus44 Beiträge
bearbeitet #1004
Ich komme nochmals auf das Thema Sendervielfalt bei Cablecom zurück weil ich gerade zufällig zu Dog TV gelesen hatte:

"Gespräche in der Schweiz sind ebenfalls schon geführt worden, wie Cablecom-Sprecher Andreas Werz bestätigt. Der Kanal sei ihnen von den Machern zum Aufschalten angeboten worden. «Wir werden aber zuerst einmal schauen, wie sich das in Deutschland entwickelt. Je nachdem werden wir das auch unseren Kunden in der Schweiz anbieten.» Ähnlich klingt es bei Swisscom. Derzeit sei die Aufschaltung nicht geplant, aber: «Wir schauen laufend, wie sich der Markt entwickelt», sagt ein Sprecher."

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/16348364

Klar, dieser Sender mag für die allermeisten sinnlos sein, ich will mich hier nicht über Sinn oder Unsinn eines Dog TV auslassen.

Aber ich verstehe nach wie vor nicht warum man nicht weitere FTA-Spartensender im oberen Nummernbereich aufschalten kann, vor allem bei Cablecom.

Der Kunde - oder in dem Fall der Hund 🙂 -muss ja nicht zuschauen, einige wird ein Spartensender aber interessieren...sonst würde der Sender ja nicht existieren.

Solange noch Kapazität da ist, sehe ich keinen Grund nicht weitere Sender aufzuschalten. Die Kosten dürften minim sein, da sich solche Sender meist über Werbung finanzieren.

Das erwähnte Argument mit Konkurrenz von PayTV-Paketen verstehe ich, aber auch die grosse Swisscom schafft es mittlerweile, mehr Sender als die Cablecom anzubieten (habe nicht genau gezählt, aber es scheinen mehr zu sein in den grossen Paketen).

Ein konkretes Beispiel: Vor kurzem hatte ich Besucher aus Asien (Taiwan und Japan), diese hätten gerne News aus ihren Ländern geschaut, doch gibt es nur zwei Sender aus China und einen aus Thailand bei Cablecom. Warum nicht ein paar Newssender mehr?

Dort ist der Sinn sicher gegeben, zudem haben wir immer mehr Touristen aus Asien in der Schweiz...

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #1005
Ein konkretes Beispiel: Vor kurzem hatte ich Besucher aus Asien (Taiwan und Japan), diese hätten gerne News aus ihren Ländern geschaut, doch gibt es nur zwei Sender aus China und einen aus Thailand bei Cablecom. Warum nicht ein paar Newssender mehr?
Du kannst in Europa keine Satelliten mit Asia-Beam abgreifen - die Erde ist eine Kugel 🙂

Das heisst, du kannst nur das anbieten, was auch ab Himmel zu empfangen ist. Und da ist AFAIK halt nicht mehr da.

Ramon1973221 Beiträge
Du kannst in Europa keine Satelliten mit Asia-Beam abgreifen - die Erde ist eine Kugel 🙂

Das heisst, du kannst nur das anbieten, was auch ab Himmel zu empfangen ist. Und da ist AFAIK halt nicht mehr da.
Könnte man theoretisch auch Sender z.B. aus den USA oder Asien anbieten, welche ausschliesslich nur über das Internet in unseren Breitengraden empfangen werden können, oder ist dies technisch nicht realisierbar?

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #1007
Bei Japan gäbe es wohl NHK World, aber der ist glaub englisch.

JSTV ist soviel ich weiss sehr teuer.

Zu den US Sendern: Man könnte schon einen Stream anbieten. Das wäre aber nicht legal und die Mafia würde schnell schreien.

Auf Sat haben die einen enormen Spotbeam.

Aber klar WNYW im Cablecom Angebot wäre einfach genial

robi6'764 Beiträge
Könnte man theoretisch auch Sender z.B. aus den USA oder Asien anbieten, welche ausschliesslich nur über das Internet in unseren Breitengraden empfangen werden können, oder ist dies technisch nicht realisierbar?
technisch machbar. Wenn das Signal auf irgend eine Weise hier zu empfangen ist. Wie das rechtlich und qualitätsamässig aussieht ist aber wieder eine ganz andere Sache.

sheimers422 Beiträge
Klar, dieser Sender mag für die allermeisten sinnlos sein, ich will mich hier nicht über Sinn oder Unsinn eines Dog TV auslassen.
Immer noch besser als FOX news /emoticons/default_biggrin.png .

dplus44 Beiträge
bearbeitet #1010

Aber zumindest NHK World (um jetzt bei meinem konkreten Beispiel Japan zu bleiben) wäre doch in Europa empfangbar?

http://en.m.wikipedia.org/wiki/NHK_World

Dieser Sender ist auch zweisprachig (Jap/Eng), so dass NHK World für mehr Zuschauer interessant wäre.

Swisscom und andere Anbieter haben NHK World seit 2014 im Programm in der Schweiz.

Cablecom könnte einmal die Senderlisten der Konkurrenz anschauen und dann diese Programme auch aufnehmen?

Ich denke, man könnte mindestens 30-50 zusätzliche Spartensender anbieten wenn ich die Senderlisten kurz vergleiche.

Das Argument "wir müssen zuerst analog abschalten" kann ja Ende 2014 bald nicht mehr gelten, Kapazität solte jetzt da sein.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1011
NHK World gibt's über mehrere satelliten, auch Astra 19,2 und Hotbird 13.0 und könnte somit problemlos eingespiesen werden:

http://de.kingofsat.net/find.php?question=NHK+world&Submit=Zap

dplus44 Beiträge
bearbeitet #1012
NHK World gibt's über mehrer satelliten. auch Astra 19,2 und Hotbird 13.0 und könnte somit problemlos eingespiesen werden:

http://de.kingofsat.net/find.php?question=NHK+world&Submit=Zap
Ja, NHK wird bei mehreren anderen Anbietern gezeigt in der Schweiz. Das nur als ein Beispiel, es gäbe Dutzende weiterer interessanter Newssender aus vielen Lãndern.

Alleine wegen den vielen Touristen in der Schweiz würden sich mehr Newssender aus aller Welt lohnen meiner Meinung.

Ich hoffe dass die Cablecom 2015 beim endgültigen Abschalten des Analogfernsehens einen Programmausbau ins Auge fasst.

Oder gibt es doch technische Kapazitätsprobleme? Will man sich schon jetzt für die Zukunft (höhere Senderauflösung bei 1080p, 4K...) freie Optionen offen halten?

An Lizenzen oder sonstigen Kosten kann es doch nicht liegen, sonst würden Swisscom und andere Anbieter solche Spartensender auch nicht im Angebot haben (?).

redbad448 Beiträge
Ein USA TV Paket für einige Franken Aufpreis im Monat wäre echt Top.

Sender wie ABC, FOX, NBC und CBS aus der Region New York zum Beispiel.

smid12'144 Beiträge
Das würde die Mafia nie zulassen. Da bleibt nur SlingBox

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #1015
also sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Sk-lPlix0UI

interessante geschichte, ab 1:30.

smid12'144 Beiträge
Hab ich selbst in Einsatz.

Ist halt einfach nicht ganz billig und ohne Freundin aus den USA, die ihr Basketball will, würd ich es wohl auch nicht machen 🙂

redbad448 Beiträge
CNN International HD wird per 25. November bei Unitymedia & KabelBW aufgeschaltet.
Vermutlich wird es auch bald bei UPC Cablecom zu sehen sein.

Link: http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/141124_Pressemitteilung_UnitymediaKabelBW_Erweiterung_TV_Portfolio.pdf

chaose245 Beiträge

Naja, aus England gäbs noch einige FTA-Sender, die in der Schweiz ab Sat empfangbar sind. Warum z.B. keiner 5USA und 5* aufschaltet ist mir nicht ganz klar – dürfte doch kein Problem sein, zumal Channel 5 verbreitet wird. Dasselbe gilt für den neuen Sender itvBe.

Dann wären da noch Challenge, Food Network, Pick, CBS Action, CBS Drama, CBS Reality, True Movies, True Entertainment, True Drama, BET,... die darf man in der Schweiz meines Wissens eigentlich aufschalten, da normal empfangbar. Aber ich nehme an, dass man es sich da mit den dahinterstehenden Konzernen nicht verscherzen möchte?
robi6'764 Beiträge
Aber ich nehme an, dass man es sich da mit den dahinterstehenden Konzernen nicht verscherzen möchte?
Ja, mit Free-TV verdient man kein Geld. Das kommt zB. von Video on demand ;-)

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #1020
Das würde die Mafia nie zulassen. Da bleibt nur SlingBox
Mittlerweile gibts ja mit NimbleTV immerhin eine Alternative zur bekannten Slingbox-Variante. Funzt über Browser oder die Roku-Box.
Aber:

- Für "locals" brauchts eine NY (bzw. CHI) Adresse. Ob die geprüft wird / echt sein muss, kann ich nicht sagen.

- Preislich ist das schon im oberen Bereich angesiedelt. Das geht von $30/Monat hoch bis zum "Full Monty" so um die $150/Monat.

Seite 51 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema